Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wird es die Programme aus dem iLife Paket auch einzeln geben?

Wird es die Programme aus dem iLife Paket auch einzeln geben?

Udo18.01.0400:20
Mich interessiert nur iPhoto.
Ich sehe es nicht ein das ganze Paket kaufen zu müssen wenn ich
mit den anderen Programmen nichts anfangen kann.
0

Kommentare

djapple2
djapple218.01.0411:31
Udo:
Das Thema wurde hier schon ziegtausendmal angesprochen und diskutiert. Es gab sogar mehrere Umfragen. Benutz doch einfach mal die "suchen" Funktion!
0
djapple2
djapple218.01.0413:28
Christian Alisch:
Wieso? Ist doch ganz einfach!? hast du es wenigstens gefunden?
0
Lalla18.01.0414:07
Ist iPhoto etc. multilingual?
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.01.0414:18
Christian Alisch
die suchenfunktion ist muehsam und unuebersichtlich!!! da gibts auch bessere
Es gibt zwei verschiedene Suchen, einmal die im Menü oben, mit der man News durchsucht, und die unter "Neue Forenbeiträge", die auch die Foren-Postings durchsucht. Und ich finde auch, dass zwei verschiedene Suchen etwas verwirrend sind und die Suche im Forum noch suboptimal funktioniert... (beispielsweise kann man nur einen Suchbegriff eingeben, bei zweien gibt´s keine Ergebnisse, auch findet die Suche nicht alle Ergebnisse (merkt man, wenn man nach einem Namen sucht)).

Trotzdem kann man kurz suchen, bevor man seinen Text tippt und 1. für´s Tippen wohl ähnlich lange braucht, 2. andere für sich suchen lässt. Hat (imho) was mit Nettiquette und Höflichkeit zu tun.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien18.01.0416:45
Ties-Malte:
- nach Namen wird nicht gesucht
- eine verknüpfte Suche mit zwei Begriffen bedeutet laut Mendel sehr viel Serverlast, weswegen er es nicht einprogrammiert

Christian
- bei der Suche im Menü steht anschließend dick als Überschrift "News ... suchen", also kann man das nur schwer missverstehen
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.01.0422:44
Fenvarien
- nach Namen wird nicht gesucht
äh doch, nämlich wenn ich nach einem bestimmten Beitrag suche, dessen Urheber ich kenne (z.B. mich ). Keine Ahnung, nach welchen Kriterien die Beiträge dann angezeigt werden, habe bisher keine Systematik finden können.
- eine verknüpfte Suche mit zwei Begriffen bedeutet laut Mendel sehr viel Serverlast, weswegen er es nicht einprogrammiert hat
Jepp, ist klar.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Fenvarien
Fenvarien18.01.0423:08
Nein, es wird nicht nach Namen gesucht. Du findest damit lediglich Threads, in denen jemanden @@Ties-Malte geschrieben hat.

Bug: Bitte den Quote-Tag auch wieder schließen, sonst zerrupft es die ganze Ansicht. Habe die Beiträge gelöscht.
„Ey up me duck!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.01.0423:40
Fenvarien
Nein, es wird nicht nach Namen gesucht. Du findest damit lediglich Threads, in denen jemanden @@Ties-Malte geschrieben hat.
Ah, alles klar jetzt, war ein semantisches Problem . Ich hatte es als Imperativ miss- (und den Sinn nicht ver-) standen, während Du die technische Beschreibung meintest. Tücken der Sprache... oder einfach überarbeitet, oder so.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
christian alisch
christian alisch18.01.0402:11
ja bei limewire lol*
0
christian alisch
christian alisch18.01.0412:34
die suchenfunktion ist muehsam und unuebersichtlich!!! da gibts auch bessere:-|
0
christian alisch
christian alisch18.01.0416:41
cool, ties-malte,
<br>
<br>ich hab immer wie man das intuitiv gewohnt ist unter suchen gedrueckt (was auch der name ja schon sagt).:-d:-/
<br>das andere kannte ich nicht und habs bis jetzt auch noch nie gesehen.
<br>aber das isses was ich gesucht habe. ich war immer unter der anderen funktion und habe nie den gesuchten thread gefunden.:<>
<br>
<br>is ja auch kein wunder.:-((
0
christian alisch
christian alisch18.01.0420:44
sicher, aber bevor ich dahin gelange, sehe ich nur das wort "suchen", was mich magisch anzieht. klicke drauf. und spring mit dem coursor gleich auf die eingabeleiste und tippe ein. lese vielleicht noch ein bissel oberflaechlig was da noch steht mach mir aber keine weiteren gedanken, weil ich ja schon auf suche bin und man davon ausgeht, nur EINE suche zu haben bzw. alles unter einem begriff. wie sollte man da doch daraufkommen dass es noch eine zweite gibt. hinterher wird einem das schon klar, wie der name MTN schon sagt, diese seite eine vorrangige NEWSseite ist und zweitrangig ne forumseite. aber ich hab sie eher als forumseite entdeckt und so auch gespeichert.
0
christian alisch
christian alisch19.01.0400:00
ties, häääää?
<br>
<br>:-)
0
bug18.01.0414:08
yepp
0
bug18.01.0423:14
Sorry, habe es ja versucht zu fixen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.