Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Wo kauft man ein iPhone 3G am besten?

Wo kauft man ein iPhone 3G am besten?

khani
khani09.01.0919:47
Hi,
ich weiss, dass diese frage schon paar mal gestellt wurde, hab auch die SuFu bemueht und auch google, aber hauptsaechlich hab ich threads gefunden die teilweise 1 jahr alt waren.

Deswegen stell ich sie nochmal ganz aktuell, mit dem hintergrund, dass der Softwareunlock ja draussen ist.

Wo kauf ich ein iPhone am besten?
Bei ebay fuer ca 600Euro mit unlock ab werk (ist das wirklich so, woher kommen die)
oder dann doch mal einen kleinen trip in ein nachbarland machen (welche?) und gibts da was zu beachten, wie zb dass man bestimmte papiere braucht um sich dann dort eins zu holen, ich will nicht umsonst hinfahren!

Was den software unlock betrifft, es heisst, der funktioniert nur mit dem einen bestimmten baseband, heisst das wie damals auch, alle neuen iphones jetzt sind nit unlockable?


danke euch!
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer09.01.0920:02
[url]freie iphones bekommt man z.B. im Retailkeyshop http://www.retailkey-shop.com/[/url] . Bei ebay aufpassen, dass nicht iphones sind mit Netlock, bei denen dann eine supersim beiliegt. Damit kann man jede Menge Ärger haben und legal ist diese Lösung auch nicht.
0
svc
svc09.01.0920:13
khani
Hi,
ich weiss, dass diese frage schon paar mal gestellt wurde, hab auch die SuFu bemueht und auch google, aber hauptsaechlich hab ich threads gefunden die teilweise 1 jahr alt waren.

Deswegen stell ich sie nochmal ganz aktuell, mit dem hintergrund, dass der Softwareunlock ja draussen ist.

Wo kauf ich ein iPhone am besten?
Bei ebay fuer ca 600Euro mit unlock ab werk (ist das wirklich so, woher kommen die)
oder dann doch mal einen kleinen trip in ein nachbarland machen (welche?) und gibts da was zu beachten, wie zb dass man bestimmte papiere braucht um sich dann dort eins zu holen, ich will nicht umsonst hinfahren!

Was den software unlock betrifft, es heisst, der funktioniert nur mit dem einen bestimmten baseband, heisst das wie damals auch, alle neuen iphones jetzt sind nit unlockable?


danke euch!

Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners VERMEER an!
Dann hast du nämlich auch einen Ansprechpartner im Garantiefall.
Den hast du bei eBay nicht, bzw. wie beim Kauf im Nachbarland, nur in dem Land in dem das iPhone erworben wurde!
Also halt dich lieber an einen hiesigen Händler!

Aber um deine Frage zu beantworten:

Meiner Meinung nach kauft man das iPhone am besten bei dem Provider der es auch anbietet! In Deutschland, z.Zt. noch, bei T-Mobile. Vielleicht ändert dies sich ja im Laufe des Jahres noch.
Du hast ein wirklich gutes Netz und du hast einen Vertrag der alles das mitbringt, was du brauchst, um das iPhone wirklich richtig zu nutzen!

Setz dich mal in Ruhe hin und rechne alles genau durch! Wenn du alle Kosten vergleichbar machst, dann wirst du feststellen, daß die T-Mobiletarife nicht überteuert sind, sondern der Leistung angemessen!

Gruß,

svc
0
khani
khani09.01.0920:15
okay wie sind die erfahrungen mit
www.retailkey-shop.com ?

ich komm aus Frankfurt, wie schaut es aus mit einen Besuch im Nachbarland?
was ist am sinnvollsten.
hab gelesen das mobistar fuer 525euro das iphone verkauft, voellig frei?
klar waere da der oben genannte shop guenstiger.
0
khani
khani09.01.0920:30
Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners VERMEER an!
Dann hast du nämlich auch einen Ansprechpartner im Garantiefall.
Den hast du bei eBay nicht, bzw. wie beim Kauf im Nachbarland, nur in dem Land in dem das iPhone erworben wurde!
Also halt dich lieber an einen hiesigen Händler!

