Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Spiele>Wing Commander für MacOS ?

Wing Commander für MacOS ?

namentferntnamenentfnernt13.12.0422:00
Hallo,

weiß jemand ob es mal eine Umsetzung der Klassiker der Wing Commander Serie auf dem Mac gab ? Wenn nicht vielleicht kann mir jemand ein ähnliches Spiel empfehlen das auf dem Mac Verfügbar ist.

gruß

Kai
0

Kommentare

calvin
calvin13.12.0422:08
Hi, es gab mal Wing Commander IV auf dem Mac, läuft halt nur unter Classic, ggf. sogar nur unter OS 7/8

Gruß,

Calvin
0
iMick
iMick13.12.0422:09
Jo, die gab es mal - ich hatte mal eine unter OS9, ich glaub, es war Wing Commander III, hab es seinerzeit über E-Bay gekauft.
0
namentferntnamenentfnernt13.12.0422:19
hab mal bei eBay geguckt. Gibt da zu Zeit nur den 3er Wing Commander. Gibt es denn irgendein anderes Weltraum Spiel für Mac das gut ist ?
0
MacMark
MacMark13.12.0422:22
Definiere "gut"! Das ist wohl Geschmacksache. Apple selbst führt eine Liste mit Software für OSX auf seiner Webseite. Die ist nicht vollständig, aber interessant.
„@macmark_de“
0
namentferntnamenentfnernt14.12.0400:31
Naja es sollte so in der selben Richtung liegen wie Wing Commander. Obwohl ich schon von PC Zeiten einiges kenne und gewohnt bin (gutes und schlechtes). Schade das es kein Spiel wie "X2 - Die Bedrohung" auf Mac gibt.
0
fb64
fb6417.12.0401:08
"Terminus" läuft unter OS9 und Classic. Es ist aber vom Konzept her eher mit "Elite" und Co zu vergleichen.
Für "Freespace" und "Freespace 2" gibt es einen freien Patch um die Windowsversion nativ unter OS X lauffähig zu machen. Hat bei mir mit "Freespace 2" sehr gut funktioniert.
Dann entsteht gerade "Vendetta online". Kenn ich nicht weiter. Scheint ein MMORPG im Style von "Elite" zu sein.

"Wing Commander III" läuft (zumindest bei mir) in der Classicumgebung sehr schlecht, eher unspielbar.
0
Rantanplan
Rantanplan17.12.0401:39
Hey fb64, hast du einen Link für den Freespace Mac-Port? Ich suche mir schon den Wolf, die PC-CD liegt neben mir, aber alles was ich bisher gefunden habe war für Freespace 2
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
fb64
fb6417.12.0422:51


Hier sollte alles beisammen sein. Auch die Demo für "Freespace 2", Mac-kompatibel.
0
Rantanplan
Rantanplan17.12.0423:24
Vielen Dank!

Gerade geholt, CD-Inhalt wie angegeben kopiert, aber das Programm beendet sich beim Start sofort wieder, da fehlt wohl noch irgendwas. Aber das finde ich schon raus
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
BlackSeb
BlackSeb18.12.0423:29
Was ist mit HomeWorld2?

„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Rantanplan
Rantanplan20.12.0423:24
Freespace funktioniert jetzt Kleiner Fehler, lange gesucht: an .../Contents/MacOS/Freespace1 hat das Executable-Recht gefehlt
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Jaguar1
Jaguar121.12.0401:05
es ist schön zu sehen, wie sich der Hund freut! Ob wir ihn jetzt jemals wieder im Forum sehen(!)(?) wahrscheinlich nicht, er wird jetzt nur noch Freespace "daddeln"
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar121.12.0401:07
BlackSeb @@ sehr geiles Avatar übrigens!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BlackSeb
BlackSeb21.12.0419:39
Jaguar

wollte mal was anderes einbringen als die ganzen Apple Logos in jeglichen verformungen Ozzy rulz!
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Jaguar1
Jaguar121.12.0419:52
sehr schön BlackSeb! so muss das sein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Z29.10.0515:12
Kai Hochreiter
Schade das es kein Spiel wie "X2 - Die Bedrohung" auf Mac gibt.

Sicher? Bin mir ziemlich sicher X2:mac schon mehrfach in Reklame - Heftchen gesehen zu haben.

0
Jörg Richter
Jörg Richter29.10.0515:50
X2 - Die Bedrohung gibt es für den Mac . Bei arktis.de kostet es 39,95 €.
0
TMT29.10.0516:04
Eine OpenSource-Version von Wing Commander Fans programmiert gibt es kostenlos hier
0
TMT29.10.0516:10
Natürlich gibt es noch mehr kostenlose Remakes wie WC Gemini ( ) oder WC VegaStrike ( )
0
mustbefree
mustbefree30.10.0510:39
Probiere mal das, und für alle Nostalgiker:



direkt zur Homepage:

0
mustbefree
mustbefree30.10.0511:00
sorry TMT!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.