Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows auf einer externen USB HDD installieren?

Windows auf einer externen USB HDD installieren?

Johnny Digital
Johnny Digital18.04.0613:32
Hy,

ist es möglich Windows auf einer externen HDD installieren?
Möchte nicht meine HDD mit Windows belasten
0

Kommentare

Doc-Holiday
Doc-Holiday18.04.0615:21
Da gabs vor kurzem eine Diskussion mit (ich glaube) positivem Ergebnis:
0
minerva
minerva18.04.0615:26
...mmh aber ne Lösung sehen ich da noch nicht...also wenn jemand noch was weiss wie man XP auf ne externe HDD bekommt immer her mit den Infos
0
cmaus@mac.com18.04.0615:31
Positiv, also Windows nicht zu installieren?
0
minerva
minerva18.04.0615:38
Doch sollte gehen, hab hier was gefunden:




ich probier gerade mal was aus... mal gucken ob es geht was ich mir da so gedacht habe
0
minerva
minerva18.04.0617:03
so hab mal aus meiner externen Platte ne MBR - fähige Platte gemacht (Festplattendienstprogramm) und dann alle Datein von meiner echten Windows-Partition rüberkopiert, wenn ich dann von der Platte booten will sagt Windows: No System bootdevice" oder so ähnlich. Muss wohl windows komplett neu auf die externe HDD installieren?! Schon jemand mehr erfahrungen gemacht oder es sogar schon hinbekommen??
0
minerva
minerva23.04.0622:53
...Nabend, hat´s schon gemand geschafft?
0
vb
vb23.04.0623:35
ich dachte, man kann von USB-HDs nicht booten, sondern nur per FireWire?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
minerva
minerva24.04.0600:06
FW wäre auch i.O. aber angeblich soll es auch mit USB funktionieren?!
0
gggfam24.04.0600:18
Also funktioniert es jetzt mit FW?
Würde es gerne machen, aber nicht umsonst eine externe FW-Platte kaufen.
0
minerva
minerva24.04.0600:24
...ja genau weiss ich es halt auch nicht, weiter oben hab ich ja nen link gepostet wo es angeblich mit ner USB Platte gehen soll, man muss dazu nur die XP CD etwas modifizieren...
0
vb
vb24.04.0601:30
leider weiss ich das nicht. nur das generell fw ( bei osx ) zwingend ist. vllt kann das einer der boot camper testen.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
tesh
tesh24.04.0607:46
vb
ich dachte, man kann von USB-HDs nicht booten, sondern nur per FireWire?

kann mich irren, aber auch ich meine, hier im forum gelesen zu haben (kanns mangels usb-hd nicht testen), dass usb erst zur verfügung steht wenn das system geladen ist, weil die cpu am controlling mitrechnet (im gegensatz zu FW) und deshalb via usb nicht zu booten geht (zumindest am ).
vielleicht hat sichs ja geändert...:-/
0
ChrisK
ChrisK24.04.0608:31
Bei den Open-Firmware-Macs konnte man nicht von USB-Starten.
Bei PCs wird das allerdings schon länger vom BIOS unterstützt (habs noch nicht ausprobiert), mein BIOS hält für die Startvolumeauswahl Sachen wie "USB-CD-ROM" und "USB-HDD" bereit (und das ist schon 4 Jahre alt). Hab auch schon von nem Klassenkameraden gehört, das es möglich ist von speziellen USB-Sticks zu starten. Wie das bei den EFI-Macs ist, weis ich nicht, vielleicht geht das da ja auch.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
rausche
rausche24.04.0610:18
ChrisK
Bei den Open-Firmware-Macs konnte man nicht von USB-Starten.
Stimmt nicht. Auch einige PPC Macs können von USB booten. Z.B. iMac G4.
0
ChrisK
ChrisK24.04.0611:43
echt?
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
Jaguar1
Jaguar124.04.0612:11
Beleg @@ rausche?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb24.04.0617:37
zumindest in manchen werbetexten zu usb-sticks habe ich schon gelesen....zur datensicherung oder als ersatz-system zum booten..blabla..
who knows, bisher lese ich hier nur vermutungen. incl mein statement..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar124.04.0617:41
vb
das gilt auf wenden Fall für Windows-Dosen. Für Macs kann ich mir es einfach nicht vorstellen.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb24.04.0618:02
jaguar

ja, für dosen, klar. müsste dann auch bei win / bootcamp gehen...:-/ hmm
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.