Aber um deine Frage zu beantworten:

Meiner Meinung nach kauft man das iPhone am besten bei dem Provider der es auch anbietet! In Deutschland, z.Zt. noch, bei T-Mobile. Vielleicht ändert dies sich ja im Laufe des Jahres noch.
Du hast ein wirklich gutes Netz und du hast einen Vertrag der alles das mitbringt, was du brauchst, um das iPhone wirklich richtig zu nutzen!

Setz dich mal in Ruhe hin und rechne alles genau durch! Wenn du alle Kosten vergleichbar machst, dann wirst du feststellen, daß die T-Mobiletarife nicht überteuert sind, sondern der Leistung angemessen!

Gruß,

svc

aber man hat doch weltweite apple garantie.
hab nur kein ansprechpartner im gewaehrleistungsfall.

also 50euro im monat, und hab da nicht mal eine flat, ist fuer mich mager, weil ich ja viel telefoniere. derzeit o2 netz, als meine freundin noch hatte warn das um die 200stunden ^^

in dem sinne ist es fuer mich ueberteuert.
0
Hellokittyhater09.01.0921:01
khani
Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners VERMEER an!
Dann hast du nämlich auch einen Ansprechpartner im Garantiefall.
Den hast du bei eBay nicht, bzw. wie beim Kauf im Nachbarland, nur in dem Land in dem das iPhone erworben wurde!
Also halt dich lieber an einen hiesigen Händler!

Aber um deine Frage zu beantworten:

Meiner Meinung nach kauft man das iPhone am besten bei dem Provider der es auch anbietet! In Deutschland, z.Zt. noch, bei T-Mobile. Vielleicht ändert dies sich ja im Laufe des Jahres noch.
Du hast ein wirklich gutes Netz und du hast einen Vertrag der alles das mitbringt, was du brauchst, um das iPhone wirklich richtig zu nutzen!

Setz dich mal in Ruhe hin und rechne alles genau durch! Wenn du alle Kosten vergleichbar machst, dann wirst du feststellen, daß die T-Mobiletarife nicht überteuert sind, sondern der Leistung angemessen!

Gruß,

svc

aber man hat doch weltweite apple garantie.
hab nur kein ansprechpartner im gewaehrleistungsfall.

also 50euro im monat, und hab da nicht mal eine flat, ist fuer mich mager, weil ich ja viel telefoniere. derzeit o2 netz, als meine freundin noch hatte warn das um die 200stunden ^^

in dem sinne ist es fuer mich ueberteuert.

Für die iPhones gibt es die weltweite Garantie nicht. Kannst du auch in den Garantiebedingungen lesen. Da steht bezüglich des iPhones drin, dass Apple unter umständen nur die Garantie im jeweiligen Land übernimmt in dem es gekauft wurde und so zieht das Apple auch durch...
0
khani
khani09.01.0921:06
auch mit 3 jahre apple care?
0
Hellokittyhater09.01.0921:10
khani
auch mit 3 jahre apple care?

Apple Care für das iPhone gibt es nur in den USA.... Und der Plan gilt leider auch nur für amerikanische iPhones...
0
overdoze
overdoze09.01.0921:24
khani
Wo kauf ich ein iPhone am besten?

Im T-Punkt!
*duckundweg*
0
Estoqe09.01.0921:30
www.handytick.de

Sind Geräte aus Italien. Habe selbst 3 stück bestellt. Nur die Versand zeit war vor Weihnachten etwas länger

Ins Ausland fahren lohnt nicht, da die Sprit kosten es wet machen.

8GB 3G iPhone 589,-€
16GB 3G iPhone 679,-€

Gelockte Geräte kann man enstperren, dazu muss man aber die Geräte Jailbreaken.

0
svc
svc09.01.0921:32
khani
Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners VERMEER an!
Dann hast du nämlich auch einen Ansprechpartner im Garantiefall.
Den hast du bei eBay nicht, bzw. wie beim Kauf im Nachbarland, nur in dem Land in dem das iPhone erworben wurde!
Also halt dich lieber an einen hiesigen Händler!

