Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Wo liegt der Afpel??

Wo liegt der Afpel??

Thunderson
Thunderson26.02.0418:47
Hi, gleich noch eine Frage:

Weis jemand von euch, wo der Apfel im System liegt? In den Paketinhalten von jedem Programm finde ich zwar die Menüleiste, aber dort ist nirgends das Apfelmenü dabei. Wie kann ich es mit Xcode bearbeiten? Liegt irgendwo die ".nib" Datei???
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

ChrisSek27.02.0420:42
Hallo Thunderson!

Möchtest Du das Menü bearbeiten oder einfach nur das Bild haben? Im zweiten Fall würde ich Dir nämlich einfach empfehlen, ein Bildschirmfoto zu machen...

Gruss,
Chris
0
Thunderson
Thunderson29.02.0419:50
Ich möchte gerne mit dem Interface Builder das Menü bearbeiten. Ich weis zwar, das es dafür Tools gibt, aber ich möchte dies gerne selber machen
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Rotfuxx29.02.0420:26
Wie schon gesagt ... mach einfach mit Apfel+Shift+4 ein Bildschirmfot von dem Apfel.

Freistellen dürfte bei so klaren Konturen ja kein Problem sein.
0
Thunderson
Thunderson02.03.0418:10
Bergsteiger:

Tja, das habe ich mir auch schon gedacht...nur WO IM STAMM??
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
ChrisK
ChrisK02.03.0418:34
Aber selbst wen du die .nib-Datei gefunden hasst, heist das noch lange nicht, das du sie auch öffnen kannst ...;-)
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Thunderson
Thunderson03.03.0408:28
Normalerweise müsste es gehen, wenn nicht, hole ich mir die Zugriffsrechte und wenn das nicht geht, dann eben als root anmelden, da sollte es funktionieren
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
ChrisSek06.03.0414:37
Thunderson
Normalerweise müsste es gehen, wenn nicht, hole ich mir die Zugriffsrechte und wenn das nicht geht, dann eben als root anmelden, da sollte es funktionieren

*.nib-Dateien lassen sich auch "verschlüsseln". Wozu brauchst Du denn unbedingt die *.nib-Datei?
0
Thunderson
Thunderson09.03.0418:50
Ich möchte gerne die einzelnen Punkte ein bisschen abändern, aber ich will einfach nciht zu Tools greifen, da ich dort bei weitem nicht so viel könnte,w ie mit dem Interface Builder
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
arno09.03.0420:29
Was mich dabei mal interessieren würde; kann man (ebenfalls ohne Haxies) den Menüschriftsatz abändern / wenigstens verkleinern?
0
Thunderson
Thunderson09.03.0420:58
man könnte anstatt der "System Font" einfach "Large System Font" oder "Small System Fotn einsetzten, dass müsste funktionieren
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
bergsteiger01.03.0401:53
Hi Thunderson,
<br>
<br>der Afpel liegt im Ssytem ganz dicht am Satmm.
<br>
<br>Gruss
<br>Bergsteiger.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.