Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo kommen diese Preise her?

Wo kommen diese Preise her?

superbear06.02.1017:21
Kann mich einer über Apples Preispolitik aufklären?

Ich verstehe nicht, warum ein Standart iMac 27" (über unimall) etwa 1300€ kostet, und das Apple Cinema Display, ohne Rechner, über 700€.

Dann wäre der Rechner im iMac ja nur etwa 600€... ?? wert.

Warum ist das ACD so teuer? Oder warum ist der iMac im Vergleich so günstig?

Wenn ich einen vergleichbaren Rechner an das ACD anschliessen will, zb ein MBP, komme ich beim Rechnerpreis auf etwa 2000€.... + eben das ACD = 2700 €

????
0

Kommentare

stefan06.02.1017:34
superbear
Kann mich einer über Apples Preispolitik aufklären?
Ich verstehe nicht, warum ein Standart iMac 27"
was ist das?? Hat das was damit zu tun: ?

Warum ist das ACD so teuer? Oder warum ist der iMac im Vergleich so günstig
ja, warum nur? Wie werden in einer Marktwirtschaft Preise gemacht?
0
alfrank06.02.1017:38
Im Vergleich zum Cinema Display sind im iMac folgende Teile zusätzlich: Main Logic Board mit RAM, Festplatte, SuperDrive, Grafikkarte.

Und jetzt mal zum Vergleich ein Mac mini: dem fehlt nur die extra Grafikkarte, dafür hat er zusätzlich ein einfaches Gehäuse.

Also wieso sollte da ein großer Preisunterschied sein ?

Dagegen hat das MacBook Pro ein aufwendiges Gehäuse, eine beleuchtete Tastatur, ein Display mit eigenem Gehäuse und weniger Platz.

Also sind da 500 Euro Mehrpreis nicht abwegig, oder ?

Ausserdem sind das grundverschiedene Käuferkreise...
0
DonQ
DonQ06.02.1017:43
nach google und chip.de:

Super-IPS-Panel im zb. dell und apple 30" display, ausserdem je weniger es kaufen, um so höher muss der preis sein.

war gerade (relativ verzweiflet) auf der suche nach einem 30" display, also zufall.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.