Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>WoW-Rentner

WoW-Rentner

TimSK
TimSK28.03.0711:56


So stelle ich mir meinen Ruhestand vor...
0

Kommentare

Laphroaig
Laphroaig28.03.0711:59
Is ja geil!
0
Rantanplan
Rantanplan28.03.0712:32
Ja nu, nicht nur Kinder spielen gern Ich würde mir jedenfalls wünschen, daß auch mehr "Ältere" in WoW (und zukünfigen MMORPGs) zu finden sind, denn der Kindergarten in WoW geht mir manchmal ordentlich auf die Nüsse
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Fenvarien
Fenvarien28.03.0715:07
Das ist echt superklasse
„Ey up me duck!“
0
Semmel
Semmel28.03.0715:47
Wer weis vielleicht tuhen unsere Omas/Opas ja nur so und wenn wir fort sind werden die Laptops aus dem Kleiderschrankgeholt und erst mal ne Runde CoD gespielt um sich von uns zu erholen!
Ich hoffe das ich nicht auch irgendwann die Lust am Zocken verliere!:-|:-/
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro29.03.0701:03
mein einer Opa ist absoluter Technikverweigerer... der andere baut an seinen Linux Servern im Keller herum, so das krasse Gegenteil ... aber zocken ?? Nö

Ich fänds urkomisch wenn mein Opa mir bei Aim-Maps in CS die Frags klauen würde
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
jesses29.03.0714:24
Ich bin 72 und Rentner. Was meint ihr, soll ich noch WoW anfangen? Oder muss ich da Menschen totschlagen?
0
Rantanplan
Rantanplan29.03.0714:53
jesses
Was meint ihr, soll ich noch WoW anfangen? Oder muss ich da Menschen totschlagen?

Naja, ein wenig hauen mußt du schon

Ausprobieren ist immer noch das beste was man tun kann. Vielleicht hast du im Familien- oder Bekanntenkreis jemanden der WoW spielt. Dann kannst du erstmal über die Schulter schauen oder - sofern er noch einen hat - einen Probeaccount für eine Woche einrichten.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
pbr29.03.0714:57
Ich find die Küche im Hintergrund geil
0
Rantanplan
Rantanplan29.03.0715:06
Ach ja. Und falls du reinschnuppern solltest und eher der Schöngeist bist, dann wäre vielleicht ein RP-Server etwas für dich. RP steht für Rollenspiel und dort geht es betulicher und unaufgeregter zur Sache, dafür eckt man dort schnell an, wenn man sich nicht der Rolle entsprechend verhält. Also zum Beispiel wenn dich jemand im Spiel nach deinem Alter fragt und du antwortest "72", dabei spielst du einen milchbärtigen Jüngling ...

Wenn du dagegen lieber Tauben im Park vergiftest, dann empfiehlt sich eher ein PvE-Server. Bei WoW tragen die die Kennzeichnung "Normal", im Gegensatz zu RP oder PvP. Dort klopfst du hauptsächlich deiner Umwelt auf die Mütze, deine Mitspieler hingegen sind dir gegenüber neutral. Außerdem darf man sich auch verhalten wie einem der Bürzel gewachsen ist. Ein lebenserfahrender Silberfuchs fällt also nicht aus der Rolle, wenn er bei jeder sich bietenden Gelegenheit Freundensprünge macht

Wenn du hingegen ärmellose Unterhemden und eine Binde um die Stirn trägst, dann könnte auch ein PvP-Server für dich die richtige Wahl sein. Alter hin oder her, hier kommt es nur auf die Leidensfähigkeit und mentale Stabilität an. Davon soll man im Alter ja genug haben. Mir fehlt davon noch ein gutes Stück, deswegen bekomme ich auf PvP-Servern entweder Frust- oder Wutanfälle. PvP bedeutet, daß du dich hier sowohl gegenüber deiner Umwelt, wie auch gegen deine Mitspieler behaupten mußt. Und die Mitspieler sind durchweg fieser als es die fieseste Dschungelnatter je sein könnte. Mit Zweitnamen Rambo wird man sich aber auf einem PvP-Server wie zuhause fühlen

„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Plush29.03.0715:27
erinnert mich an diese beiden… (tekken spot)
0
jesses29.03.0717:14
Rantanplan

Danke für die Hinweise. An Vielfalt scheint es dem Spiel nicht zu mangeln. Ich will es mal versuchen.

Z. Zt. kämpfe ich gegen Ratten im Perdestall. Da stehen Gemeinheiten gegen ebensolche. Bisher gewinnen immer noch die Ratten. Ich fürchte, bei WoW würde mir im Anfang das auch passieren.
0
Pinguin29.03.0717:47
jesses
Rantanplan

Danke für die Hinweise. An Vielfalt scheint es dem Spiel nicht zu mangeln. Ich will es mal versuchen.

Z. Zt. kämpfe ich gegen Ratten im Perdestall. Da stehen Gemeinheiten gegen ebensolche. Bisher gewinnen immer noch die Ratten. Ich fürchte, bei WoW würde mir im Anfang das auch passieren.


Ich empfehle die Installation einer bis mehrerer Katzen!
0
LongDongSilver28.03.0712:05
wirklich sehr witzig
0
LongDongSilver28.03.0713:27
rantanplan stimmt!
Ich denke die "älteren" Zocker sind vermutlich wir in einigen (vielen) Jährchen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.