Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo kann ich ein komplettes High Sierra laden?

Wo kann ich ein komplettes High Sierra laden?

ca
ca31.12.2013:34
Hi,
ich möchte gern ein Macbook Pro 15 von 2012 mit High Sierra einrichten.
(Bitte keine Diskussionen "warum nicht 10.14 oder 10.15" oder ähnliches.)
In meinem App Store taucht es leider nicht (mehr) auf.
Wo kann ich eine vollständige Installationskopie herkriegen?
Danke schön.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
+1

Kommentare

Kissi
Kissi31.12.2013:43
Vielleicht hilft dir das
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
+4
Flunki31.12.2023:26
Kissi
Über diese Seite bekommst du 10.13.6, für eine Erstinstallation braucht man aber 10.13.0, jedenfalls war ich nicht in der Lage mit der Version mein MBP 2008 El Capitan auf High Sierra zu patchen.
So etwas hat ca doch wohl vor oder seh ich das falsch?
-3
Noname081501.01.2107:33
Flunki Schon mal versucht den Text auf der Seite zu lesen . Hier mal zur Nachhilfe!

macOS High Sierra 10.13 kann Sierra, El Capitan, Yosemite, Mavericks, Mountain Lion und Lion aktualisieren.

Wenn der Link von High Sierra angeklickt wird, öffnet sich der App Store auf dem Rechner und das Installationsimage wird dort angezeigt. Wenn es Probleme mit der Installation gibt liegt das vielleicht an Ihrem Rechner. Vielleicht ist Ihre Installation von dem älteren System korrumpiert (beschädigt).
0
LoCal
LoCal01.01.2108:32
Flunki
Kissi
Über diese Seite bekommst du 10.13.6, für eine Erstinstallation braucht man aber 10.13.0,

Nein… Du brauchst das Installationsimage von Apple und Apple aktualisiert diese immer auf den letzten Stand.
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+1
Fofitito
Fofitito01.01.2110:04
Moin
Bei der Macwelt findest du die Hinweise:
https://www.macwelt.de/a/high-sierra-sierra-aelteres-macos-installieren,3439667
Beim Aufrufen der Seite bitte mit Safari arbeiten, sonst findst du nichts bei Apple.
0
ca
ca01.01.2110:56
danke!
der link von kissi bringt mich dorthin, wo ich hinwill, so wie es aussieht:
in den appstore mit der regulären möglichkeit 10.13.6 zu installieren.
mein vorhaben ist:
von 10.10.5 auf 10.13.6 hochgehen.
mein macbookpro (das letzte modell mit den kompletten satz an anschlüssen und superdrive) würde auch 11.1 mitmachen, das wäre kein problem, nur so manches programm zieht dann nicht mit ...
also kein patch oder sonstwas nötig.
dann gehe ich die tage da mal dran.
„Gar nicht krank ist auch nicht gesund. (Karl Valentin)“
+2
lenn1
lenn101.01.2111:11
Ich hab mal hier einen ähnlichen Thread gestartet.
Die Lösung war am Ende tatsächlich mit den Mountain Lion DVDs (von Ebay) das System frisch zu installieren und dann die Updates zu machen.
-1
Flunki02.01.2122:53
ca
Wenn du es versucht/geschafft haben solltest, könntest du dann bitte dich nochmal melden und berichten.
Ich hab es mit meinem MBP 13" early 2008 jetzt nochmal versucht direkt von 10.11.6 El Capitan auf 10.13.6 upzudaten und es kommt die Meldung: "Diese Version kann auf diesem Computer nicht installiert werden."
So war es vor ca. zwei Jahren mit meinem iMac 24" early 2008 genauso. Es war nur möglich auf High Sierra hoch zu patchen, da konnte ich aber 10.13. noch aus dem Appstore laden, aber heute geht das nicht mehr.
Wenn jemand doch noch einen produktiven Tipp hat wäre ich dankbar, ansonsten könnte ich ja den Hinweis von lenn1 mal versuchen.
Also ca bitte melden, ich würde dir gerne folgen und allen

ein frohes Neues Jahr
-1
beyermann03.01.2110:20
Flunki
ca
Wenn du es versucht/geschafft haben solltest, könntest du dann bitte dich nochmal melden und berichten.
Ich hab es mit meinem MBP 13" early 2008 jetzt nochmal versucht direkt von 10.11.6 El Capitan auf 10.13.6 upzudaten und es kommt die Meldung: "Diese Version kann auf diesem Computer nicht installiert werden."

