Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows mit Bootcamp auf externer HD installieren ?

Windows mit Bootcamp auf externer HD installieren ?

MacMarco Pro
MacMarco Pro23.10.0701:52
Weiss jemand wie man das hinbekommt ?

Vielen Dank!
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0

Kommentare

MacMarco Pro
MacMarco Pro23.10.0701:55
Es dreht sich um Vista Business auf einer USB - Western Digital - diese ist in HFS+ formatiert.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar123.10.0702:11
Ohje... Sag mal, wo warst du das letzte Jahr?

1.: Windows kann nicht von externen Medien booten? Und 2. schon gar nicht von HFS+! Wenn überhaupt von FAT32 oder NTFS.


Antwort ist also: nein!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.10.0702:15
ja das mit HFS+ auf der Externen ist so gemeint, dass ich da ein bisschen abknipse....

Das XP nicht extern booten kann ... habe ich so halbwegs mal mitbekommen - aber Vista auch nicht ?

Danke aber @@Jaguar1
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar123.10.0702:16
Vista ist auch nur Windows
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.10.0702:18
Und was ist mit Festplatten am Expresscard oder am Firewire Slot ?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Jaguar1
Jaguar123.10.0702:32
Du weißt schon, was extern bedeutet?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
joker0421
joker042123.10.0703:24
Per SATA Expresscard sollte es eigentlich gehen..
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work23.10.0704:50
Gab es aber nicht auch mal das Problem (oder besteht es gar immer noch), dass man eine Platte nicht mit unterschiedlichen Formaten formatieren kann (weil Du von "ein bisschen abknipse(n)" sprichst)?

Wollte auch mal vor knapp 3 Jahren eine externe HD teilweise FAT32 formatieren (für den einfachen Austausch zwischen PCs und Macs) und die andere Partition dann HFS+ (als startfähiges Mac-Bootvolume) – klappte aber nicht…

Jetzt kommt ja noch dazu, dass die intel-Macs ein anderes Parttionsschema (GUID Partitionstabelle) nutzen als PPC-Macs (Apple Partitionstabelle) und DOS- und Windows-Rechner auf "Master Boot Record" setzen.

Also "ein bisschen abknipse(n)" wird deshalb wohl schon mal nicht klappen vermute ich mal.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work23.10.0705:01
joker0421: Könnte aber problematisch werden mit der Startfähigkeit von SATA extern, schau mal hier…



MacMarco Pro: Was für einen Mac möchtest Du denn für Deine Idee nutzen?
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro23.10.0708:33
MacBook Pro Santa Rosa
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
jorktown
jorktown23.10.0710:39
Marcel_75@work

Was die unterschiedlichen Partitionen angeht schau mal bitte hier:

0
jorktown
jorktown23.10.0710:43
Ich habe mittlerweile auf meiner externen Platte 3 Partitionen:

1. HFS+ bootfähiges BachUp von Macintosh HD
2. FAT32 Windows BackUP
3. HFS+ Daten
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work23.10.0713:30
jorktown: Ah, klappt also mittlerweile doch? Prima! Danke für den Link!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.