Aber um deine Frage zu beantworten:

Meiner Meinung nach kauft man das iPhone am besten bei dem Provider der es auch anbietet! In Deutschland, z.Zt. noch, bei T-Mobile. Vielleicht ändert dies sich ja im Laufe des Jahres noch.
Du hast ein wirklich gutes Netz und du hast einen Vertrag der alles das mitbringt, was du brauchst, um das iPhone wirklich richtig zu nutzen!

Setz dich mal in Ruhe hin und rechne alles genau durch! Wenn du alle Kosten vergleichbar machst, dann wirst du feststellen, daß die T-Mobiletarife nicht überteuert sind, sondern der Leistung angemessen!

Gruß,

svc

aber man hat doch weltweite apple garantie.
hab nur kein ansprechpartner im gewaehrleistungsfall.

also 50euro im monat, und hab da nicht mal eine flat, ist fuer mich mager, weil ich ja viel telefoniere. derzeit o2 netz, als meine freundin noch hatte warn das um die 200stunden ^^

in dem sinne ist es fuer mich ueberteuert.

Apple hat weltweite Garantie! Stimmt! Einzige Ausnahme: Das iPhone!

Leider!

Das du keine Flat hast stimmt auch nicht! Du hast eine Internetflatrate, auch wenn diese ab einem gewissen Volumen, das hängt vom gewählten Vertrag ab, dann beschnitten wird. Dennoch ist es eine Flatrate!
Ebenso hast du eine Wochenendflatrate ins T-Mobilenetz und ins Festnetz!

Da du ja offensichtlich im Moment ohne Freundin bist, kannst du dir ja die Option offenhalten und vielleicht eine mit T-Mobile iPhone...kennenlernen.

Also hier in Köln gibt es einige T-Punkte mit wirklich hübschen, jungen Damen!

Gruß,

svc
0
khani
khani09.01.0921:41
hehe nach dem motto "suche huebsches intelligentes maedel mit stil und nen iPhone mit T-mobile"?
lol xD

also ich hab grad nen us import, und hatte apple care schonma bemueht, ohne prob.

handytick.de kann ich vertraun, hab da schon ma nen vertrag gemacht.
wie schauts mit www.retailkey-shop.com aus?
0
bono01
bono0109.01.0923:15
Es gibt ja auch noch die möglichkeit ein T-Mobile Prepaid iPhone 3G zu kaufen und es mittels Unlock Software für alle Netze zu öffnen. Der Unlock lässt sich rückstandslos entfernen und erhält so die Garantie. Einzige Einschränkung ist das man nur die 8GB Variante bekommt in Schwarz und das man nicht einfach so ein Update der Firmware machen kann. Aber irgendwas ist ja immer.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
gorgont
gorgont09.01.0923:34
iPhone 3G 16GB in England bei o2 als Prepaid Variante ca. 420 Euro
Das ist ein Super Preis, da mach ich auch gerne den Unlock

oder bei Vodafone in Tschechien, dort gibts das 16GB für ca. 530 Euro

also da lohnt sich schon die fahrt bei 679 Euro in einem Online Shop

Ich bin auch gerade am suchen, mein 2G ist mir doch etwas zu lahm und ich will UMTS, jedoch hoffe ich noch auf ein 3G bzw würde mich auch tierisch ärgern wenn im Mai ein neues iPhone kommt
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
chill
chill09.01.0923:54
funktionieren englische o2 prepaids hier in D mit deutscher o2 vertragssim? ich denke nein, oder?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
schiggy1310.01.0900:55
kennt ihr diese Seite ich hab die irgendwann mal im internet gefunden hab aber kein plan wie das funzt
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
tokolito10.01.0907:57
Hallo!

Ich habe bisher zwei 3G iPhones bei RetailKeyShop gekauft und zwei Freunde von mir ebenfalls jeweils eins.
Alles ohne irgendwelche Probleme. Lieferung ein Tag nach der Bestellung.

Dazu verwende ich den Tschibo Komfort Tarif (O2 Netz):

- keine Grundgebühr
- meine Rufnummer habe ich mitgenommen
- für 10 EUR gibt es 100 Gesprächminuten
- für 10 EUR gibt es eine 500 MB UMTS Flat (kann nur tel. über den Kundendienst gebucht werden) oder für 20 EUR eine 10 GB Flat

Im Garantiefall gehe ich zu einem Apple Händler (z. B. Gravis) und zeige die Rechnung vor.

