Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo speichert QT Streaming-/Filmdaten?

Wo speichert QT Streaming-/Filmdaten?

Andi
Andi06.10.0517:23
Wenn ich mit von hier:

Nen Film anschaue, so wird der QT Player geöffnet und dann der Film reingeladen.

Wo speichert QT diese Dateien?

In den Temp Ordnern hab ich nix gefunden.
„möp!“
0

Kommentare

Andi
Andi06.10.0517:24
EDIT: "Wenn ich MIR von hier":-y
„möp!“
0
Andi
Andi06.10.0517:50
anyone?
„möp!“
0
tobi
tobi06.10.0517:55
Mit dem Programm iGetMovies kannst du die Dateien sobald sie geladen sind, ausfindig machen. iGetMovies speichert die Dateien dann auf den Schreibtisch.
0
_mäuschen
_mäuschen06.10.0518:08
var/tmp/folders.501/TemporaryItems
0
Andi
Andi06.10.0518:09
_mäuschen
var/tmp/folders.501/TemporaryItems

Nö, ebend nicht!
„möp!“
0
_mäuschen
_mäuschen06.10.0518:15
Bin gerade am laden eines Films und habe in eben diesem Ordner ein file namens QT16807-4604-41fc7388-7cb8af6a-8dbedf0a-20a53a04-5f614df5
steht für Maria Taylor - Song Beneath The Song
0
pele06.10.0518:46
Mit Quicktime 7 haut das leider nicht mehr hin.
Mit 6.5 klappts.
0
_mäuschen
_mäuschen06.10.0519:16
Ja, und wenn der Film in QT7 fertig geladen ist,
kann man ihn - Sichern unter...
oder auch Exportieren
0
floppyvergesser
floppyvergesser06.10.0519:28
Also, bei den Filmen aus der HD-Gallery ist es eigentlich ziemlich einfach.
Du klickst zuerst mal den Film an, den du haben möchtest. Exemplarisch hier jetzt der neu-beworbene Filme "Maria Taylor-Song Beneath the Song". Wenn man auf "480p" klickt, startet Quicktime und der Film lädt. Soweit sogut. Nun rufst du mit +i die Informationen auf. Hier steht unter Quelle die URL der Datei. Die URL kann man markieren und per +c kopieren. Jetzt kannst du Quicktime wieder schließen.
Diese URL gibts zu in dem Downloadprogramm deines Vertrauens ein und lädst die Datei. (Kleiner Tipp: Geht auch mit Safari! Einfach die URL in die Adressleiste kopieren, und mit gedrückter ALT-Taste die URL mit der Eingabetaste (aka Returntaste) bestätigen)
0
Scheune
Scheune06.10.0519:35
floppyvergesser
(Kleiner Tipp: Geht auch mit Safari! Einfach die URL in die Adressleiste kopieren, und mit gedrückter ALT-Taste die URL mit der Eingabetaste (aka Returntaste) bestätigen)

Oder einfacher noch: in das Fenster "Geladene Dateien" einfach per Apfel+v einfügen.
0
ella
ella06.10.0520:27
Wie funktioniert das denn mit gestreamten Inhalten? Zum Beispiel mit der Vorstellung des iPod nano?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
iBook.Fan
iBook.Fan06.10.0520:59
"Oder einfacher noch: in das Fenster "Geladene Dateien" einfach per Apfel+v einfügen."
Danke für den tipp, früher konnte man wenn man sich nen qt film in safari angeschaut hat einfach apfel+s machen zum speichern... das geht aber nun auch nimmer... die frage ist nun nur noch: wie kommt man an gestreamte videos und wie speichert man die musik videos??
0
cmaus@mac.com07.10.0514:38
ella:
Diee Frage habe ich auch:
Wie ist das bei gestreamten Inhalten?
0
Scheune
Scheune07.10.0515:17
Mit gestreamten Filmen wie z.B. der Vorstellung des iPod nano geht es gar nicht.
0
Scheune
Scheune07.10.0515:17
Scheune
Mit gestreamten Filmen wie z.B. der Vorstellung des iPod nano geht es gar nicht.

Angeblich soll es irgendeinen Weg geben, den Film mit VLC aufzuzeichnen. Habe ich aber nie probiert, ist mir zu aufwändig.
0
Serge
Serge07.10.0517:30
das ist überhaupt nicht schwierig, mit vlc den Stream aufzuzeichnen: Bei Netzwerk öffnen die URL vom Stream eingeben und dann den Knopf Erweiterte Ausgabe aktivieren, unter Einstellungen dann Datei wählen und die richtige Verkapselungsmethode (bsp Quicktime für einen Quicktime Stream). Dann einfach loslegen...
0
Serge
Serge07.10.0519:20
Also nochmal für Quicktime 7
Safari legt seine temporären Quicktime Dateien irgendwo unter ~/Library/Caches/Quicktime/downloads/ an
iTunes cacht aber unter /private/var/tmp/folder.501/TemporaryItems/

Leider sind die Dateien, die da gesichert werden von Quicktime Player nicht lesbar. Auch vlc und mplayer spielen sie nicht ab. Offensichtlich will Apple nicht, dass jemand die Dateien von da "klaut".

Ich habe bislang keine Ahnung, wie diese Dateien aufgebaut sind. Wenn ich mal etwas Zeit habe, werde ich da aber mal reinkucken. Es ist aber unwahrscheinlich, dass ich damit etwas anfangen kann....
0
overdoze
overdoze07.10.0519:35
You made my day, Serge. Nach sowas habe ich gesucht. Was der VLC alles kann...erstaunlich.
0
Thomas Franz
Thomas Franz08.10.0512:20
Serge Paulus

Toller Tipp

Nur leider habe ich den Stream jetzt Zeitversetzt - Ton und Bild laufen nicht syncron Vielleicht liegt es aber auch am Stream selbst... ich muss mal a bissserl probieren...

...wenn jemand eine Idee hat, oder ähnliche Probleme,,, die Diskussion lebt
0
Serge
Serge08.10.0513:45
Thomas: Ups... hmm, ich habe vlc noch nicht mit Quicktime Streams ausprobiert. Aber wenn die Suren nur zeitversetzt sind, kann man die Spuren sicherlich in Quicktime Pro wieder hinbiegen... Ob der Arbeitsaufwand aber lohnt steht auf einem anderen Blatt.

Ich hab übrigens in Safari/Quicktime Plugin einen Film runtergeladen und parallel dazu mir den entsprechenden Cache angeschaut. Beide Dateien scheinen nichts miteinander zu tun haben . Das disqualifiziert die Möglichkeit, den Film einfach aus dem Cache herauszunehmen. Ist der Cache verschlüsselt??? Haben wir hier irgendwo einen, der sich mit Quicktime auf programmiertechnischer Ebene auskennt?
0
Serge
Serge08.10.0513:45
hmm..(edit) Spuren meinte ich....
0
Bernd
Bernd06.10.0517:53
lass mal nach dem heutigen datum suchen!
anhand der MB Größe wirst sicherlich schnell fündig!

PS: lass den Player, bzw die Website offen wenn Du suchst! Temp File werden bekanntlicherweise bei nicht gebrauch gelöscht!

Vielleicht klappts so!
0
Bernd
Bernd06.10.0519:20
Ja mit PRO geht das *grins
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.