Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wireless Netzwerk [schnelle Antwort gefragt!]

Wireless Netzwerk [schnelle Antwort gefragt!]

lounge pussy
lounge pussy31.07.0711:57
Hi Leute...

Mein bester Freund in Moskau hat gerade irgendwelche Telefonleute im Haus, die ihm ein Wireless Netzwerk installieren sollen. Jetzt steht zwar ein Netzwerk, das von seinem MacBook Pro auch erkannt wird, aber die Signalstärke unter 'Internetverbindung' bleibt leer. Weiss jemand wo das Problem liegen könnte??

Vielen Dank für eure Hilfe

Greets

L.
0

Kommentare

_mäuschen
_mäuschen31.07.0712:04

Das Problem liegt bei der Russen-Mafia; die klauen das Signal(devil)

0
lounge pussy
lounge pussy31.07.0716:11
>yanux

Vielen Dank. Ich habe das mal so weitergegeben. Weiss nicht, ob sie dem Rat gefolgt sind, jedenfalls ist mein Freund jetzt online.

Thanks
0
Wheeler31.07.0712:11
_mäuschen:
lounge pussy:
Kann es sein, daß der Router auf geringe Signalstärke eingestellt ist? Bei mir zu Hause bekomme ich auch mehrere WLANs rein, die unter OS X gefunden werden, mit denen ich mich aber nicht verbinden kann. Da reicht die Signalstärke/Qualität nicht aus. Das sind dann meistens Werte unter 15%
0
YanuX
YanuX31.07.0714:48
Die Telco Leute sollen mal einen Wireless Analyzer laufen lassen um die Signalstärke ausfindig zu machen.. danach sollten sie den AP nochmal platzieren und die Antennen ausrichten.. schon wenige Zentimeter können wunder bewirken..

Nicht zu vergessen.. auch dein Kollege aus Russland bewegt sich in einem Lizenzfreien ISM-RF Band.. die Telco Spezis sollen die Frequenzen Checken und mind. 5 Channels abstand zum Nachbar nehmen..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.