Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo legt Mail die E-Mails ab?

Wo legt Mail die E-Mails ab?

A.Wedel
A.Wedel29.08.0713:14
Hallo!

Folgendes Problem:

- Kompletten Festplatteninhalt extern gesichert
- Platte gelöscht
- System neu aufgespielt
- Bin jetzt dabei, alle Daten wieder zurückzuspielen.

Wo finde ich meine alten Mails? Sind die einzeln abgelegt oder gesammelt irgendwo als Datei?

Wer kann helfen?

Danke!

Gruß Andreas
0

Kommentare

geroq
geroq29.08.0713:19
gesammelt in:

USER/library/Mail/Mailboxes

oder besser: Migrationsassistent
0
Jaguar1
Jaguar129.08.0713:19
Informiert man sich da nicht vorher? Naja, mit wuscht...

~/Library/Mail
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
A.Wedel
A.Wedel30.08.0716:39
Ok, hab die Daten an den entsprechenden Ort des neuen Systems kopiert, allerdings sind nun nur die Ordner bei Mail vorhanden, nicht aber die Mails selbst.

Was habe ich falsch gemacht?
0
geroq
geroq30.08.0716:41
probiers doch mal über Ablage-Postfächer importieren
0
A.Wedel
A.Wedel30.08.0717:58
YES! Danke!
0
A.Wedel
A.Wedel01.09.0719:08
Leider sind meine gesamten gelöschten Mails immer noch weg. Das sind glaube ich über 1000 Stück gewesen, und die waren die ganze Zeit über im Papierkorb. Weiß da noch jemand 'ne Lösung?
0
Rantanplan
Rantanplan01.09.0720:05
Benutzt du den Papierkorb als Ablagefach?

"Leider sind meine gesamten gelöschten Mails immer noch weg." Donnerlüttchen, gelöscht und ... pufff ... weg (fear)(w00t)
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Tip
Tip01.09.0720:18
gerog kann man nur beipflichten. Sowas macht man nur im Notfall händisch. Sonst mit dem Migrationsassistennen und dann hat man seine Ruhe...
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill01.09.0720:33
Äh, Andreas, weshalb spielst Du Dein System neu auf? Sind wir hier bei Windows oder was?

Kaum bin ich mal nicht in Berlin funktioniert gar nichts mehr in dieser Stadt....
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
A.Wedel
A.Wedel01.09.0720:57
Rantanplan
Tip
Thrill-Kill

Wie sagte nicht einst ein berühmter Sektenführer: "Wer frei von Schuld ist, der werfe den ersten Stein!"

Nicht daß ich mir nicht gerne nachsagen lassen würde, daß ich mich manchmal (z.B. hier) ein bißchen dämlich anstelle, aber das war nicht der Grund meiner Anfrage! Meine Frage bezog sich darauf, wie ich die gelöschten Mails wiederbekommen kann. Von weiteren Hinweisen, wie man es in Zukunft besser machen kann, bitte ich von nun an abzusehen.

Thrill-Kill
Meine beiden Lüfter haben binnen kürzester Zeit enorm hochgedreht, und dieses Niveau blieb auch dann erhalten, wenn der Rechner gar nicht gearbeitet hat. Anruf bei M&M: "System neu aufspielen, ist garantiert 'ne Softwaremacke, und das bekommt man nie raus, woran's liegt!" Gesagt, getan... Lüfter wieder leise... und die Mails aus dem Papiereimer immer noch weg!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.