Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wo möchte "SubmitDiagInfo" hintelefonieren?

Wo möchte "SubmitDiagInfo" hintelefonieren?

jeti
jeti25.06.1110:36
Hallo zusammen,

ich finde es immer wieder erstaunlich wer, wann und vor allem wohin "telefonieren" möchte,
doch teilweise sind die Meldungen dermaßen kryptisch das ich mir nicht immer sicher bin ob ich die Verbindung zulassen soll oder nicht.

Geht es Euch teilweise auch so?
0

Kommentare

Marcel Bresink25.06.1111:14
SubmitDiagInfo ist der Systemdienst von Mac OS X zum Übermitteln von Diagnosedaten an Apple. "RADAR" ist der Codename für Apples Datenbanksystem zum Speichern von Fehlerberichten (Bug Reports).

Wenn Du die Verbindung zulässt, werden alle in der Vergangenheit (in der Regel 4 Wochen) gesammelten Daten zu Absturzberichten, "Häng"-Berichten und Kernel-Panic-Berichten, bestimmte Protokolle zur Nutzung der Energiesparfunktionen, sowie Statistiken, welche Programme und Dienste Du genutzt hast, an Apple übermittelt. Dies gilt sowohl für diesen Mac als auch für alle mit iTunes synchronisierten iOS-Geräte.
0
jeti
jeti25.06.1113:39
Prima, danke für die präzise und schnelle Antwort.
0
o.wunder
o.wunder25.06.1116:14
Jo Super Antwort von einem Experten. Einfach Prima. Seit Snow Leo und den schon integrierten iCloud Diensten schickt Apple viel mehr als früher weg.
0
moof
moof19.12.1118:04
Ich habe in Mac OS X v10.7.2 in der Systemeinstellung "Sicherheit" im Tab "Privatsphäre" die Option "Diagnose- & Nutzungsdaten an Apple senden" deaktiviert und "SubmitDiagInfo" versucht dennoch Daten an Apple zu senden.

Gibt es einen bekannten Fehler in dieser Einstellung?



moof
„This machine has no brain, use your own.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.