Die Rechnung:

670 EUR
+ 24*20EUR = 288 EUR
====
958 EUR / 24 = 39 EUR

Das entspricht dem günstigten T-Mobile Tarif.
Zwar kann ich keine T-Mobile Hotspots nutzen, wozu auch - ich habe ja UMTS (das geht in dem günstigen T-Mobile Tarif auch nicht),
ich habe aber mehr Datenvolumen und eine Kündigungsfrist von zwei Wochen zum Monatsende.

Mein Fazit:
wer kein Problem mit der Vertragsbindung hat und alles sofort haben möchte, ist mit dem 49 EUR T-Mobile Tarif gut beraten.
Das ist m. E. ein guter Preis (wobei das auch relativ ist, wenn man nur telefonieren und ein wenig surfen möchte).

Ich bin nicht zu T-Mobile gegangen, weil sie mich 3x sehr arrogant abgelehnt haben, da mein gekündigter Vertrag in zwei Monaten auslief
und sie waren nicht bereit, mir davor einen Vertrag zu geben und später meine Nummer zu portieren. Nicht einmal zwei Wochen vor dem
Vertragsende. Die Aussage war, ich bekomme das iPhone erst an dem Tag, an dem sich die Nummer portieren lässt. Die Jungs haben es halt nicht nötig.

Aktuell bin ich mit der Lösung extrem zufrieden, da das O2 Netz sowieso einen T-Mobile Fallback hat, der Empfang ist super und die Geschwindigkeit
ebenso. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass die Surf und Telefoniepreise in den nächsten 24 Monaten fallen werden, und da ich jeden Monat die
Freiheit habe, meinen Vertrag zu justieren, kann ich nur davon profitieren.

Cheers, TokoLito!



0
SODA-MAX
SODA-MAX10.01.0909:02
@tokolito

wie genau läuft das da ab mit tchibo? ich habe ja bisher noch 20 € auf meiner handykarte drauf. werden die dann immer verrechnet oder wie muss man das verstehen? bisher habe ich ein 2G iPhone und würde das halt auch gerne nutzen. bei mir ist es so ich wohne genau so das ich nur GSM nutzen kann aber sobalt ich in der stadt bin habe ich habe ich ab und zu tmobile. und jetzt ist halt die frage.meistens steht im display tchib und dann habe ich halt kein EDGE. wie kann ich das so einstellen das ich dann trotzdem EDGE habe? Weil Vodafone bietet ja sowas auch an aber die haben kaum EDGE nur auf dem Land. ich wohne aber in einer Stadt daher fällt das ja aus.

wenn du mir jetzt so erklären könntest wie das funktioniert dann könnte man schon denken das ich mir das von tchibo hole

edit: wie ist es wenn die 500MB verbraucht sind? wird dann die geschwindigkeit getrosselt oder muss ich dann pro MB bezahlen?

MFG
MG
0
tokolito10.01.0909:17
@soda-max:

- du rufts bei der Tschibo (also O2) Hotline an (01805 - 80 90) und gibst deine Rufnummer und das pers. Kennwort (wird bei Vertragsabschluß festgelegt) an
- mitteilen, was für ein Paket du wünschst (500 MB oder 10 GB)
- wenn du die Prepaid Karte hast, dann wird jeden Monat der Betrag abgebucht, solange Geld drauf ist, bei Postpaid (dort Komfort genannt) wird das Geld
monatlich abgebucht, bis du diese Option kündigst (monatlich) möglich
- der Service bucht die Option sofort drauf und du bekommst in der Sekunde eine Bestätigungs-SMS
- wenn die 500 MB verbraucht sind, zahlst du 24 ct. pro MB, bei dem 10GB Tarif wird die Geschwindigkeit gedrosselt
- ich habe ein 3G und sehe immer in der U-Bahn das EDGE Symbol von T-Mobile, also es wird autom. umgeschaltet, wie das aber bei 2G ist, weiss ich genau nicht
dein Risiko, das auszuprobieren, dürfte sich auf max. 11 EUR belaufen (SIM Karte initial 9,99 EUR + 0,24 ct pro MB - bevor du die 500 MB draufbuchen lässt)
- sonst, frag die Leute bei der o. g. Hotline, sind sehr freundlich und kompetent.

Alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr

Cheers, tokolito.
0
SODA-MAX
SODA-MAX10.01.0909:33
Ich habe gerade mal angerufen. Da wurde mir gesagt ich soll in die Tchibo Filiale gehen und dort den Komfort abschließen da ich einen Prepaid Vertrag habe und der Komfort ist eigenständig. Daher soll ich nen neuen "Vertrag" abschließen. Entweder die wusste nicht was ich wollte oder sie hatte keine so richtige Ahnung.

Also mein 2G schaltet in der Stadt ab und zu auf T-Mobile um. Aber bei mir zu hause habe ich UMTS und trotzdem schaltet es nicht um. Hab mal bei T-Mobile auf der Webseite geguckt und da bin ich genau noch drin das ich UMTS empfangen kann laut dem Ausbauplan.

Das Kennwort habe ich nicht mehr. Und ich wüsste nicht das ich eins bei Vertragsabschluss angegeben habe. Die Unterlagen habe ich nicht mehr. Auf den Unterlagen von meiner Freundin ist aber auch nichts drauf von einem Passwort.
Ich wüsste es halt gerne wie das dann ist mit EDGE. Da ich keine Lust habe für 10€ das dazu zu buchen und am Ende kann ich es selten nutzen da ich immer GSM habe.

Was ich nicht so schön finde, ist das nach 500MB das MB 24ct kostet. Das ist schon etwas teuer. Bei Vodafone wird man ja getrosselt. Aber 10GB sind mir einfach wieder zu viel. Würde mir halt auch schon gerne das 3G holen aber habe halt nicht mal so mit einmal 590€ .

MFG
MG
0
tokolito10.01.0909:44
Wie gesagt, du musst die 10 EUR nicht draufladen, sondern testweise nur die 24 ct für 1 MB bezahlen.
Trage als APN nur webmobil01 ein und schon surfst du mit der Tchibo Prepaidkarte.

Die Einstellungen sind alle hier zu finden: http://images.tchibo.de/eCS/Store/de/pdf/Tchibo_mobil_Prepaid_Einstellungen.pdf

Du musst keinen neuen Vertrag abschließen. Aber ohne Kennwort werden sie wenig machen können. Sonst dürfte jeder Optionen
auf deine Karte dazubuchen. Aber das kann man bestimmt zurücksetzen lassen. Also, nochmal anrufen

Die 500 MB für 10 EUR finde ich äußerst fair. Außerdem wirst du sie schwer bei normaler Nutzung verbrauchen können.
0
MacTic10.01.0909:46
Mein iPhone 3g-Kauf
Ich habe mir zuerst ein sheed gemacht, um mal "wirklich" objektiv zu kalkulieren:
rein kommt: Einmalzahlungen (also Zuzahlung bzw. Kaufpreis), Verzinsung in 2 Jahren, die Verbindungskosten des Prividers, die zu erwartenden Verbindungs-Dauer (Minuten, MB bei data)

Nach diversen Recherchen war ich dann doch sehr verblüfft über das Ergebnis und habe folgendes iPhone gekauft:
Freies iPhone mit Zuzahlung 0,00 €, drei Verträge a 9,99 € (also ca. 30,-€/Monat), Verbindung mit einer Simyo-card
Das war/ist das preiswerteste, was ich im Oktober 2008 bekommen konnte. Ende des Jahres betrugen die Vertragskosten je Monat nur noch 25,-€!
Vorteil ist: keinen Batzen Geld auf den Tisch des Verkäufers legen, sondern die Summe in 24 Monaten abstottern (Zinsverlust der Kaufsumme muss man ja auch mit einkalkulieren!), völlige Freiheit mit dem Provider! Ein unlock-iPhone (sehr wahrscheinlich aus Italien)
Außerdem waren alle anderen Kaufmöglichkeiten im Endeffekt teurer - alles immer auf 24 Monate gerechnet!

