Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo ist iCloud auf meinem Mac?

Wo ist iCloud auf meinem Mac?

Ling Ling15.10.1116:42
Ich habe iPhone, iPad und nen Mac und auf den beiden iOS Geräten funktioniert iCloud auch super. Nur auf meinem Mac ist nix von iCloud zu finden. Weder iCal noch Adressbuch haben iCloud Einträge. Wenn ich auf dem iPhone was ändere wird es auf dem iPad auch geändert = funzt also. Auf dem Mac bleibt aber alles unverändert. Das betrifft iCal und Adressbuch.

Ich bin MobileMe user der zu iCloud emigriert ist. Scheinbar hat da was nicht geklappt, oder? Wieso sonst finde ich noch nicht mal iCloud Einstellungen in den Systemeinstellungen? Dort steht noch MobileMe und Softwareupdate sagt mir nur meine Software wäre wohl auf dem aktuellsten Stand. Also was läuft hier falsch oder hab ich was übersehen?

0

Kommentare

rene204
rene20415.10.1116:45
welches OS ?
iCloud geht auf dem mac erst ab 10.7.2.

notfalls das 10.7.2 Combo nochmals installieren, Deine Daten bleiben dabei erhalten..
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Ling Ling15.10.1116:45
Jepp das habe ich.


EDIT: Ok dann versuch ich mal die Combo und melde mich nachher nochmal.
0
OliS
OliS15.10.1116:52
geh mal in den Systemeinstellungen im Menü auf Einstellungen Anpassen... und setze einen hacken bei iCloud, wenn es da auch nicht angezeigt werden sollte dann versuche die Lösung von rene204
0
Ling Ling15.10.1117:05
Nein da wird's auch nicht angezeigt.
Ich lade inzwischen schon das Combo von dieser Webseite. Dauert aber noch ein Weilchen...
0
Jochen15.10.1117:13
an Olis,
wenn ich das mache gibt es eine Meldung ich soll den Mac freigeben:
Was ist das dann? Internetfreigabe? Webfreigabe? Datenfreigabe?
J
0
rene204
rene20415.10.1117:17
Bist Du mit einem Admin oder Benutzeraccount unterwegs..?

Es kann sein, falls Du nur mit einem Benutzeraccount arbeitest, das Du dazu nach einem Admin-Passwort gefragt wirst.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Ling Ling15.10.1117:18
Was soll denn das jetzt bedeuten?
Ich kann das Combo nicht installieren, die Voraussetzungen seien nicht gegeben

0
Ling Ling15.10.1119:11
Na dann werde ich mal meinen Mac formatieren und Lion neu aufspielen. Ist ja fast wie in alten Zeiten wenn ich Windows XP neu installieren musste nur um ein Problem zu lösen. Ich bin mir aber sicher dass iCloud danach funktionieren wird. wollte halt den Ärger des installierend und neu aufsetzend vermeiden.

Time Machine Backup braucht eh ewig bis ich beginnen kann, falls also noch jemand eine Idee hat..... immer her damit
0
savall15.10.1119:44
Kann es sein, dass deine Festplatte zu 90% voll ist? Vielleicht ist das der Grund für die Probleme.
0
Ling Ling15.10.1120:10
Sind 180 GB frei von 2 TB 90% ?

0
mistamilla
mistamilla15.10.1120:14
Ling Ling
Hast du vorher mal eine 10.7.2 Betaversion installiert?
Dann wäre das Stichwort "Reversioner"...
„ITZA GOOTZIE“
0
Ling Ling15.10.1120:16
Ja.

Was bedeutet denn Reversioner? Was muss ich tun?
0
mistamilla
mistamilla15.10.1120:20
Na ja, wenn man schon eine Beta bekommt oder sich besorgt, sollte man wissen was man tut. Schau dir mal den Betainstaller genau an und such nach "Reversioner" oder lade dir das entsprechende Programm aus deinem Dev-Account.
„ITZA GOOTZIE“
0
Ling Ling15.10.1120:22
Verstehe. Also dann mache ich lieber nen clean install, da weiß ich wenigstens Bescheid. Du hast recht, ich hätte das mal lieber nicht machen sollen. Naja, das ist mir eine Lehre. Danke mistamilla für deine Hilfe.
0
OliS
OliS15.10.1120:31
Jochen
an Olis,
wenn ich das mache gibt es eine Meldung ich soll den Mac freigeben:
Was ist das dann? Internetfreigabe? Webfreigabe? Datenfreigabe?
J

ähm weiß nicht, bekomme so eine Meldung nicht auch unter einem normalen Benutzer ohne admin Rechte
0
OliS
OliS15.10.1120:38
Ling Ling
Was soll denn das jetzt bedeuten?
Ich kann das Combo nicht installieren, die Voraussetzungen seien nicht gegeben


hier sagt aber das Installations Programm das nur 29,24Gb frei sind
0
Ling Ling15.10.1120:51
OliS
Ling Ling
Was soll denn das jetzt bedeuten?
Ich kann das Combo nicht installieren, die Voraussetzungen seien nicht gegeben


hier sagt aber das Installations Programm das nur 29,24Gb frei sind
Ha har har witzig OliS wirklich sehr witzig.
Das war ja auch BEVOR ich die Dateien gelöscht hatte die soviel Platz in Anspruch nahmen
Hier ein neuer screenshot extra für dich.
0
Olivier
Olivier15.10.1121:52
Ling Ling
Jepp das habe ich.


EDIT: Ok dann versuch ich mal die Combo und melde mich nachher nochmal.

Klick hier mal auf 10.7.2 was kommt dann?
0
Ling Ling15.10.1122:01
Olivier
Klick hier mal auf 10.7.2 was kommt dann?
Build 11C26 steht da. Was heisst das denn?
Aber eigentlich ist das ja jetzt eh egal. Wie gesagt, nachdem mein Time Machine BackUp fertig ist, mach ich einen clean install.
Dass das aber auch so verdammt lange dauert ich hätte gedacht USB 2.0 wäre etwas schneller.

0
Olivier
Olivier15.10.1122:05
Das heisst, dass Du eine Beta Version von 10.7.2 drauf hast. 10.7.2 Release muss 11C74 sein.

Nun hast Du 2 Möglichkeiten:

1. System neu aufsetzen
2. Mit Reversioner 10.7.2 Beta deinstallieren
0
Ling Ling15.10.1122:07
Olivier

Da ich nicht weiß wie das geht mit dem Reversioner werde ich in den sauren Apfel beissen und das System neu aufsetzen. Hat dann den Vorteil, das alles sauber und frisch ist
0
Ling Ling17.10.1107:59
Na endlich Jetzt hat's geklappt.
Das längste an der Neuinstallation ist allerdings das Backup machen und dann das Daten zurück spielen

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.