Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo speichert das Programm "Schlüsselverwaltung" ab?

Wo speichert das Programm "Schlüsselverwaltung" ab?

Big Boy13.09.0814:55
ich möchte meine ganzen Schlüsselbund-Kennwörter die ich im Mac Pro habe auf meinem MBP transferieren, aber ich weiss nicht, wo das Programm "Schlüsselverwaltung" die Daten speichert. Die Export-Funktion geht nicht. Kann mir einer da weiterhelfen.
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
0

Kommentare

Bueno
Bueno13.09.0815:01
im Benutzerordner /Library/Keychains/login.keychain
0
sierkb13.09.0815:29
In den Verzeichnissen

/System/Library/Keychains
/Library/Keychains
~/Library/Keychains


Details dazu u.a. hier:
Apple Developer Connection: Introduction to Keychain Services Programming Guide
0
iCode
iCode13.09.0815:50
Die Funktion "Objekte exportieren" bezieht sich auf ausgewählte Zertifikat- oder Schlüssel-Objekte, aber nicht auf ganze Schlüsselbunde.

Welche Schlüsselbunde verwaltet werden und wo sich diese befinden zeigt der Menüpunkt "Schlüsselbundliste" im "Bearbeiten"-Menü.

Es empfiehlt sich sowieso von den eigenen Schlüsselbunden Backups zu machen und sicher zu verwahren.

0
SignorRossi13.09.0815:58
Mach dir einen MobileMe Testaccount und synchronisier den Schlüsselbund

0
sierkb13.09.0816:07
Schlüsselbundverwaltung Hilfe Schlüsselbundverwaltung-Hilfe Bitte alle Themen anzeigen Verwenden Ihres Schlüsselbunds auf einem anderen Computer
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.