Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wo bekommt man noch MBPs (early 2008) mit Glossy-Display?

Wo bekommt man noch MBPs (early 2008) mit Glossy-Display?

apfeldirk15.01.0911:51
Hallo Zusammen,

da alle in diese Richtung bereits gestellten Fragen einige Tage her sind, möchte ich gerne (noch einmal) die Frage in die Runde werfen, wo man noch "alte" MBPs mit Glossy Display und 2,5 GHz bekommt. Alle bisherigen Recherchen ergaben nur noch matte Displays bzw. ein ausverkauftes Lager.

Mir sind die neuen Geräte eindeutig zu fehleranfällig bzw. fehlerhaft ...

Vielen Dank im voraus!
Gruß, Dirk

P.S.: Apple refurbished ist mir durchaus bekannt
0

Kommentare

incredibleole15.01.0911:57
Mir sind die neuen Geräte eindeutig zu fehleranfällig bzw. fehlerhaft ...
ähm also als glossy-fan sollte man mit den neuen doch vollauf zufrieden sein. der unibody ist ja auch durchaus gut gemacht und stabiler als der alte.
die alten haben außerdem massenweise fehlerhafte grafikchips von nvidia sowie das "vertical-stripes"-bildschirmproblem...
0
apfeldirk15.01.0911:59
Ich musste leider auch schon zwei Geräte der unibody-Version zurückgeben lassen ... Haar hinter dem Display, Pixelfehler, klappernde Akkudeckel usw.

Vielleicht sollte man einfach auf die 6. Generation warten
0
bachi
bachi15.01.0912:45
apfeldirk
Ich musste leider auch schon zwei Geräte der unibody-Version zurückgeben lassen ... Haar hinter dem Display, Pixelfehler, klappernde Akkudeckel usw.

Vielleicht sollte man einfach auf die 6. Generation warten

Wäre vielleicht gar nicht schlecht
„ “
0
Bassoon15.01.0913:12
Weiß einer, wo man noch stinkende Mac Pros (early 2008) bekommt? Bei den neuen ist der Geruch irgendwie "ungewohnt"
0
sgn400
sgn40015.01.0914:03
weder das MB, noch das MBP (jeweils unibody), welche hier bei mir im Büro stehen haben besondere Macken, bzw. Fehler. Wenn Dir Glossy gefällt und Du sicher gehen möchtest, dass Du ein Fehlerfreies MBP bekommst, versuche doch Dein Glück im Shop vor Ort, wo Du es Dir anschauen kannst, bevor Du es mitnimmst?!

Persönlich bin ich begeistert von den neuen Geräten

MfG
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Sindbad15.01.0914:13
Die Frage war nach einem alten MacBook Pro.....

Für einen entsprechenden Preis hätte ich da auch Interesse.
Wegen: DVI-Anschluss, Firewire ...
0
vb
vb15.01.0916:21
sindbad

soweit ich weiss ich fw beim pro kein thema.... oder habe ich da was verpasst?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Wassermelone15.01.0916:28
Warte doch auf die zweite Auflage der Unibody Books.

Wann ist die denn ungefährt zu erwarten?
0
Albert 2Stein15.01.0916:49
Google mal nach folgendem Model:

FB488D

oder

MB134D glossy

Das folgende ist das von Dir gewünschte im Refurbished Store (momentan nicht lieferbar):





0
robfb
robfb15.01.0917:10
Ich würde mal sagen, sieht schlecht aus, ausser Du schaust mal immer wieder bei den refurbished Modellen von Apple rein. Zuletzt sind nur noch die matten im November neu verkauft worden. Und die müssen sich nun auch erschöpft haben. Oder einfach mal bei den Händlern anrufen, wie Cancom und Gravis ob sie noch welche auf Lager haben (stehen nicht immer unbedingt dann online).
„I’ll give up my Mac when it’s pried from my cold, dead fingers!“
0
ken-o-bi15.01.0917:14
Guck oder frag mal hier:
www.multiware.tn
und vor Weihnachten hat Cancom so Dinger verscherbelt.
0
apfeldirk15.01.0917:40
ken-o-bi
Guck oder frag mal hier:
www.multiware.tn
und vor Weihnachten hat Cancom so Dinger verscherbelt.

Vielen Dank für die Hinweise - habe ich aber alle schon durch!
Bei Cancom gab es gerade Anfang der Woche die letzten Geräte ... aber alle mit mattem Display.

Gruß, Dirk
0
twilight
twilight15.01.0918:03
Cyberport hat noch ne Hand voll:

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
apfeldirk15.01.0918:05
twilight
Cyberport hat noch ne Hand voll:

Peter

Danke, suche aber 15 Zoll
0
twilight
twilight15.01.0918:14
apfeldirk
Danke, suche aber 15 Zoll

Haste nirgends geschrieben

„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
apfeldirk15.01.0918:44
twilight
apfeldirk
Danke, suche aber 15 Zoll

Haste nirgends geschrieben

Stimmt, also EDIT: Suche 15 Zoll
0
Snowman
Snowman16.01.0914:51
Also dass die neuen MBPs besonders fehleranfällig wären, ist mir nicht aufgefallen. Eher habe ich das Gefühl, dass es bei den alten noch eine deutlich größere Streuung in Sachen Qualitätsmängeln hat (unebenes Trackpad, schlechte Verarbeitungsqualität am Rand, schief eingebauter Display u.ä.). Wenn du auf DVI verzichten kannst und sowieso Glossy willst, würde ich persönlich eindeutig zum neuen MBP raten.

Aber mach was du willst!
0
alfrank16.01.0917:34
Snowman: Auch beim neuen MB(P) muss man nicht auf DVI verzichten, man braucht nur einen einfachen Adapter...
0
hansmac18.01.0910:12
Habe vor 4 Tagen mein neues MBP bekommen, war wegen der vielen negativen Berichte hier im Forum schon etwas gespannt, welche Probleme ich mir jetzt ins Haus hole. -Bis jetzt k e i n e s . Funktioniert alles , Verarbeitung top, keine Displayfehler,
Batterielaufzeit nach zwei Ladezyklen 5 Stunden bei 50% Displayhelligkeit und normaler "Büronutzung". Mattes Display wäre mir lieber gewesen, aber die Spiegelung ist weniger störend als ich angenommen habe.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.