Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wo Tetenal-Papier (Rolle) kaufen????

Wo Tetenal-Papier (Rolle) kaufen????

trw
trw13.04.0419:04
Moinmoin,

jetzt habe ich mir schon einen recht guten Drucker gekauft (HP DesignJet 120nr), aber hier in der Provinz kriege ich bei händlern anscheinend höchstens HP-Papier und HP-Rollen. Und die sind irgendwie großer Mist, da sie nicht lichtecht und wasserbeständig, dafür aber sehr teuer sind.

Nun habe ich mir mal eine Probepackung von Tetenal-Papieren schicken lassen und bin begeistert. Doch als Händler hat man mir nur einen Großhandel empfohlen, der auch nur große Mengen abgibt. Ich brauch aber meist nur alle paar Wochen (eher Monate) mal einen Pack A3+-Papier oder besser noch eine wasserfeste Rolle

Kennt jemand eine Quelle, wo ich alle Tetenal-Produkte (besonders Rolle) auch in kleinsten Mengen kaufen kann??? Im Internet habe ich nix passendes gefunden.

Oder welches Papier bzw. Marke könnt ihr mir empfehlen (meist Bilder oder Panos, ab und an einzelnes Plakat, ab und zu mal wasserfest) und wo kann ich das bestellen???

Danke für eure Tipps!!!!!
0

Kommentare

Hans
Hans13.04.0419:30
Hi,

wenn Du in Google nach „Tetenal Rollenpapier" suchst, kommen doch jede Menge Links.
0
trw
trw13.04.0419:46
Ha, siehste,

ich hab immer erst nach Tetenal und Papier -und danach nach Rolle- gesucht...
... und dann meist nur Mist gefunden.

Danke für die "Such-Hilfe"
0
Apfelholgi
Apfelholgi13.04.0419:51
Frag doch mal bei Comspot an, die sind auch Tetenal-Händler.

www.comspot.de
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
trw
trw13.04.0419:52
Nachtrag:

Naja, dann schau dir mal die Links an....
Sind meist Portale, Suchmaschinen oder haben eben doch nicht alles im Angebot oder sogar was falsches....

Wird wohl doch eine lange Suche.

Was für Papier ist denn noch zu empfehlen??????
Ich denke hier tummeln sich Fotografen, DTPler und andere Profis, die mir Hilfe geben können...!?
0
trw
trw13.04.0419:57
Apfelholgi
Frag doch mal bei Comspot an, die sind auch Tetenal-Händler.

www.comspot.de

jo, hab auch schon gesehen, dass die Tetenal im Angebot haben.
Aber da bei denen nur Bögen gelistet sind und die ja eher eine "Kette" sind dachte ich, die hätten nix weiteres im Angebot und auch kein Interesse an sochen "Extrawürsten".

Hmmm, aber du hast Recht, ich könnt mich ja trotzdem mal trauen, dort zu fragen!

Danke.
0
Luivision13.04.0420:01
gravis hatt auch tentenal papier. aber rollen.........????


mfg Luivision
0
trw
trw13.04.0420:20
Luivision
gravis hatt auch tentenal papier. aber rollen.........????


mfg Luivision

Siehe oben...

Das mit den Rollen scheint echt ein Krampf zu sein! Den Mist HP-Kram kriegt man überall und diverse CAD-Rollen auch.

Aber Tetenal oder andere Rollen für Top-Grafiken scheint kaum jemand zu haben.
Und selbst von Tetenal habe ich halt nur eine einzige Großhändler-Adresse von deren Außendienstler bekommen.

Dabei möchte ich doch so gerne meine 360°-Panoramabilder als Poster lichtbeständig und wasserfest ausdrucken .... snifff! ;-(
0
Hans
Hans13.04.0420:25
Hi,

warum nimmst Du nicht das Papier von HP



Was ich so auf Messen gesehen habe war gut bis sehr gut.


Als ich mir letztes Jahr den EPSON 7600 geholt hatte habe ich gleich jede Menge Farbe und Papier dazu gekauft. Hannover ist zwar kein Dorf aber solche Sachen bekommt man hier auch schlecht oder zu überhöhten Preisen.
0
Apfelholgi
Apfelholgi13.04.0420:47
Hans

das HP-Papier gibt es aber leider nicht mehr

TRW

die bestellen das sicher gerne für dich. Comspot ist nicht Gravis...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
trw
trw13.04.0420:48
Hans
Hi,

warum nimmst Du nicht das Papier von HP



Was ich so auf Messen gesehen habe war gut bis sehr gut.