Dazu muss ich aber folgendes sagen:
Simyo Und z.B. auch Aldi oder Norma-card) ist zwar sehr preiswert und funzt zum Telefonieren - data aber praktisch hier in unserer Gegend (zwischen München und Garmisch) fast nicht: ich hab zu 95% KEIN 3g-Netz!
Meine Zielsetzung war allerdings: iPhone haben, möglichst billig, sehr wenig telefonieren, hauptsächlich WiFi-Verbindungen zu Hause - Spielen können; ich wollte allerdings auf jeden Fall ein "unlock-iPhone"

Wer dagegen mit dem iPhone "kräftig" surfen will (in der freien Wildbahn), der benötigt ein ganz anderes Netz; da ist die Telecom wohl (leider) die beste Außerdem ist in deren Tarif ja auch schon ´ne Menge Verbindungsentgelte enthalten (aber im billigsten Vertrag keine SMS - und die sind recht teuer) und man kann viele hot-spots kostenlos benutzen!
Der Nachteil ist das lock im iPhone und die Einmalzahlung von 250,-€ (beim billigsten Tarif)

Nach Italien oder sonst wo hin zufahren, um sich dort eins "billig" zu kaufen ist wirtschaftlicher Unsinn:
Zeitdauer, Kosten der Fahrt und auch ein eventuelles Unfallrisiko stehen in keiner vernünftigen Relation zum "Gewinn" durch das dort preiswertere iPhone!
0
SODA-MAX
SODA-MAX10.01.0910:01
also ich habe es mal ausprobiert und habe die mactechnewsseite mal laden lassen. nach 1 minute war der balken nichtmal viertelst voll. also wirklich GSM netz. und ins Tmobile netz komm ich nicht. da ist der Empfang gleich 0. das bedeutet um wirklich alles zu nutzen bräuchte ich jetzt das 3G. weil egal wo ich bin in der stadt. ich habe 02. und da immer GSM. außer mal mitten im zentrum da ist t-mobile.

@mactic:

wo hast du das iPhone für 0€ her?
wobei ich sagen muss für 30€ im monat wäre es wieder zu teuer. aber sag mal wo du es her hast.


0
coolgrafix
coolgrafix10.01.0910:14
gorgont
oder bei Vodafone in Tschechien, dort gibts das 16GB für ca. 530 Euro

Muss dich leider korrigieren, da ich auch mit dem Gedanken spiele hier ein Gerät zu kaufen: Es sind knapp 580 € für das 16 GB Modell, wobei das weiße paar Cents teurer ist. Das 8 GB Modell kostet hier rund 490 €.


Und der Wechselkurs entwickelt sich seit paar Tagen zu unserem Gunsten

0
Hühnchen
Hühnchen10.01.0910:24
- ich habe ein 3G und sehe immer in der U-Bahn das EDGE Symbol von T-Mobile, also es wird autom. umgeschaltet, wie das aber bei 2G ist, weiss ich genau nicht
Ich dachte da gäbe es gar kein Roaming mehr von O2 zu T-Mobile zumindest was UMTS angeht. Ich wollte nämlich mal einen O2-UMTS Vertrag zum Surfen zu Hause abschließen (also kein Handy, nur surfen mit Stick), sollte 20 Euro kosten und war auch dort verfügbar. Also ich soweit war, ging es dann nicht mehr - dort nicht verfügbar - und ich hatte in Erfahrung bringen können, dass man inzwischen das Roaming für UMTS zu T-Mobile nicht mehr anbiete (und meine Wohnung eben gerade kein O2-Umts wohl aber T-Mobile-Umts-Versorgung hat.
Hätte ich nen Monat früher den Vertrag gemacht, hätten sie mir auch weiter die UMTS versorgung mit T-Mobile-Roaming bereitstellen müssen.
Will heißen, dass das was Soda-Max schreibt bei einem neuem Vertrag nicht unbeigt noch stimmen muss!
Aber vielleicht gibt es in diesen Fällen dann immer noch Edge bei T-Mobile
0
khani
khani12.01.0908:37
ich hätte eigentlich auch nix gegen ein tmobile iphone, wenn es unlocked wäre, weil dann hätte ich noch die möglichkeit meine anderen vertragskarten zum telefonieren zu benutzen.

und soweit ich weiß enthält der Complete S tarif doch keine Hotspot flat?! oder doch?

in england kostet es nur 420?
0
bjbo12.01.0908:55
...ich erinnere mich noch an die Zeit, als bekannt wurde, dass das iPhone exklusiv bei t-mobile erscheinen wird.

