Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wo produziert Apple?

Wo produziert Apple?

moti10.11.0519:55
Dies geht an alle echten "Apple-Kenner"

Mich würde mal interessieren wo genau Apple seine Computer herstellt. Gibt es in Europa oder in Deutschland Werke wo Apple seine Computer zusammenbaut?
0

Kommentare

ella
ella10.11.0519:59
Ach, alte Zeiten *schwärm* Einige meiner Macs wurden noch in Irland zusammengebaut.

"Assembled in Ireland." Das "klingt" irgendwie noch nach was (bei der zunehmenden Globalisierung).
Wurden die eigentlich in Cork zusammengebaut?
„Stay hungry. Stay foolish.“
0
Bodo
Bodo10.11.0520:02
Ja. In Irland.

Apple in Irland
Apple Computer Ltd. wurde 1980 in Cork zur Herstellung des Apple Mac PC gegründet.
Diese integrierte Fertigungsstätte hat sich inzwischen zu einem multifunktionalen Fabrikations- und Dienstleistungsstandort für den EMEA-Markt entwickelt und ist jetzt europäischer Hauptsitz von Apple. Am Standort Cork beschäftigt Apple 1.460 Personen.

0
staldi10.11.0520:03
China, Taiwan etc. Wird alles da gemacht.
0
staldi10.11.0520:03
 Bodo

Ist nicht Paris europäischer Hauptsitz von Apple, hab ich da was verpasst?
0
Vicelow_SSC10.11.0520:20
In Cork werden nur die G5 zusammengeschraubt. Der ganze Rest kommt aus Fernost.

staldi

Noch ist es Paris, aber peu à peu geht das Headquarter nach London
0
_mäuschen
_mäuschen10.11.0520:35
about Apple european headquarter

where and when was your mac borne
0
Arachnid
Arachnid10.11.0521:10
mein Powermac G4, kommt auch aus Cork!

hier kann man seine Apple-Computer (oder anderes Gerät) eingeben, und erhält infos, auch zur Bauwoche etc.

0
rofl
rofl10.11.0522:17
Laptops meist bei Quanta, Taiwan. Und die haben ihre Fabriken meist in China.
Quanta hat meines Wissens die größten Fertigungsanlagen für Laptops und bauen auch Dell und Co zusammen. Nebenbei verkaufen sie noch OMDs, also solche die von Gericom und Medion verkauft werden.
0
phil7born
phil7born10.11.0523:31
Wort zum Freitag::-y

global
legal
illegal
sch***egal
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Martiny
Martiny11.11.0500:26
Arachnid
mein Powermac G4, kommt auch aus Cork!

hier kann man seine Apple-Computer (oder anderes Gerät) eingeben, und erhält infos, auch zur Bauwoche etc.


Das ist ja ne Hammer Seite

0
MetallSnake
MetallSnake11.11.0500:39
RAPMANkev
Meine weiße ProMaus mit Kabel wurde in china gebaut.
Und meine weiße ProTastatur mit Kabel in Malaysia


Welche Nummer gibst du denn da von der Maus ein?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Rantanplan
Rantanplan11.11.0501:25
rofl
Laptops meist bei Quanta, Taiwan.

Jepp, und Asustek, oder?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Imranium10.11.0523:00
Mein Nano kommt aus Shenzhen/China!
0
RAPMANkev10.11.0523:03
Meine weiße ProMaus mit Kabel wurde in china gebaut.
Und meine weiße ProTastatur mit Kabel in Malaysia


mfg
Kevin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.