Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Wirkt sich 10.5 negativ auf mein MBP C2D 2,16 aus?

Wirkt sich 10.5 negativ auf mein MBP C2D 2,16 aus?

Bernd
Bernd11.12.0711:22
So nun möchte ich DOCH mal 10.5 installieren!

Hats negative Auswirkungen auf mein MacBook Pro C2D 2,16?
– Wird das Book lauter
– Gehen die Lüfter früher und öfters an
– Airport Verbindung, schlechter, besser
– Wird das Book wärmer
– sonst irgendwas negative zu berichten?

Ja und gibts positives zu berichten? Wird es evtl a bissi schneller, das Look & Feel meine ich.

DANKE
0

Kommentare

Peter_11.12.0711:28
Hab hier auf meinen Macs mit Intel keine Probleme, Leo macht richtig Spaß. Habe zwar als Notebook kein MBP sondern nur ein MB aber:
- nicht lauter
- Lüfter normal
- Airport stabil
- Wärme wie immer
- subjektiv "geschmeidiger"

Auf meinen PowerMacs jedoch: abartig. Kann ich gar nicht alles beschreiben. Da läuft erstmal wieder der gute, alte Tiger.
0
Liebling
Liebling11.12.0711:32
Nur Mut - bei mir auf dem MBP läuft alles bestens...
0
a_JAguar
a_JAguar11.12.0711:51
auf meinem macbook ist es eher schneller wie langsamer.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Hot Mac
Hot Mac11.12.0712:04
Bin sehr zufrieden.
0
Martin Springer11.12.0712:13
Mir machts auch spass. Hätte zwar nie gedacht das ich was an der durchsichtigen Menüleiste ändern werde und im Dock die Pfeile wieder hinein zaubern würde, aber sonst ist alles gut. 2 Kleine Programme machen nur noch etwas ärger. Hoffe das gibt sich bald.
0
MilesDavis29
MilesDavis2911.12.0712:15
Bin auch sehr zufrieden, und entgegen einiger Berichte nach denen die Akkulaufzeit unter Leo nachlässt, hat sie sich bei meinem Rechner (MBP 1. Generation 2Ghz CoreDuo) eindeutig erhöht.
0
Bernd
Bernd11.12.0712:37
Klingt ja alles super
0
thron
thron11.12.0712:40
Peter_

Auf meinen PowerMacs jedoch: abartig. Kann ich gar nicht alles beschreiben. Da läuft erstmal wieder der gute, alte Tiger.

kannstee mal kurz einige "abartige" beispiele nennen?
ich habe auch noch ein paar PowerMacs denen ich eigentlich den leo andrehen wollte…

0
Rantanplan
Rantanplan11.12.0713:14
Also ich habe davon Abstand genommen, 10.5 auf meinem MBP zu installieren, nachdem mir 10.5(.1) auf meinem G5-iMac schon mehr Kopfzerbrechen als Freude bereitet.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
teorema67
teorema6711.12.0713:32
Auf meinem PB last generation fühlt sich Leo nicht langsamer an als Tiger, sicher aber auch nicht schneller, manche Finder-Animation ist nicht mehr ganz so flüssig.

Überhaupt keine Änderung von Lüfter, Wärme, Airport (nur das Anzeigeverhalten im Menubar, nicht aber die Verbindungsqualität ist anders), Batterielaufzeit etc. alles gleich geblieben.

Unschätzbarer Vorteil von 10.5: Spotlight ist eine brauchbare Suche, endlich findet das Teil System- und unsichtbare Dateien (eigentlich eine Selbstverständlichkeit, Apple hat uns halt 2 1/2 Jahre lang für komplett dumm verkauft).

Nützlicher Vorteil: iCal zeigt im Dock das aktuelle Datum an.

Dashboard, Spaces und TimeMachine bleiben deaktiviert.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Martin Springer11.12.0713:41
Rantanplan

Was genau funktioniert denn bei dir nicht? Ich will es für Dich auf meinem MBP testen
0
HeikO11.12.0712:47
Peter_<br>
Auf meinen PowerMacs jedoch: abartig. Kann ich gar nicht alles beschreiben. Da läuft erstmal wieder der gute, alte Tiger.

Auch mich würde das mal interessieren!

Ich habe Leo auf einem G5 installiert und kann, ausser ein paar Kleinigkeiten absolut nichts abartiges feststellen!

Selbst auf meinem betagten 12" PB mit 1Ghz und 1,25GB RAM läuft der Leo zuverlässig. Gut, auf dem PB wird fast nur gesurft, Mails verschickt und mal mit Word ein paar Briefe geschrieben. Ist halt das "Schätzchen" meiner Frau!

Heiko
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.