Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Windows 7 64 bit auf Macbook Late 2008. Treiber installation!!!

Windows 7 64 bit auf Macbook Late 2008. Treiber installation!!!

pizzabote01.09.1213:53
Hallo an alle,
zuerst möchte ich mich schon einmal im vorraus entschuldigen, wenn ich einen thread übersehen hab, wo das gleiche thema besprochen wird. in dem fall wäre ich dankbar, wenn mich jemand dorthin verweisen könnte.

Ich habe ein Macbook Unibody Late 2008. Momentan benutze ich Mac OS X 10.8 (Mountain Loin). Vor 1 Jahr habe ich mir eine größere Festplatte eingebaut und von 2 GB auf 8 GB meinen RAM erweitert.

Ich habe mir überlegt eine Windows Partition anzulegen, und zwar über Boot Camp. Das Betriebssystem, das ich installieren möchte ist Windows 7 Professional 64 bit. Dieses habe ich auch bereits installiert. Die Installation ging ohne irgendwelche Probleme über die Bühne.

Jetzt zu meinem eigentlichen Problem:

Wenn ich die Treiber bei Windows installieren möchte, wird mir beim Starten des Installationsprogramms angezeigt, dass mein Modell kein 64 bit Betriebssystem unterstützt.
Daraufhin bin ich in meinen Recherchen darauf gestoßen:

http://www.mactechnews.de/forum/discussion/64-Bit-Windows-auf-MacBook-late-2008-moeglich-301000.html

Das ist ein Foreneintrag, der erläutert, dass es doch möglich ist Windows 7 64 bit bei meinem Modell zu installieren. Dazu muss man die Instllationsdatei ("bootcamp64.msi") nur als Administrator über "cmd" öffnen.

Soweit so gut.

Ich starte die Installation der Treiber und die Installation ist auch fast fertig. Aber an einem Punkt bricht die Installation ab, mein Computer bekommt einen Blue Screen und startet daraufhin neu.

Jetzt die Frage:

kennt irgendwer von euch eine Möglichkeit wie ich die Treiber installiert bekomme und meine Windowspartition nutzen kann?

Gruß,
Pizzabote
0

Kommentare

v3nom
v3nom01.09.1218:44
5. Post von TITAN dort gelesen… bzw. dessen Link gefolgt? So gings bei meinem MacPro damals.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.