Was haben alle geschrien und gemeckert.

Und jetzt? Jetzt reden sich alle die Tarife schön.

Wenn man bei ebay schaut bekommt man mittlerweile sehr viele nicht gelockte iPhones relativ günstig mit einem Duo-Vertrag für insgesamt etwa 20,-Euro im Monat.

Vorteil dabei ist, dass die Garantie über den Händler laufen muss
0
GEAR
GEAR12.01.0909:31
Mein iPhone habe ich in Belgien gekauft. War erst bei irgendein Händler dort un der wollte gleich mal 599€ habe. Da bin ich dann in einen richtigen Mobistar Shop in Brüssel gegangen und die hatte dann auch das iPhone komplett frei für alle Netze für 525€. Man kauft das ding ganz normal braucht auch keinen Ausweis vorzeigen. Zu hause aktiviert man es dann per iTunes und dann kann es auch schon los gehen ...
0
mussja13.01.0910:23
also ich wollte doch mal auf mein zu verkaufendes iphone aufmerksam machen...
ein fairer preis währe sicherlich drin. 16gb 3g ab werk unlocked in ovp. absolut neuwertig, da nur mal ausgepackt. wenn mich jetzt einige fragen, warum ich es verkaufe.....ich habe mich doch von dem rosa riesen binden lassen

bezzi99ätgooglemail.com
0
svc
svc13.01.0913:25
mussja
also ich wollte doch mal auf mein zu verkaufendes iphone aufmerksam machen...
ein fairer preis währe sicherlich drin. 16gb 3g ab werk unlocked in ovp. absolut neuwertig, da nur mal ausgepackt. wenn mich jetzt einige fragen, warum ich es verkaufe.....ich habe mich doch von dem rosa riesen binden lassen

bezzi99ätgooglemail.com


Hallo mussja,

ich habe da 2 Fragen die ich dir stellen möchte:

Warum hast du dich jetzt für T-Mobile entschieden?
Wo hast du das iPhone gekauft?

Gruß,

svc
0
mussja13.01.0915:00
das ist schnell beantwortet. ich habe mich nächtelang hin und hergewälzt ob ich einen vertrag nehmen soll, oder nicht. da ich überall wo ich mich länger aufhalte wlan existiert, hatte ich gedacht, brauchste kein umts. jedoch habe ich erfahren, dass man mittels multisim auch mit seinem laptop ins netz kann. dies fand ich überzeugend, da ich öfters längere bahnstrecken zurücklegen muss. unterm strich würde ich mit meinem telefonverhalten und surfverhalten besser mit einem vertrag leben. nun könnte ich mir in den a beissen, dass ich das nicht vorher genau ausgerechnet und realisiert hatte. aufgrund meiner voreiligen entscheidung werde ich verlust machen.
wo ich es gekauft habe: ich habe es von einem menschen aus meiner stadt gekauft, der es aus italien bekommen hat. natürlich musste ich mehr bezahlen, als der ladenpreis in italien.

0
MacMichael17.01.0911:32
Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf in Belgien? Ich bin sowieso häufiger da, Fahrtkosten spielen daher keine Rolle.
0
khani
khani18.01.0921:10
GEAR
Mein iPhone habe ich in Belgien gekauft. War erst bei irgendein Händler dort un der wollte gleich mal 599€ habe. Da bin ich dann in einen richtigen Mobistar Shop in Brüssel gegangen und die hatte dann auch das iPhone komplett frei für alle Netze für 525€. Man kauft das ding ganz normal braucht auch keinen Ausweis vorzeigen. Zu hause aktiviert man es dann per iTunes und dann kann es auch schon los gehen ...

da ist eine erfahrung aus Belgien.

wenn du fährst, könntest mir eins mitbringen?
0
khani
khani19.01.0923:08
ne andere frage:

da jetzt der unlock draußen ist, lieber ein gelocktes wie zb aus England für ca 460euro die 16gb variante, oder für 660€ ein unlock iphone?

was sind die vorteile?
außer dass man nicht nach belieben updaten kann
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.