Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows-Partition wie Clonen?

Windows-Partition wie Clonen?

cmaus@mac.com31.05.0616:00
Hallo Leutez,
ich würde gerne demnächst meine Windoof-Partition (von Boot Camp erszeugt) löschen, dann mit Boot Camp eine größere erstellen.

Meine Frage: Wie kann ich die Windoof-Partition kopieren/clonen, sodass ich den Inhalt samt Windoof-System lauffähig auf die neue, größere Partition zurückschieben kann?
0

Kommentare

cmaus@mac.com31.05.0616:01
Ergänzung: Im Endeffekt soll sich an der Windoof-Partition nichts ändern, außer dass sie größer ist.
0
Jaguar1
Jaguar131.05.0616:32
Vermutlich gar nicht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
jogoto31.05.0616:36
Ghost?
0
cmaus@mac.com31.05.0616:38
Dat Viech von Norton?

Wäre Windoof nicht auch lauffähig, wenn ich es einfach auf meine Nac-Partition kopiere, und dann auf die neue WIn-Partition zurück?
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work31.05.0617:09
Kannst Du mit SubRosaSoft CopyCatX machen:



Eventuell auch mit SuperDuper!, dass hab ich aber noch nicht probiert...
0
cmaus@mac.com31.05.0617:29
Und danach läuft das 2mal kopierte Windoof auch anstandslos?
0
cmaus@mac.com31.05.0617:30
CopyCat ist, wie ich sehe, ja eigentlich nur für Mac-Volumes gedacht...
0
jogoto31.05.0617:35
Es gab erst vor kurzem einen Beitrag dazu – erfolglos mit allem was der Mac zu bieten hat. Du solltest schon nach etwas schauen, was auf Windows läuft.
0
cmaus@mac.com31.05.0617:49
Ja, da habe ich keine Ahnung. Was läuft denn da?

Ist es überhaupt so, dass Windows nach hin und herkopieren nicht mehr läuft?
0
jogoto31.05.0617:53
Für Windows gibt es jede Menge Programme, mit denen Du ein Image der ganzen "Platte" (in diesem Fall wohl eher nur der Win-Partition) ziehen kannst. Einfach nur kopieren geht nicht.
0
jogoto31.05.0617:53
...Ghost ist eines davon.
0
alfrank31.05.0618:08
Hier ist auch noch was, bisher aber nur das Sichern direkt auf DVD getestet: funktioniert auf meinem MBPro... Rückspielen ungetestet...
0
jogoto31.05.0618:16
alfrank
...Rückspielen ungetestet...




Kunde: "Ja, mein Backup funktioniert schon seit Jahren blendend."
Supporter: "Schon mal was zurückgespielt?"
Kunde: "Nein, wieso?"
Supporter: "..."

0
Tip
Tip31.05.0618:35
Nichts vom den vorgeschlagenen Dingen wird funktionieren.

Es gibt nur eine Möglichkeit:

Mit NTbackup unter Windows ein Komplettbackup anlegen.
(Bei der Home Version ist NTbackup nicht dabei, kann man aber kostenlos
von MS downloaden írgendwo).

Dann wie Du Möchtest neu Partitionieren.

Dann Windows XP mit Apple Treiben neu installieren

Zum Schluß mit NTbackup das Backup über die frische Installation drüberbügeln.

Das funktioniert, ist zwar umständlich, erspart einem aber zumindest die Installorgien von Programmen und Tools.
Bei mir hat die Methode sogar den Umzugn von iMac nach MacBook mitgemacht
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work31.05.0623:07
Noch einmal: SubRosaSoft CopyCatX!!!

Laut c't kann man damit von Mac OS X aus (am besten von der CopyCatX-CD aus booten) ein komplettes Windows "clonen", wobei die Bootfähigkeit wie auch die Benutzerrechte erhalten bleiben!

Schließlich ist es ein "Low-Level-Kopierer", er setzt also so "tief" an, dass wirklich nichts verloren geht.

Probier es doch einfach mal aus... bzw. frag per Mail bei SubRosaSoft an, ob das Programm für Deine Zwecke geeignet wäre. Ich denke schon...
0
desmo
desmo31.05.0623:15
Marcel
RICHTIG!


Das Drama hatte ich nur wirklich durch mit meine 8 Intel Minis(sick)
CopyCatX kann verschieden partitionierte Platten und auch Teile davon klonen.
Bei Unsicherheit einfach mal den Support anfunken und Fragen. Die sollten jetzt wach sein und antworten echt schnell!
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work31.05.0623:19
@desmo: Hatte Dein Messeauftritt mit den 8 Minis also geklappt? Mit Hilfe von CopyCatX? Cool!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.