Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo sind Einstellungen des Schreibtischs gesichert?

Wo sind Einstellungen des Schreibtischs gesichert?

hauser0826.09.1015:15
Liebe Leute,

seit einer Woche nutze ich einen iMac 27" mit einem neu aufgesetzten 10.6.4. Ein super schönes System.

Um die tägliche Arbeit zu beschleunigen, habe ich ein größere Anzahl von Verknüpfungen (ca. 40) auf dem Schreibtisch abgelegt. Sinnigerweise natürlich nach Art der Nutzung sortiert.
Jetzt ist es in den letzten Tagen bereits zweimal passiert, dass nach dem Booten des Systems der Schreibtisch nach Gutdünken des Systems neu sortiert wurde.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich diese "Neusortierung" unterbinde, bzw. wo das System das Aussehen des Schreibtischs speichert? Dann könnte ich diesen wenigstens über Time Mashine wieder herstellen...

Bin für jede Idee dankbar!

Viele Grüße, Stephan
0

Kommentare

huhn
huhn26.09.1015:23
das wollte ich letzte woche auch fragen aber hab mir keine hoffnungen gemacht eine lösung zu bekommen. nachdem ich gesucht habe und die vermutlichen daten ersetzt habe war mein schreibtisch immer noch neu sortiert (wie bei dir).
ich würde mir einen screenshot vom ganzen schreibtisch machen (apfel-umschalt-3), dann hast du zumindest ein bild deines schreibtisches. wenn du das bild dann als hg ladest kannst du deine icons einfach wieder manuell anordnen.
ist umständlich aber habe keine bessere lösung.
0
hauser0826.09.1015:27
Genau das habe ich gemacht, aber ist doch mehr als unbefriedigend...
0
_mäuschen
_mäuschen26.09.1015:31

Desktop Icon Manager

siehe auch hier
0
hauser0826.09.1015:34
Meint was?
0
hauser0826.09.1015:35
Ah ja, sehe schon. Danke!
0
dom_beta26.09.1015:44
Oder probier mal dieses Programm

DSWipe



das Programm löscht die DS_STORE Dateien.

Dieses Problem mit dem Neusortieren habe ich gar nicht, auf dem Schreibtisch meines MBP ist auch alles durcheinander aber das wird immer so wieder angezeigt ohne, daß das System meint da was ändern zu müssen.

Oder lösch mal die com.apple.desktop.plist.
„...“
0
hauser0826.09.1015:47
Sehr kleines geniales Programm!

http://mac.majorgeeks.com/download4820.html

Klasse, Problem gelöst. Dank an _mäuschen!!!
0
_mäuschen
_mäuschen26.09.1015:58

Dank geht anarcattack

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.