Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wo speichert OS X die Startobjekte

Wo speichert OS X die Startobjekte

Michael02.12.0422:40
n'abend.
wo speichert OS X eigentlich die Starobjekte, wenn ich welche in der Benutzereinstellung ausgwählt habe.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Klaus Major02.12.0423:06
Hi Michael,

hier:

Boot Platte/Library/StartupItems/

und hier:

Boot Platte/System/Library/StartupItems/


Und hier gibt's einen süßen Weihnachtbaum für den Desktop:


Sorry, für die schamlose EIgenwerbung, aber das Dingen muss bis Weihnachten weg


Gruß

Klaus
0
Michael05.12.0411:36
hihi
das Ding habe ich schon und wollte es jetzt allen meinen Mitbenutzern auf einfache weise aufs Auge drücken. d.h. es soll bei allen in die Startobjekte.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
MacMark
MacMark05.12.0412:10
Michael: Grundregel Nr.1 aller Unixadmins: Respect privacy of others!
„@macmark_de“
0
darkzida05.12.0412:33
Der Weihnachtsbaum bringt mein ganzes System zum Ruckeln
0
Peter_05.12.0412:42
Moin
In meinen Startupitems befindet sich die Datei "QMaster"
Was ist das für ein Teil?
Bestandteil des Systems oder Relikt irgendeiner, irgendwann mal installierten Software?
Peter_
0
Andi
Andi05.12.0413:39
QMaster ist ein Bestandteil von Final CuT bzw Compressor.
„möp!“
0
Peter_05.12.0413:40
Danke, Andi
0
Klaus Major05.12.0415:08
@darzida

Tut mir leid, das zu hören!

Aber davon habe ich eigentlcih noch nie gehört!

Die MetaCard Runtime (und genau darum handelt es sich hier) gehört zu den verträglichsten und stabilsten Apps, die ich bisher unter OS X und Windoof kennengernt habe...

Wie genau "ruckelt" denn Dein System?

Also hier bei mir ruckelt nix, auch wenn ich Photoshop, InDesign, Cinema4D, GoLive und noch mehr dicke Dinger gleichzeitig offen habe...

Der Speicherbedarf des Bäumchens ist auch sehr moderat...

Wie gesagt, sorry

Dann musst Du wohl einen echten Baum anstecken


Gruß

Klaus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.