Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo sind die Dock Einstellungen gespeichert?

Wo sind die Dock Einstellungen gespeichert?

bachi
bachi01.08.0712:02
Hallo

Ich habe mit einem Zusatzprogramm, dessen name ich nicht mehr weiss beim Dock Einstellungen gemacht und zwar das das dock unten an der Linken Seite fest bleibt.( nicht wie normal in der Mitte) Ich möchte das nun ändern, aber ich weiss nicht welches Programm das war.
Wisst ihr wo diese Einstellungen gespeichert sind, damit ich das löschen kann?
„ “
0

Kommentare

hjg01.08.0712:29
Onyx
0
bachi
bachi01.08.0713:13
Es hat leider nichts gebracht. Es muss ein anderes Programm gewesen sein.
„ “
0
Ewingg
Ewingg01.08.0713:16
TinkerTool?
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
dom_beta01.08.0713:19
bachi
Wisst ihr wo diese Einstellungen gespeichert sind, damit ich das löschen kann?

warum nicht einfach die

com.apple.dock.plist

löschen?
„...“
0
bachi
bachi01.08.0713:33
Nützt auch nichts=-O

Da sieht man wieder was so ein Tool alles kaputtmache kann..
„ “
0
Anindo
Anindo01.08.0713:45
Das "Programm" scheint wohl noch aktiv zu sein. Liegt da vielleicht noch was in Library/StartupItems?
0
dom_beta01.08.0713:48
bachi
Nützt auch nichts=-O

Da sieht man wieder was so ein Tool alles kaputtmache kann..


Quatsch.

1.) Öffne die Aktivitäts-Anzeige
2.) Lösche die com.apple.dock.plist Datei im Ordner Library in deinem Benutzerprofil
3.) Gehe in die Aktivitäts-Anzeige, klicke "Dock" an und wähle Beenden oder Sofort beenden. Dann wird das Dock beendet und anschließend neu gestartet (das Dock kann man im Gegensatz zum Finder nicht dauerhaft beenden)
4.) Das Dock sollte die Standardeinstellungen und -symbole haben.


ODER:

com.apple.dock.plist löschen
abmelden
anmelden


das war's.
„...“
0
bachi
bachi01.08.0713:54
Ja jetzt ists wieder in der Mitte. Ich musste das Dock neu starten, nachdem ich com.apple.plist gelöscht hatte.

Vielen Dank für eure Hilfe:-D

Jetzt siehts endlich wieder ergonomisch aus

Beim Mac ist alles wirklich sehr logisch und gut aufgebaut.


Schönen Tage noch


Und für alle Schweizer im Forum einen Schönen National Feriertag:-)
„ “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.