Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wohin speichert der App Store?

Wohin speichert der App Store?

ChrisMC8008.11.2322:57
Hallo zusammen! Habe mir ein iMac M3 geholt, der leider mit 13.5 ausgeliefert wurde.
Inzwischen habe ich 13.6 installiert (direktes Update wurde bei Systemstart angeboten).

So, nun möchte ich aber direkt auf 14.1.1
Ich bin also in den Mac App Store gegangen und der Download von 14.1.1 startete.

Aber er hat Sonomna nirgends abgelegt.
Es ist zum Beispiel nichts im Programm-Ordner zu finden, wie ich das sonst kenne.
In Aktivitätsanzeige sehe ich aber, dass rund 12 GB runtergeladen wurden. Irgendwo muss doch in einem Cache oder so die Dateien liegen?
Ich würde das gerne aufräumen und löschen.
Deshalb meine Frage, wo liegt der App Store seine Dateien beim Downloads ab?


(Inzwischen bin ich auf Software Aktualisierung gegangen, da lade ich gerade noch mal 11,49 GB runter. Aber wie gesagt, die anderen 12 GB sind irgendwo verschwunden. Ich würde das gerne löschen und aufräumen.
Ich mag sowas nicht, wenn unnötig Platz belegt wird. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. )
0

Kommentare

ChrisMC8008.11.2323:12
Nachtrag: oder hat der App Store so etwas wie Cache?
Irgendwo müssen ja diese 12 GB hin sein. Und benötigen jetzt unnötig Speicherplatz.
0
elBohu
elBohu09.11.2307:11
Früher wurde das in der Programm Übersicht angezeigt. Auch beim Downloaden.
Du kannst doch nach großen Dateien suchen.
„wyrd bið ful aræd“
0
Internet ID
Internet ID09.11.2307:27
Schau mal hier nach
/Library/Updates
0
Sascha77
Sascha7709.11.2310:11
Guck mal bei Systemeinstellungen > Allgemein > Speicher > Dokumente oder Programme (i anklicken).
0
der Wolfi
der Wolfi09.11.2310:45
ChrisMC80
Hallo zusammen! Habe mir ein iMac M3 geholt, der leider mit 13.5 ausgeliefert wurde.
Inzwischen habe ich 13.6 installiert (direktes Update wurde bei Systemstart angeboten).

So, nun möchte ich aber direkt auf 14.1.1
Ich bin also in den Mac App Store gegangen und der Download von 14.1.1 startete.

Aber er hat Sonomna nirgends abgelegt.
Es ist zum Beispiel nichts im Programm-Ordner zu finden, wie ich das sonst kenne.
In Aktivitätsanzeige sehe ich aber, dass rund 12 GB runtergeladen wurden. Irgendwo muss doch in einem Cache oder so die Dateien liegen?
Ich würde das gerne aufräumen und löschen.
Deshalb meine Frage, wo liegt der App Store seine Dateien beim Downloads ab?


(Inzwischen bin ich auf Software Aktualisierung gegangen, da lade ich gerade noch mal 11,49 GB runter. Aber wie gesagt, die anderen 12 GB sind irgendwo verschwunden. Ich würde das gerne löschen und aufräumen.
Ich mag sowas nicht, wenn unnötig Platz belegt wird. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. )

Hab auch schon mal einen Aktualisierungsabbruch gehabt und anschliessend nichts gefunden.
Der schon durchgeführte Download wurde beim nächsten Versuch nochmal komplett neu gestartet.
Vielleicht landet sowas in einem Cash und wird gelöscht?

Zum Aktualisieren:
Ich würde das Update lassen bis geklärt ist wie Apple das Problem mit den nicht Updatefähig ausgelieferten MacOS 13 Geräten lösen will / gelöst hat. Siehe
Oder hat die von Dir beschriebene Aktualisierung geklappt?
„Normal is für die Andern“
0
chicken09.11.2311:44
Das Problem mit den M3 Macs wurde ja schon von Apple gelöst
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.