Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wir haltet ihr Notizen auf iDivices und Mac synchron?

Wir haltet ihr Notizen auf iDivices und Mac synchron?

stpauli2035906.10.1110:13
Ich nutze Notifyme (es gibt eine iPhone- und iPad-App, sowie eine App für den Mac) oder Notefile (es gibt eine iPhone- und iPad-App, sowie ein Dashboard-Widget).
Gibt es andere/bessere Möglichkeiten? Was nutzt ihr?
0

Kommentare

fellpuschel
fellpuschel06.10.1110:22
Bisher habe ich es über .mac / mobile.me mit Mail.app gesynct. Bleibt abzuwarten, ob das noch so geht, wenn iCloud mobile.me ersetzt.

Für mich ist der Vorteil bei dieser Nutzung, dass ich Mail.app auf allen Geräten nutze und nicht eine extra Software für Notizen verwenden müsste. Mail.app ist auf dem Rechner immer offen - bei mir. Passt also gut, dass Notizen darin angezeigt werden.
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
0
rene204
rene20406.10.1110:42
icloud ab dem 12. Oktober.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Jochen06.10.1112:52
Toodledo
0
CrazyDevil06.10.1114:33
Evernote
0
3d-swiss06.10.1114:55
MacJournal für Mac und iPad und iPhone:
0
alfrank06.10.1114:59
Ich würde ja abwarten, welches Programm die iCloud direkt unterstützen wird...
...außer den iOS-Notizen, welches mir persönlich ausreicht.
0
stpauli2035906.10.1115:04
3d-swiss
MacJournal für Mac und iPad und iPhone:

erzähl mal kurz was dazu. da steht, dass das ne blogging-app wäre. läuft der sync in der cloud oder nur über wifi? was sind die vorteile?
0
3d-swiss06.10.1115:23
Hallo St. Pauli,

es ist ein Tagebuch/Blogger-Tool. Ich nutze es nur für meine persönlichen, privaten Aufzeichnungen. Der Sync zwischen den Macs geht über MobleMe, der Sync zwischen iPad/iPhone und Mac via WiFi im lokalen Netzwerk. Wenn man nur mit Text, also ohne Bilder arbeitet, geht das alles sehr schnell und zuverlässig. Ich nutze es seit 2 Jahren.
Weitere Infos und Demo-Version findest Du auf der Website siehe oben.

Sonnige Grüsse aus der Schweiz.
0
nane
nane06.10.1116:39
Da gibts nur eins Wunderlist von den Wunderkindern aus Berlin und
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.