Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wohin ist die Screen-Sharing Funktion im Finder unter Lion?

Wohin ist die Screen-Sharing Funktion im Finder unter Lion?

mwittrock8225.07.1115:46
Hallo!

Ich habe ein Problem: Unter OSX 10.6 konnte ich über die Screen-Sharing Funktion immer meinen iMac mit meinem MBP und umgekehrt steuern. Unter Einstellungen - > Freigaben einfach Häkchen gesetzt und im Finder konnte ich auf den anderen Mac klicken, mich als Nutzer anmelden und neben dem "Trennen" Button konnte ich Screen-Sharing aufrufen. Das funktionierte immer super und problemlos.

Nun habe ich auf meinem MBP und iMac Lion installiert, Unter Freigaben alles freigegeben, was nur freizugeben ist aber der Screen-Sharing Button erscheint erst gar nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Probleme oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Danke Euch schon mal!

PS: In Google bin ich nicht fündig geworden
0

Kommentare

jogoto25.07.1116:06
Ich hab auch das Gefühl, das Löwenbaby kämpft noch mit den Widrigkeiten der Welt. Per Teamviewer komme ich auch nicht mehr auf meine Macs.
0
mwittrock8225.07.1116:10
Da wird geschrieben, dass man sich unter Lion wohl sogar noch als anderer Nutzer anmelden kann, aber es funktioniert irgendwie gar nichts

Remote Desktop möchte ich auch nicht unbedingt kaufen, da ich so viel Funktionsumfang nicht benötige...
0
StdOut25.07.1116:16
Bei mir funktioniert Screen Sharing ueber den Finder unter Lion ganz genau so wie auch unter Snow Leopard. Damit der Button auftaucht, muss auf dem Mac auf den zugegriffen werden soll natürlich der Haken bei Screen Sharing gesetzt sein. Ansonsten ist der Button natürlich nicht da.

Wenn du aber bereits alles freigegeben hast bin ich auch ein wenig ratlos.
0
mwittrock8225.07.1116:31
Jetzt habt ihr mich auf eine Idee gebracht: Ich hatte noch alles über "entfernte Verwaltung" aktiviert... Wenn ich "Entfernte Verwaltung" komplett deaktiviere und "Bildschirmfreigabe" auswähle funktioniert es.

Das eigenartige aber ist: Unter Snow Leopard funktionierte das Screen-Sharing immer mit der "Entfernten Verwaltung" Funktion?!?

Aber egal, so funktioniert ja alles wieder!

Dankeschön für Eure Hilfe!
0
StdOut25.07.1116:37
Remote Management (entfernte Verwaltung) ist fuer Apple Remote Desktop. Auf meiner Snow Leopard Kiste laeuft es auch ganz normal ueber Screen Sharing.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.