Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows-Miranda zum ausrasten...!

Windows-Miranda zum ausrasten...!

Martin Springer26.11.0622:31
Hat hier einer nen Rat? Ich bin grad wieder kurz davor meinen Rechner in de Ecke zu fledern...

Ganz seltsames Ereigniss im Windows zu beobachten. Dieses Chatprogram "Miranda" (was schon so komisch klingt) scheint seinen eigenen Kopf zu haben. In ICQ klicke ich und schreibe ich mit jedem User so wie ich will. Aber seit 3 Tagen dann das: Ich versuche mit einem USER der schon lang in meiner Kontaktliste steht, eine Nachricht zu schreiben. Aber sobald ich das Chatfenster öffne, hängt sich das Programm auf! Kann dann nur noch sofort beendet werden. Bei jedem anderen User funktioniert es, aber nicht bei diesem einen! Habe ihn testweise schonmal gelöscht gehabt und neu angelegt, das Programm paar mal gelöscht und neu installiert, immer wieder das selbe leiden. Mit TuneUp Ulitis das System geplegt-wieder das selbe...

Hatte schonmal einer so ein Problem wie ich? Bitte helft mir amp;:-((
0

Kommentare

Martin Springer26.11.0622:54
Ja ich wollte mal ein Game spielen und aber in ICQ immernoch erreichbar sein. Aber das liebe MIRANDA will ja nicht mehr. Ich benutze gerade wieder mein schönes OSX und Adium und alles ist wieder heile. ...ist das schön...und alles funktioniert...

Ich weis nicht... Manchmal kommt mir windows vor wie ne kleine unausgewachsene Gööre die unberechenbar sein kann. Das OSX ist dann mein Vater...
0
tobiedl
tobiedl26.11.0623:00
Probier mal GAIM, auf dem basiert ja auch Audium.

0
Martin Springer26.11.0623:03
Das könnte meine Rettung sein Danke
Aber jetzt erstmal noch nicht. Erstmal erholen und meine Ruhe wieder finden...
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro27.11.0601:45
ich chatte am PC ausschließlich mit Miranda ich halte es für den besten IM. .... ich kenne das Problem nicht. Du hast nicht irgendwie Plugins installiert?
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Martin Springer27.11.0601:59
Hallo @@MacMarco Pro

Nein ich habe keine Plugins installiert. Nicht einmal das deutsche Sprachpaket! Ich habe ebenfalls einen Bekannten der es sehr gern benutzt und nichts anderes mehr. Sein Problem ist nur das er das Skype-Plugin nicht richtig nutzen kann. Zumindest stört ihn das die Zeit im Chatfenster um (glaube) 1Stunde verschoben hat... Bei einer Vorgängerversion war das Problem das er ein Häckchen in den Einstellungen entfernt hat, sich aber selbstständig wieder gesetzt hatte.

Woran könnte es denn liegen: Am Miranda, oder der WindowsCD oder gar am sogenannten "Bios" vom MBP das erlaubt das System überhaupt auf diesem System laufen zu lassen? Ich habe jetzt "Gaim" eingerichtet und das ging sooo schnell, dass es spass gemacht hat... Bei Miranda komm ich nicht ganz klar. Wie schaltet man die Infos aus damit nicht dauernd die neuen EMails angezeigt werden? Oder wie macht man das Fenster in einer anderen Farbe, oder transparenter und wie lässt man einen Ton ertönen wenn man das Programm im Hintergrund laufen hat un deine Nachricht eingeflattert kommt? Das sind Fragen... amp; In Gaim ist ersichtlich das es entweder nicht geht, oder ganz einfach zu handhaben ist. So mein Eindruck.
0
Vicelow_SSC27.11.0608:02
Ich habe mir sagen lassen dass Trillium der beste IM-Client auf Win ist. Mehr weiss ich nicht
0
pitchblack
pitchblack27.11.0610:47
JKNK

Ein weiterer Beitrag in der Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht"
0
Martin Springer27.11.0611:08
pitchblack
JKNK

Ein weiterer Beitrag in der Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht"

Doch doch. Schneller wie email und billiger wie Sms und nervfreier wie Telefon ist ICQ schon! Und nicht jeder hat Skype
0
Vicelow_SSC27.11.0612:02
Heiko
Ich sagte doch, dass ich nicht viel weiss
0
HeikO27.11.0608:11
Vicelow_SSC<br>
Ich habe mir sagen lassen dass Trillium der beste IM-Client auf Win ist. Mehr weiss ich nicht

Das Ding heisst "Trillian" ...

0
JKNK26.11.0622:50
Geht es hier um Windows? Sorry wir sind kein windows Forum!! (Wollte das schon immer mal sagen:-D)
ICQ für OSX downloaden, halt einfach unter OSX deine sachen erledigen, Windoff ist nur zum spielen nicht um andere dinge zu machen, die wichtig sind:-D
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.