Als ich mir letztes Jahr den EPSON 7600 geholt hatte habe ich gleich jede Menge Farbe und Papier dazu gekauft. Hannover ist zwar kein Dorf aber solche Sachen bekommt man hier auch schlecht oder zu überhöhten Preisen.

Habe von HP eine Rolle SemiGloss Photo Paper und damit ein Bild vor ca. 2 Monaten ausgedruckt (140 x 50 cm) und in die Nähe eines Fensters gehängt. nun ist davon außer braun, orangem grau nicht mehr viel zu sehen. Das gleiche mit 2 "Plakaten"!!! Und dafür ist die HP-Rolle einfach zu teuer

Deswegen will ich was anderes ausprobieren und Tetenal gefiel mir. Mag ja noch andere gute Papiere geben!? Gebt mir Tipps!

Und, nene, ich bin ganz und gar nicht aus Hannover (brrr) - das ist nur die nächste Stadt mit einem AppleStore! Ich komm vom platten Land zwischen Hamburg und Hannover - halt doch Provinz....
0
Apfelholgi
Apfelholgi13.04.0420:48
falls nicht, schick mir ne mail...O:-)
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Hans
Hans13.04.0421:15
Zum Thema es gibt kein HP Papier




Zum Thema Tetanal

Ich hatte es auch mal ausprobiert und fand es nicht gut, eher schlecht.
0
Schens
Schens13.04.0421:16
Tetanal Rollen können auch normales Photopapier sein. Ob-8!
0
trw
trw13.04.0421:20
Schens und Hans
Tetanal Rollen können auch normales Photopapier sein. Ob-8!

Jaja, schon klar...

Aber das was ich von HP hatte, bleicht hier sauschnell aus. und das tetenal-Papier sah top aus....

Ich will doch nur gute Qualität, die lange hält!!!!
0
Hans
Hans13.04.0422:20
Vielleicht benutzt Du auch nur die falsche Farbe.

Von Fremdherstellern DAS Papier zu finden ist ein langer und teurer Weg.

Beispiel: Für mein Standardpapier 120g habe ich 7 Rollen und unzählige kleinformatige Papiere getestet bis ich MEIN Papier hatte,

Außer den Papieren von EPSON benutze ich noch CANSON, ILFORD und OLMEC Papier.
0
Rantanplan
Rantanplan13.04.0422:27
trw

Comspot ist keine Kette, es ist ein Händlerverbund.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
trw
trw13.04.0422:47
Hans

Hmmm, ich dachte, wenn ich einen HP-Drucker (HPDesignJet120nr) habe, die original HP-Tintenpatronen und von HP für den Drucker empfohlenes Papier benutze, habe ich beste Qualität und keine Prpbleme.

Also, nicht dass ihr mich falsch versteht, der Ausdruck auf dem Papier ist absolut top! Nur nach zwei Monaten im Licht ist alles verblasst (grün und blau werden gräulich und alles andere geht ich Richtung hellbraun/orange).

Ich will halt nicht alle zwei Monate die Datei immer aufs neue ausdrucken. Und mit dem Tetenal-Probe-Pack habe ich halt gute Erfahrung gemacht (habe so auch keine andere Alternative gefunden: bzw ).

Ich such halt nur eine langlebige und günstige Papiermarke, die bis A2 Blattware und auch Rollen und wasserbeständige Tintenstrahl-Papiere hat (für meinen Drucker und meine großen Bilder, z.B. die Panos).

CANSON, ILFORD und OLMEC sagen mir leider nix (bin halt kein Profi) - gibts dazu Links (bin ja nun nicht auf Tetenal versteift)????

Ich dachte halt nur, hier könnte mir jemand Produkte empfehlen und einen Händler nennen, der alles das hat...

Rantanplan

Ach so, im Netz sah das nicht so aus - sorry!

