Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Windows Maus auf Mac

Windows Maus auf Mac

iTimo21.01.0917:38
Ich hätte da mal ne Frage:
Habe vor zu Mac zu switchen. Vorher muss ich jedoch meinen alten Windows-Laptop verkaufen. Jetzt ist meine Frage, ob ich eine Maus auf deren Verpackung nix von Mac kompatibel steht, auch noch unter Mac OSX laufen lassen kann. Es handelt sich um eine "Trust Wireless Laser Media Player Mouse". Hab unter Google schon gesucht, aber irgendwie nix passendes gefunden. Hoffe ihr könnt mir helfen. Denn falls es auf jeden Fall nich geht, verkauf ich die mit.

Danke auf jeden Fall schonmal und freue mich auf mein MacBook
lg iTimo
0

Kommentare

jenethan2008
jenethan200821.01.0917:55
Im Grunde funktionierenen alle Mäuse - nur bei extremen Sonderfunktionen könnte es ohne offizielle Unterstützung eng werden.
0
dreyfus21.01.0918:13

Also rechte und linke Taste, sowie Scroll-wheel/Mitteltaste gehen normalerweise bei allen Mäusen und ich habe bis jetzt auch noch keinen USB-Empfänger gesehen, der von OS X nicht erkannt wird.

Nun verfügt die Trust Maus über etliche Sonderfunktionen (Mediaplayer/Browser Tasten, DPI-Umschaltung) - diese müssen von einem Treiber unterstützt werden und von Trust gibt es den für OS X nicht. Es gibt aber Abhilfe, eine Shareware () die praktisch jede Maus unter OS X konfigurieren kann (vor dem Kaufen aber unbedingt ausprobieren).
0
iTimo21.01.0918:16
wow!! danke für die superduper scnellen tollen Antworten. Helfen wirklich wieter! Werd des mit der Shareware mal ausprobieren bei nem Kumpel.
lg
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.