Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wird HFS+ langsamer je grösser die Partition?

Wird HFS+ langsamer je grösser die Partition?

interference25.08.1723:26
Hi,

ist es möglich, dass HFS langsamer wird, wenn die Partition extrem gross ist? Benutze gerade eine 4TB Partition...
0

Kommentare

tangoloco26.08.1703:01
Wieso sollte das sein? Ausser wenn die HD fast voll ist, dann sicher.
Im Ernst, Partitionen sind out, ausser wenn z.B. mehrere Betriebssysteme installiert werden sollen.
Apple:
Maximale Volume-Größe und Dateigröße (Mac OS X 10.3 bis 10.5.2) 16 TB (1)
Maximale Volume-Größe und Dateigröße (Mac OS X 10.5.3 oder neuer) bis zu 8 EB (1,3)
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
WollesMac
WollesMac26.08.1710:27
Jetzt würde mich ja das eigentliche Problem interessieren...
0
interference26.08.1712:35
Kein Problem, interessiert mich einfach, ob es theoretisch durch grossen Filetable langsamer werden könnte...
+1
WollesMac
WollesMac26.08.1713:19
Ok 👍

Ich hab zwei externe 4TB usb Datengräber. Eins hat noch etwa 600GB frei und der Zugriff ist für mich nicht verlangsamt. Auf dem zweiten sind noch etwa 100 Giga frei und auch hier stört sich mein Bauchgefühl noch nicht dran...
+1
interference26.08.1715:37
Man braucht die ganzen Daten meistens nicht wirklich Sicher ist sicher! Wer will schon aufräumen
0
WollesMac
WollesMac26.08.1716:34
Lol, wenn ich aufräumen würde bräuchte ich ja meine Datensicherung mit 12TB nicht mehr...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.