Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Wo kauft ihr Silvesterartikel?

Wo kauft ihr Silvesterartikel?

vetterjack
vetterjack24.12.0910:32
Hey,
ich wollte mal von euch wissen wo ihr immer eure Silvesterartikel, also Raketen, Böller etc., kauft und ob die Qualität auch gut war.
0

Kommentare

janos_ad
janos_ad24.12.0910:53
Lass es krachen! Ich habe noch keine Erfahrung damit gemacht. Einfach mal gegooglet
Wir kaufen oft bei Rofu Kinderland Die haben zwar nur kleinere Sachen aber was anderes macht mein dad nicht mit - er hasst Silvester
0
ts-e
ts-e24.12.0910:57
Einfach rein in den Super- oder Baumarkt und kaufen was gefällt. Die Auswahl ist groß.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
vetterjack
vetterjack24.12.0911:17
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die Raketen oft keine guten Effekte haben.
0
alfrank24.12.0911:27
Da fragst Du wohl besser in Deiner direkten Umgebung, wo es da die besten / günstigsten Böller etc. gibt...

Oder Du schaust bei Lidl in den Videos an, wie deren Teile aussehen:
0
vetterjack
vetterjack24.12.0915:39
Hab ich schon. Werde ich machen. Thx
0
iGod25.12.0916:25
Ich fahr immer rüber nach Polen auf den Schwarzmarkt und kauf da ein
0
DonQ
DonQ25.12.0916:56
lol, wenn es nicht doch relativ ernst wäre und es etliche verletzte und verstümmelte geben würde, jedes sylvester/neujahr durch unsachgemäßen gebrauch von sprengmitteln/feuerwerk.

1. ist auf eine ausreichend länge und zeit der zündschnur zu achten um genügend abstand zur exposion zu haben.
2. ist auf explosions und feuergefährliche umgebung zu achten, also nicht in den trockenen strohballen schmeissen/zielen
3. nicht auf menschen und tiere zielen.

4. ist das basteln zu unterlassen, wenn man nicht weis was man da macht und nicht gezündete oder vermeintlich gezündete zu löschen/abkühlen zu lassen.

in deutschland sind die feuerwerkskörper unterteilt in klassen…so ist hier die gefahr gering, evtl wasser auf einen phosphor/magnesium brandsatz zu schütten
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
chill
chill25.12.0918:03
Ich böllere nicht. Das ist assig.

(Einer hier muss ja so "politisch korrekt" tun. Von wegen der Ausgewogenheit)




(Ich böllere übrigens wirklich nicht, aber im Grunde genommen ist es mir scheißegal wenn sich diese Extremböllerhonks mit Plastiktüten voller Polenkracher die Gliedmaßen wegfetzen. So wie ein nun unterarmloser Kollege von mir. Mich sollen die aber bitte verschonen mit diesem scheiß)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
DonQ
DonQ25.12.0918:46
punkt 3. nicht auf menschen und tiere zielen, wird da halt oft vernachlässigt, was übelste folgen haben kann.

übrigens böllere ich auch nicht mehr, ich pack zb. gleich meine signal pistole aus und verfeure fast abgelaufenen munition…danach schmeist niemand mehr irgendwas auf mich, an sylvester
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
iGod25.12.0920:26
DQ
punkt 3. nicht auf menschen und tiere zielen, wird da halt oft vernachlässigt, was übelste folgen haben kann.

übrigens böllere ich auch nicht mehr, ich pack zb. gleich meine signal pistole aus und verfeure fast abgelaufenen munition…danach schmeist niemand mehr irgendwas auf mich, an sylvester

Es heisst übrigens Silvester. Sylvester ist ein Name.
0
DonQ
DonQ26.12.0909:13
Und tatsächlich: Selbst im Fremdwörterlexikon von 1995 taucht das Wort Sylvester mit y auf - und dazu die Erklärung: „Häufige Schreibweise von Silvester“. ...
www.wdr5.de/fileadmin/user.../12/.../ms091217KleineAnfragSilvester.pdf

ausserdem heisst es nicht, es heißt, eigentlich…ist aber belanglos m.e.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ26.12.0910:50
btw, so was meine ich:
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
_mäuschen
_mäuschen26.12.0911:05

Silvester
From Wikipedia, the free encyclopedia

     For other uses of similar terms see Sylvester

Silvester (also spelled sylvester or sylwester) is used in some countries, including Austria, Croatia, the Czech Republic, France, Germany, Hungary, Israel, Italy, Poland, Slovakia, Switzerland and Slovenia, as a name for New Year's Eve. The origin of the name is that 31 December is Saint Sylvester's Day, named for Pope Sylvester I,[1] who died on that day in 335.


Sylvester
It derives from the Latin adjective silvestris meaning "wooded" or "wild", which derives from the noun silva meaning "woodland". Classical Latin spells this with i. In Classical Latin y represented a separate sound distinct from i, not a native Latin sound but one used in transcriptions of foreign words. After the Classical period y came to be pronounced as i. Spellings with Sylv- in place of Silv- date from after the Classical period.





Und ja, sogar ein deutsches wiki weiß

Der Vorname Silvester – von lateinisch silva, deutsch ‚Wald‘ – bedeutet übersetzt ‚Waldmensch‘.





0
DonQ
DonQ26.12.0911:23
in die richtung:
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Khlav Kalash
Khlav Kalash27.12.0903:39
Ich kaufe gar keine Feuerwerkskörper da ich weiss wie und wo sie produziert werden, wie gefährlich und unnütz sie sind, weil das Zeug den Boden verseucht wenn es abgefackelt ist bzw. es mit dem abtauenden Schnee in das Erdreich gelangt, weil die Reste dann zum Teil Monate lang rumliegt da es keiner der "Knallhelden" wegräumt UND weil es genug Wahnsinnige gibt, die eine Woche vor und nach Silvester der Ruhe suchenden Bevölkerung den Nerv wegböllert. Da muss man selbst nicht auch noch mitmachen. *sick*

Und man glaube es kaum, ich und die Leute meines Freundeskreises haben trotzdem Spass am Feiern. Dazu braucht es keinen Tinnitus!
„Einer, der seinen Nachbarn hasst, entdeckt sogar in der Sonne Fehler.“
0
Turbo
Turbo27.12.0912:21
Und nutzt keine "Polen-Böller", die reißen euch die Hände ab - kein Witz!!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Hot Mac
Hot Mac28.12.0902:49
Ich brauche kein Feuerwerk, ich hab auch ohne die Lampen an.
0
Rodriguen11.01.1021:55
0
Jaguar1
Jaguar112.01.1015:52
Oh da sammelt wieder einer für die Kleinanzeigen!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
iGod12.01.1016:01
Jaguar1
Oh da sammelt wieder einer für die Kleinanzeigen!

Das hab ich auch gedacht
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.