Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Windows Mobile.... Adressbuch / Kalender mit Mac abgleichen

Windows Mobile.... Adressbuch / Kalender mit Mac abgleichen

zwobot03.10.1212:20
Liebe Gemeinde,

nutzt jemand von euch Win Mobile mit einem Mac?

Gibt es einen workflow/workaround um Adressbuch und Kalender mit dem Mac abzugleichen oder SW, die ich übersehen habe?

Neulich hatte ich Zeit ein wenig mit WinMobile zu spielen. Da ich auf Apps nicht so angewiesen bin wäre das durchaus ein smartphone für mich. Finde die Oberfläche wirklich perfekt für ein Telefon. Sauber, große Schrift, sich durch diese großen Fenster wischen. Es hat was.

Danke für Tipps.
0

Kommentare

breaker
breaker03.10.1212:30
Soll laut einem Kommentar im MacAppStore zur Windows Phone Mac Software wohl über die Google Cloud gehen.
0
zwobot03.10.1212:34
Danke. Ich vergaß zu erwähnen, dass ich das mit der Cloud auch gelesen hatte, aber keine Lust auf Clouds habe...
0
pcp
pcp03.10.1215:56
find das Thema recht interessant und hab bissi oberflächlich gegoogelt.. mein erster Eindruck ist, ohne wirklich die Tiefen zu kennen, dass MS scheinbar auch den lokalen Sync vom Desktop zum Telefon nicht wirklich im Sinn hat und die Cloud dafür genutzt haben möchte. Da schaut's mit nem lokalen Sync zum Mac eher düster aus.
Die Zeiten, in denen via SyncML über Nahfeldfunk quasi alles machbar war, scheinen vorbei.

spannend.. Thread ist abonniert!
„o.0“
0
zwobot03.10.1218:51
Anscheinend kann man zumindest Kontakte über BT abgleichen, auch vom Mac. Allerdings dann immer noch keine Kalender. Ich verstehe MS nicht. Ein proprietäres System wie das von Apple kann man ja durch solche Schikanen beschränken, die Userbasis ist da, aber WinMobile hat die Basis nicht. Ich finde WinMobile großartig von ersten Bestaunen, aber so wird das nichts.
0
pcp
pcp03.10.1219:33
Bei aller Mühe, die sich PlugIn-Hersteller und Firmen machen, die irgendwelche 'Missing Sync' Tools produzieren....

ich befürchte für mich, der seehr lange mit Symbian, (älteren) WinMobs, Blackberry, Treo & Co gewerkelt hat und immer irgendwelchen 3rd Party Lösungen hinterherlief, die im Detail dann doch beim Termin-Sync auf einmal Zeitverschiebungen 'unterschlagen' oder andere kleine, aber durchaus gemeine Unwegsamkeiten hervorgebracht haben, die einem den Spass an der Sache so richtig vermiesten, werde ich das Telefon wählen, dass direkt und nativ zu meinem aktuellen Schreibtisch passt.

Solange mir der Mac die passend Umgebung bietet, ist es halt das iPhone.. erkenne ich irgendwann, dass MS die Zeichen der Zeit klarer umsetzt, wird es auch das passende Telefon geben.
Die Mischung hab ich zu lang unter zu großen Verlusten versucht; dafür fehlt mir die Zeit, weil das Zeuch einfach funktionieren soll
Halt mich bitte auf dem Laufenden, ob Du ne stabile und Wolkenlose Beziehung zwischen Mac und aktuellem WInPhone hinbekommst!
„o.0“
0
zwobot04.10.1212:49
Mein Kauf hängt von genau dieser Lösung ab. Unter Android funktioniert es mit SyncMate ganz gut für mich. Ich werde mal die Entwickler anschreiben, ob da auch WinMobile 8 geplant ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.