Beide Geräte bekommst du auf dem offiziellen Weg auch nicht auf HighSierra. Je nach Gerät allerdings mit dem Patch von dosdude doch.
+3
yew
yew03.01.2110:40
Hi

tja, man darf halt nie übersehen, ob ein Gerät das System auch wirklich unterstützt.
Wenn es von Apple aus nicht vorgesehen ist, klappt auch die reguläre Installation eben nicht.

Bei den earl 2008 ist eben regulär bei 10.11.6 Schluß


Gruß yew
+1
Flunki03.01.2111:07
beyermann, yew
Es klappte schon, eben nicht mehr regulär. Ich schrieb doch, dass ich den iMac gepatscht habe. Ja mit dosdude, das geht aber nur mit 10.13, was es im AppStore nicht mehr gibt.
Die falsche Meinung wurde ja oben von Noname0815 verbreitet.
-1
yew
yew03.01.2118:05
Flunki
Es klappte schon, eben nicht mehr regulär.
... hab auch nichts anderes behauptet

... aber dass man für den Dosdude-Patcher unbedingt 10.13.0 braucht, wäre mir neu. Hab seinerzeit einem MacPro gleich direkt auf 10.13.6 gepatched

Gruß yew
+1
Flunki03.01.2119:12
Oh, das wusste ich nicht. Dann versuch ich mal 10.13.6 im WWW zu bekommen.
Danke für den Hinweis und

Gruß flunki
0
beyermann03.01.2120:03
Flunki
Oh, das wusste ich nicht. Dann versuch ich mal 10.13.6 im WWW zu bekommen.
Danke für den Hinweis und

Gruß flunki

Du brauchst gar nicht lange zu suchen, lad dir den Patcher runter und in diesem dann die OS-X Installationsdatei. Funktioniert ganz einfach (hab es heute extra ausprobiert, allein wegen deines etwas flapsigen Kommentars )

Edit für den Threadersteller: Solltest du nach wie vor kein Image von HighSierra haben, mit dem Patcher von dosdude kannst du auch nur das Image herunter laden. Das funktioniert ohne Probleme, danach hast du die Installationsdatei auf dem Rechner, den Patcher vergisst du einfach.
+1
itzenplitz03.01.2120:05
hallo ca,

lade dir MDS runter (https://bitbucket.org/twocanoes/macdeploystick/downloads/)
da gibt´s auch noch High Sierra

viel Erfolg
-2
Flunki03.01.2122:56
beyermann
Wenn es flapsig war dann entschuldige - das mit dosdude und der Imagedatei werd ich nochmal probieren. Beim ersten Mal hat es nicht geklappt,
Gruß Flunki
0
LoCal
LoCal03.01.2123:14
itzenplitz
hallo ca,

lade dir MDS runter (https://bitbucket.org/twocanoes/macdeploystick/downloads/)
da gibt´s auch noch High Sierra

viel Erfolg

Was man aus Sicherheitsgründen nicht laden sollte
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+1
itzenplitz03.01.2123:56
@ LoCal

darf ich fragen wo das Sicherheitsrisiko liegt?Ich habe mir die High Sierra Version dort geladen und mit einem entsprechenden Bootstick ohne jegliches Problem installiert,ohne Patch oder andere Tricksereien,das System läuft seit 6 Wochen fehlerfrei

Mit netten Grüßen
-1
LoCal
LoCal04.01.2101:37
itzenplitz
@ LoCal

darf ich fragen wo das Sicherheitsrisiko liegt?Ich habe mir die High Sierra Version dort geladen und mit einem entsprechenden Bootstick ohne jegliches Problem installiert,ohne Patch oder andere Tricksereien,das System läuft seit 6 Wochen fehlerfrei

Mit netten Grüßen

Wer garantiert Dir, dass das Image kein manipuliertes System enthält?
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
0
LoCal
LoCal04.01.2101:42
itzenplitz
das System läuft seit 6 Wochen fehlerfrei

Btw: Der beste Hack ist der, der unentdeckt bleibt … auch nach 6 Tagen, 6 Wochen, 6 Monaten, …
„Ich hab zwar keine Lösung, doch ich bewundere dein Problem“
+2
Der echte Zerwi04.01.2105:42
Also ich würde mir nicht aus unklaren Quellen ein System auf den Rechner laden. Schon mutig.
0
itzenplitz04.01.2107:23
@ LoCal
da stimme ich Dir zu--aus dieser Warte habe ich das noch nie betrachtet,da ich diesen Tip von einem vertrauenswürdigen Bekannten bekommen habe--ergo--wieder was gelernt--danke

Mit netten Grüßen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.