Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows via Bootcamp auf externer Festplatte.

Windows via Bootcamp auf externer Festplatte.

macfan1
macfan103.02.0815:54
Kann ich mit Bootcamp Windows auf eine externe Festplatte installieren? Ich habe hier eine 500gb platte mit mehreren Prtitionen. Eine 120gb Partition für time machine eine 180gb Partition für Daten und eine mit den restlichen fast 200gb. Auf der letzten möchte ich windoof installieren. Geht das?
0

Kommentare

Fenvarien
Fenvarien03.02.0816:07
Es ist problematisch, Windows auf einer externen Platte zu betreiben. Habe gerade deswegen gegoogelt, viele raten davon ab, weil es Probleme verursachen kann!
„Ey up me duck!“
0
joker0421
joker042103.02.0816:41
Windows lässt sich nicht so ohne Weiteres auf externen Platten betreiben, auch nicht mit einem normalen PC. Ist also weniger ein Boot Camp Problem, sondern eine Schwäche von Windows.
0
Blub
Blub04.02.0800:40
@Fenvarien & joker0421 & macfan1

Windows geht nicht ur nicht ohne weiteres nicht mit externer FP und auch nicht nur problematisch, sondern überhaupt und total gar nicht. Ging Windows noch nie. Wird Windows in absehbarerer Zukunft auch nicht. Muss man also gar nicht erst lange überlegen. Da muss man auch nicht von abraten. Es ist nicht, bzw. nur mit eSata möglich, da dies wie eine interne Platte funktioniert. Über Firewire oder USB ist es aber unmöglich. Windows bootet ohne Ausnahme ausschließlich von einer internen Platte.
0
r.breiner
r.breiner04.02.0801:00
... mal abgesehen von der einen oder anderen Anleitung, die so durch's Netz kursiert und einen die unmöglichsten Dinge patchen und cracken läßt, um die Sache doch noch zu bewerkstelligen....
Aber letztenendes ist wirklich total, unumstößlich, bis in alle Ewigkeit, mit Sahnehäubchen und kandierter Kirsche oben drauf davon abzuraten...


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.