Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows XP Professional oder Home kaufen?

Windows XP Professional oder Home kaufen?

tikki
tikki24.11.0613:27
Ich brauche es eigentlich, um unter Parallels ein Windows-System zu installieren, welches dann so Standard-Apps wie
Finanzsoftware und aber auch QuarkXPress 4 unterstützt. Alles am Einzelplatz.
Würde da auch evtl. auch Windows2000 reichen?
Wo bekomme ich denn ein günstiges Windows?
Läuft Quark4 evtl. auch unter CrossOver?
0

Kommentare

jogoto10.03.0710:23
Sjaak

XP läuft rund und schnell und hat immer weniger Sicherheitslücken. Was willst Du mit Vista? Mein Hinweis auf das nicht mehr aktuelle XP galt lediglich meiner Aussage, dass ich es mir nicht mehr neu und vorallem zum Neupreis kaufen würde.
0
Sjaak
Sjaak10.03.0710:53
jogoto
Sjaak

XP läuft rund und schnell und hat immer weniger Sicherheitslücken. Was willst Du mit Vista? Mein Hinweis auf das nicht mehr aktuelle XP galt lediglich meiner Aussage, dass ich es mir nicht mehr neu und vorallem zum Neupreis kaufen würde.

Da hast Du recht aber die bei Ebay traue ich nicht da steht dann immer was von Dell und so!

Beim Händler hier sind die leider teurer geworden, das währe mir am liebsten

0
derSuperuser10.03.0711:17
sjaak: die wörter "xp" und "ohne Probleme" kann man doch nicht in einem Satz verwenden!

0
tk69
tk6910.03.0711:18
Kauf dir Home! Das sollte erstmal ausreichen. Im Netz gibts eine Software, die die Home dann zu einer Pro-Version "freischalten" kann. Dazu gabs schon des öfteren Hinweise.

Cu
0
jogoto10.03.0711:44
Sjaak

Noch mal in aller Deutlichkeit: Mit sogenannten OEM- oder Systembuilder-Versionen versucht MS das Betriebssystem an den Rechner zu binden, mit dem sie verkauft wurden (z.B. Dell). Das ist in Deutschland verboten bzw. kann getrost ignoriert werden. Früher gab es tatsächlich Versionen, die man nur zusammen mit Treiber-CDs der Rechner starten konnte und die sich dann auch nur auf diesen Rechnern installieren ließen. Wenn heute "Dell" auf der Verpackung steht, dann bedeutet das lediglich, dass diese Version für die Auslieferung mit einem Dell vorgesehen war und Dell auch die Hotline und den Support übernehmen müsste.
Für Dich bedeutet das lediglich, dass es keinen Support seitens MS gibt. Du hast aber eine legale und funktionierende Version.
0
Sjaak
Sjaak10.03.0715:20
Ja Ihr habt ja recht möchte ja nur die Windoof Versiom für manche sagen die es für den Mac nicht gibt und das legal;-)

Hallte sonnst auch nichts von Billy Boys(devil)
0
Socke
Socke24.11.0617:35
Jaguar1<br>
Forumssuche!
Das langweilt!

es gibt im internet genug anlitungen um aus einer homeversion relatief legal eine pro version zu machen

0
Dieter25.11.0610:16
Windows Vista Express Upgrade Coupon (aber wer will schon Vista, bunter ohne Sinn und Verstand; Resourcen-hungriger, ... (sick) )

Endanwender, die neue PCs zwischen dem 26. Oktober 2006 und 15. März 2007 mit einem vorinstallierten Microsoft Windows XP bzw. Microsoft Office 2003 kaufen bzw. diese System Builder-Produkte ohne Vorinstallation erwerben, erhalten die Möglichkeit zu einem kostengünstigen Update auf die entsprechenden Windows Vista bzw. 2007 Microsoft Office System Builder-Produkte (ab Verfügbarkeit). Eine Bearbeitungsgebühr inklusive Verpackung und Versand fällt an bzw. beim Upgrade von Windows XP Home auch eine zusätzliche Gebühr. http://www.microsoft.com/germany/aktionen/techgarantie/techgarantie-2.mspx#2
0
Dieter25.11.0612:16
kefek<br>
* Verbesserter Abspiel- und Kopier-Schutz von Musik und Videos (DRM)
* Verbesserter Schutz vor nicht legaler bzw. nicht signierter Software. (U.a. Viren und Hacker-Tools sowie möglicherweise auch Freeware)
* Integriertes WGA (Windows Genuine Advantage)
* Mehrere Uhrzeiten aus verschiedenen Zeitzonen können angezeigt werden.
* schnelleres Beenden von festgefahrenen Prozessen (bei Programmabstürzen wegen Endlosschleife).

Super! Besseres DRM, weniger Raubkopien, Zwangs-Updates und Zwangs-Deregistrierungen des Betriebssystems und ein "kill" der funktionieren soll!

Yep! Das ist wirklich nützlich für die Aldi-Käufer!
0
Moe99999
Moe9999909.03.0715:50
jetzt mal ehrilch wer KAUFT denn windows? Das bekommts du auch kostenlos
„42“
0
Moe99999
Moe9999909.03.0715:59
sjaak
kann ich verstehen, windows ist es aber nicht wert so viel geld dafür auszugeben
„42“
0
Moe99999
Moe9999910.03.0701:07
sjaak
wenn es die sp 2 version ist schon, wenn nicht dann läuft es zwar aber die treiber gehen nicht richtig:-) unter bootcamp natürlich
„42“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.