Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wlan Verbindung bricht ab bei Nutzung von Ethernet

Wlan Verbindung bricht ab bei Nutzung von Ethernet

Monosde
Monosde13.04.0510:06
Hallo, immer wenn ich an mein Powerbook ein Crossoverkabel anschließe bricht meine WLan Internetverbindung zusammen. Was kann ich tun damit ich Ethernet nutzen und gleichzeitig im Internet surfen kann?
<br>Kann mir jemand sagen was ich einstellen muss.
<br>Vielen Dank
0

Kommentare

MacSebi
MacSebi13.04.0510:51
verstehe zwar jetzt den sinn und zweck nicht... aber:
<br>Versuche mal in den Systemeinstellungen Netzwerk in der Übersicht bzw. Konfiguration der Netzwerkanschlüsse die Reihenfolge der Anschlüsse zu verändern (drag&drop). also einfach mit der Maus ziehen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Monosde
Monosde13.04.0510:54
also am anderen Ende des Crossoverkabels hängt natürlich noch ein Gerät, zum Beispiel eine XBox. Wenn ich diese dann anschliesse bricht die Internetverbindung zusammen und zwar solange bis ich das Kabel wieder entferne.
0
MacSebi
MacSebi13.04.0510:56
Der Anschluss der in der Liste oben steht hat Priorität. Wenn Du also Airport nach oben ziehst, müsste es funktionieren. - Weißt wo/wie/was ich mein?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
jannes64
jannes6413.04.0510:56
verwendest du wirklich ein crossover-kabel, das wäre falsch, oder ein normales netzwerkkabel, das wäre richtig - soweit ich weiss:-)
<br>ein crossover-kabel vertauscht nämlich die anschlusspole...
„LESS IS MORE“
0
MacSebi
MacSebi13.04.0511:02
das mit den cross over ist seit > 10 Jahren bei den Netzwerkkarten die Apple verbaut EGAL! Denn die erkennen die Pole automatisch und polen sich selbst richtig.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
MacSebi
MacSebi13.04.0511:03
und abgesehen davon: Wenn er direkt ein anderes Gerät und keinen Hub anschliesst, wäre das Crossover richtig. (Normalerweise, es sei denn die XBox hat ne "falsch" gepolte Netzwerkkarte).
<br>
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Monosde
Monosde13.04.0511:13
also Crossover ist schon richtig, denn mit einem Dosen Laptop funktioniert das auch. Ich probiere es heute Nachmittag gleich mal das Airport nach oben zu ziehen.
<br>Falls aber jemand noch weitere Vorschläge hat, dann bin ich ganz Ohr
0
MacSebi
MacSebi13.04.0511:16
... nur weil es mit einem Dosenlaptop ausschliesslich mit Crossover funktioniert, heisst das nicht, dass es mit Deinem Mac nicht auch mit einem normalen Kabel geht
„German by nature - Kiwi by heart“
0
Monosde
Monosde13.04.0511:33
Nunja ich bin mal davon ausgegangen das Netzwerkanschlüsse genormt sind. Alles andere wäre für Apple auch eher schädlich als hilfreich, daher, so habe ich es halt gelernt: Direktverbindungen per Crossover, Verbindungen über den Router mit einem normalen Patchkabel...
<br>Aber ich will ja auch noch dazulernen...
0
Monosde
Monosde13.04.0516:06
MacSebi
<br>
<br>Vielen Dank, Drag and Drop wars.
<br>
<br>Danke, danke, danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.