Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wo ist "Eigentümer ignorieren" in 10.7?

Wo ist "Eigentümer ignorieren" in 10.7?

herwighenseler
herwighenseler19.10.1122:48
Hallo,

ich habe einen Lightroom-Katalog mit Bildern auf meiner externen Festplatte. Diesen Katalog möchte ich mit mehreren Benutzer verwenden können (nicht gleichzeitig). Ging unter 10.6 prima, da ich für die Platte "Eigentümer ignorieren" eingestellt hatte (im Info-Fenster zur Platte konnte man einen Haken setzen). Unter 10.7 gibt es diese Option nicht mehr oder ist sie gut versteckt? Der Effekt ist jetzt, dass jeder Benutzer nur seine eigenen Bilder löschen oder extern bearbeiten kann. Google konnte mir nicht weiterhelfen.

Herwig

„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0

Kommentare

Blubs
Blubs20.10.1100:25
Bei mir ist sie da, wo sie immer schon war.
0
Marcel Bresink20.10.1108:43
Ja, es gibt an der Stelle keine Änderung zwischen Snow Leopard und Lion.

Wurde die Platte vielleicht versehentlich als Time Machine-Ziel konfiguriert?
0
herwighenseler
herwighenseler20.10.1108:59
MarcelWurde die Platte vielleicht versehentlich als Time Machine-Ziel konfiguriert?[/quote

Oh, guter Hinweis. Ja, in der Tat, wurde sie. Mir war nicht bewusst, dass sich das beisst. Das ist ja doof. Partitionieren will ich sie eigentlich nicht und noch eine weitere Platte anstöpseln eigentlich auch nicht.

Herwig
„Life is a heuristic guided depth-first search without backtracking“
0
almdudi
almdudi21.10.1109:58
Eine Backup-Platte sollte man n u r als Backupplatte benutzen, wenn einem die Daten wichtig sind.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.