Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Win bootet unter VMware Fusion 2.0 langsamer

Win bootet unter VMware Fusion 2.0 langsamer

user_tron21.09.0822:47
Hallo Leute.

Bootet bei Euch nach der Aktualisierung auf Fusion 2.0, das Windows auch langsamer? ich meine nach dem Anmelden erscheint die Startleiste unten erst später aber der Hintergrund ist schon da. Bis ich arbeiten kann, vergeht über ne halbe Minute.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh21.09.0823:20
1.) Was hat das mit Hardware zu tun?

2.) Konnte ich bei mir nicht beobachten und selbst wenn, dafür warte ich gerne 30 Sekunden, denn ansonsten finde ich Fusion 2 besser, so merkt sich Fusion endlich, dass die VM grad in Unity lief, als sie angehalten wurde oder kann auch mit 2 Monitoren am Mac umgehen.
0
Jaguar1
Jaguar121.09.0823:31
Mein Windows welches in Parallels läuft, kann ich schlafen legen
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
user_tron21.09.0823:37
Maniacintosh

Die Hardware wird angesprochen, ich hätte es genau so in Software legen können. Aber es ist in Hardware gelandet. Egal.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
user_tron21.09.0823:40
ich meinte ja auch die Aktualisierung der Win VM von Fusion 1.1 auf 2.0. Diese VM bootet unter Fusion 2.0 langsamer.

Wenn ich jetzt ne ganz neue VM aufsetze unter 2.0, dann bootet das Win wieder schnell.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Maniacintosh
Maniacintosh21.09.0823:49
user_tron
Maniacintosh

Die Hardware wird angesprochen, ich hätte es genau so in Software legen können. Aber es ist in Hardware gelandet. Egal.

Mit der Begründung, könnte man ja alle Threads in Hardware abladen, mehr oder weniger spricht ja jede Software Hardware an und sei es nur der Prozessor. Aber genug davon, sonst ist es wirklich offtopic...

Hast du denn deine VM aktualisiert? Und auch die neuen VMware-Tools in der VM installiert?
0
alfrank21.09.0823:49
Dass Windows immer langsamer wird, ist doch normal...

Hast Du auch die neuen VMware Tools installiert ?
0
user_tron21.09.0823:55
Hab ich installiert.

Windows wurde nicht immer langsamer, sondern auf einen Schlag )

Aber egal, ich hab das sch... Win noch mal unter 2.0 installiert und muss eben die ganzen Progis nochmal neu draufspielen. Jedenfalls funzt die Aktualisierung von 1.1 auf 2.0 nicht wie sie sollte. Oder hätte ich das Downgrade für Fusion laden müssen? Weil ne Meldung kam , die ich nicht ganz verstanden habe im Fusion 2.0.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
Maniacintosh
Maniacintosh22.09.0800:01
Also ich habe keine Downgrades geladen, ich hab nur Fusion 2 geladen und installiert, nach der Installation die neuen VMware-Tools installiert und die VM selber auf Version 2 aktualisiert, nachdem mich VMware dazu aufforderte. Mein Windows ist dadurch nicht spürbar langsamer geworden.

Würde das ganze unter typischen WIndows-Problemen abheften, vielleicht haben gerade die neuen Tools das Problem "ausgelöst"... Windows ist nicht logisch, aber gerne merkwürdig...
0
user_tron22.09.0800:07
Hmm naja. Ich hab nen Hintergrundbild nach der Anmeldung und sonst nichts. nach ner halben Minute kommt dann endlich mal die Startleiste und die Desktop Icons.

Aber wie geschrieben, habe ich Win nochmal neu installiert. jetzt ist es wieder frisch wie neue Windows-Schuhe mit Besuch bei einer Durchschnittsfamilie in Amerika.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0
dom_beta22.09.0800:29
user_tron
ich meine nach dem Anmelden erscheint die Startleiste unten



Startleiste?
„...“
0
Jaguar1
Jaguar122.09.0800:32
dom_beta
user_tron
ich meine nach dem Anmelden erscheint die Startleiste unten



Startleiste?

Windows! Lesende sind klar im Vorteil!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
user_tron22.09.0801:27
Bitte das Thema schliessen.

ich sehe schon, dass führt nicht weiter. Und "dom_beta" liest nicht nicht richtig. Also hats keinen Sinn mehr.

ICH HAB DAS WINDOOF JETZT NEU INSTALLIERT, WAS ICH EIGENTLICH NICHT WOLLTE. ES GING ABER NICHT ANDERS, WEIL DIE ALTE INSTALLIERTE VM NICHT RICHTIG AKTUALISIERT WURDE. OVER AND OUT, AGENT COOPER.
„Ich erwarte von niemanden Zustimmung für meine persönlichen Ansichten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.