Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Win XP auf MacBook Pro will nicht

Win XP auf MacBook Pro will nicht

mesmerise
mesmerise30.04.0713:18
Hallo,

ich habe gerade versucht mit BootCamp 1.2 auf meinem MacBook Pro 15" Windows XP mit SP2 zu installieren. Die Firmware ist auf dem neuesten Stand. Nach Partitionierung und Neustart startet ein Caldera DOS und dann passiert nichts mehr (20min). Auf der CD ist ein .iso File von XP, sie wird problemlos von BootCamp als Windows CD erkannt. Kennt jemand diese Problematik? Irgendwelche Vorschläge?

Grüße und besten Dank im Voraus, Andi
0

Kommentare

pixler30.04.0713:23
hatte ich gestern auch als ich xp auf meinem 8core mac installieren wollte, habe einen neustart gemacht und xp nochmals installiert, dann gings.
0
mesmerise
mesmerise30.04.0713:33
habe jetzt schon mehrere Neustarts gemacht und immer dasselbe:
Starting Caldera DOS...
EMM386: Warning: Adress line A20 already enabled. Frame=D000 Kb=32768
DPMS 1.44 Copyright Caldera blabla
_

freeze..
0
mesmerise
mesmerise30.04.0713:40
..ach ja: Es ist eine legale Version, die ich offiziell über ein Download-Portal meiner Uni bekommen habe
0
TG30.04.0713:45
Hab ich das richtig verstanden? Auf der CD ist ein ISO-File? Also die CD selbst ist nicht bootfähig? Dann wird das wohl nicht klappen. Mach aus dem ISO-File mal eine eigenständige CD. Dann sollte es klappen.

Gruß,
Torsten
0
Kekserl
Kekserl30.04.0714:25
iso- dateien sind zum brennen da. einfach mit toast die iso als cd brennen, damit dürfts gehen....

„fürzlbürzl...“
0
mesmerise
mesmerise30.04.0714:31
dachte immer .iso-Dateien sind bootfähig - habe ne neue cd gebrannt und jetzt funktionierts einwandfrei Danke vielmals!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.