0
trw
trw13.04.0422:55
Nachtrag:
Mit dem empfohlenen Papier war natürlich das originale HP-Papier gemeint. Deswegen habe ich mir "HP SemiGlossPhotoPaper" auf Rolle geholt, da es mit brillianter Qualität und langlebigkeit der Farben glänzen sollte ( )...
0
trw
trw14.04.0411:05
RicoH
Auf der Homepage von Tetenal wird keine Rollenpapier angeboten. Möglicherweise ist keines im Angebot, so wird es sicherlich sein. Vielleicht sollte eine Anfrage an die Firma gestellt werden, ob es nicht möglich wäre. Ich hätte auch Interesse.

Bitte? Keine Rollen???? Nenene...
Dann ließ hier mal genau oder schau hier:

Ich habe persönlich mit der Firma Kontakt gehabt, die haben mir das auch bestätigt und ein ProbePack mit Blattware zugesendet (toll und schneller Service!!!), aber mir leider nur eine Großhändleradresse gegeben (und ich brauche immer nur einzelne Rollen). Und auf deren Homepage sind auch nur Großhändler...

Also, wenn du jemanden findest, der Tetenal (oder andere gute Rollen) einzeln verkauft, sag mir sofort Bescheid!!!!!
0
trw
trw14.04.0411:14
Nachtrag:
Besonders dieses feuchtigkeitsabweisende "Semi Matte Paper Spezial 150 g" ist toll. habe es einen Tag trocknen lassen und danach kurz in die Badewanne gelegt und mit der Brause gewässert. Ich konnte anschließend sogar noch mit der Hand drüberwischen, ohne das etwas verschmiert!!!
Deswegen will ich das haben.

Oder gibt es genauso gute Rollenware für Tintenstrahldruckern von anderen Firmen???

Dann her mit den Links!!!!
0
Oli
Oli14.04.0412:07
Ruf doch mal bei Bildservice Wehmeyer an: 06563 962812. Die liefern superschnell alles was es von Tetenal gibt, und auch Ilford und Best-Papiere. Allerdings nur, wenn du gewerblich oder professionell arbeitest, ob das in deinem Fall von denen akzeptiert wird kannst du ja mit ihnen klären.
0
trw
trw14.04.0412:09
Oli
Ruf doch mal bei Bildservice Wehmeyer an: 06563 962812. Die liefern superschnell alles was es von Tetenal gibt, und auch Ilford und Best-Papiere. Allerdings nur, wenn du gewerblich oder professionell arbeitest, ob das in deinem Fall von denen akzeptiert wird kannst du ja mit ihnen klären.

Ah, endlich mal eine Adresse!!!
Jaja, das mit dem Gewerbe ist kein Problem.
Haben die auch eine Homepage, wo ich mal schauen kann?????

Danke schon mal für den Tipp - vielleicht wird das ja was!?!?!?
0
Apfelholgi
Apfelholgi14.04.0412:29
 trw

wie gesagt, falls es nicht klappt, schick mir eine Mail, wir können dir das Rollenpapier für den Nr120 auch besorgen...

Sorry, Eigenwerbung ist ja untersagt, aber....

oder 0721-2041832
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi14.04.0412:32
Hans

sorry, ich will nicht besserwissern, aber das Proofing-Papier (Egal ob rolle oder Blatt) explizit für den NR120, das es einmal von HP gab, ist bis dato von denen ersatzlos eingestellt worden...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
trw
trw14.04.0413:09
Apfelholgi
 trw

wie gesagt, falls es nicht klappt, schick mir eine Mail, wir können dir das Rollenpapier für den Nr120 auch besorgen...

Sorry, Eigenwerbung ist ja untersagt, aber....

oder 0721-2041832

Wie, was, hä?

Jetzt nochmal für mich...

Du kannst mir das Tetenal-Zeugs in kleinsten Mengen bestellen/besorgen???
Ah, habs in deiner Info gesehen - super!!!!!

0
Oli
Oli14.04.0414:41
Wehmeyer findest du hier aber ohne Anmeldung nutzt dir das nicht viel. Aber hat sich ja vielleicht eh schon erledigt
0
ricoh14.04.0410:55
Auf der Homepage von Tetenal wird keine Rollenpapier angeboten. Möglicherweise ist keines im Angebot, so wird es sicherlich sein. Vielleicht sollte eine Anfrage an die Firma gestellt werden, ob es nicht möglich wäre. Ich hätte auch Interesse.
0
ricoh14.04.0412:36
Ich dachte an Rollenpapier für die üblichen A3-Drucker - kleines Missverständnis.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.