Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo stelle ich ein, das die Internetverbindung....

Wo stelle ich ein, das die Internetverbindung....

mac4live16.04.0319:34
... beim Start von 10.2.5 mit gestartet wird ohne das ich sie von hand herstellen muss?
0

Kommentare

kester17.04.0300:33
Wenn du unter Datum & Uhrzeit den Time-Server einschaltest wird der bei jedem Neustart abgefragt. Damit wird auch automatisch eine Internet Verbindung aufgebaut.

Ist vielleicht nicht der einzige, vielleicht auch nicht der eleganteste Weg, sollte aber funktionieren.
0
mac4live17.04.0302:55
ist eine maßnahme, danke
0
NoName
NoName17.04.0307:49
In den SystemeinstellungenNetzwerkPPPPPP Optionen
"Bei Bedarf Verbindung herstellen" aktivieren. Falls Du Dich analog einwählst kannst Du noch Safari (mit Startseite MTN natürlich) in die Startobjekte legen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Olli17.04.0314:55
Ich lasse bei mir eh immer Safari, Mail und iChat per Startobjekte laden, wenn ich den Rechner einschalte.

Die Programme macht man ja eh immer auf. Und dann kann man, wenn man den Rechner gerade eingeschaltet hat, erst noch nen Kaffee holen und bis man wieder da ist, sind alle Mails schon auf dem Rechner.
0
NoName
NoName17.04.0316:47
Und für die mit den Startobjekten, die keine Kaffeemaschine haben (wie Oli), folgender Tipp, wenn es mal schnell gehen soll mit dem starten.
Startobjekte überspringen:
Wenn das Anmeldefenster kommt mit gehaltener Shift-Taste auf das Anmeldefenster klicken und bei automatischer Anmeldung die Shift-Taste so lange drücken bis der Finder erscheint.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
Bernhard Krug17.04.0316:51
Ich habe die Datum/Uhrzeit Synchro auch aktiviert, aber der trennt bei mir wieder die Verbindung. Ich mache das auch so wie oben beschrieben, daß die Verbindung bei Bedarf aufgebaut wird!! Klappt bestens!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.