Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows installieren über externes DVD Laufwerk

Windows installieren über externes DVD Laufwerk

thomas.hoefler
thomas.hoefler24.11.0822:11
Hallo!

Leider ist das interne Laufwerk von meinem Mac Book defekt!
Ist es möglich Windows von einem externen DVD LW zu installieren ??

Liebe Grüße
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar124.11.0822:35
USB bestimmt. FireWire eher nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
thomas.hoefler
thomas.hoefler25.11.0811:11
ich das ganze jetzt gerade mal probiert aber irgentwie will der rechner einfach nicht von dem externen laufwerk booten!
das lw wird aber in osx erkannt und ich kann davon lesen!

0
Jaguar1
Jaguar125.11.0812:01
Noch mal: FireWire oder USB? Was für ein Laufwerk ist es denn?

Laufwerk als Startvolume in den Systemeinstellungen eingetragen? Mal C nach dem Dong gehalten und gewartet bis sich das Rädchen dreht?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
thomas.hoefler
thomas.hoefler25.11.0812:08
verzeihung, hab auf weitere details vergessen!
das sony dvd lw (duble layer brenner) ist über usb verbunden!

wenn ich c beim starten gerückt halte tut sich sehr lange nichts, bis ich den lappi ausschalte!
ich hab weiters noch versucht über systemeinstellungen startvolume über das laufwerk zu booten!
0
Jaguar1
Jaguar125.11.0812:10
Notebook-Laufwerk oder 5 1/4" Zoll? Jeweils Strom angeschlossen?

Sony!? Irgendwas spezielles? Nur für Vaio oder so?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
thomas.hoefler
thomas.hoefler25.11.0812:14
5 1/4" und JA es ist an den strom angeschlossen! ?

nein nix spezielles, hab die modell bezeichnung jetzt nicht im kopf (laufwerk und mac stehen im moment zuhause)
0
Jaguar1
Jaguar125.11.0813:27
Bootet eine andere Scheibe? Mac OS X DVD z. B.? Was ist das für eine Windows Scheibe?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
thomas.hoefler
thomas.hoefler25.11.0813:32
is eine windows xp sp2 cd, die schon bei einigen anderen rechnern funktioniert hat !


osx hab ich noch ned probiert!
0
Jaguar1
Jaguar125.11.0813:35
thomas.hoefler
...

osx hab ich noch ned probiert!

Dann voran!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
thomas.hoefler
thomas.hoefler25.11.0813:51
na das kann dauern bis ich die dvd wieder finde!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.