Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Wieviele % der iMac 27" gehen wegen Fehler wieder zurück?
Wieviele % der iMac 27" gehen wegen Fehler wieder zurück?
Bibolas
19.03.10
22:08
Wollte mich nur erkundigen ob es nun neue zahlen gibt wie viel %, der fehlerhafen imacs wieder zurückgeschickt werden mussten und ob sich die Prozentzahl zu den früheren iMac 27" Modellen gesenkt hat.
Hilfreich?
0
Kommentare
iGod
20.03.10
00:26
Wenn du dir einen kaufen willst und zögerst, weil du Angst vor einem Defekt hast, kann dir das eigentlich egal sein wie viele im Endeffekt zurück geschickt werden. Du hast ganz einfach eine 50:50 Chance einen iMac ohne Fehler zu bekommen. Ausserdem hat Apple bestätigt das die Probleme behoben sind. Aber um auf deine Anfangsfrage zurück zu kommen - ich glaube es waren über 50%. Gab es da nicht letzt eine News drüber?
Hilfreich?
0
onicon
20.03.10
01:01
bei uns: bislang 0%
Hilfreich?
0
Esäk
20.03.10
01:21
iGod
Wenn du dir einen kaufen willst und zögerst, weil du Angst vor einem Defekt hast, kann dir das eigentlich egal sein wie viele im Endeffekt zurück geschickt werden. Du hast ganz einfach eine 50:50 Chance einen iMac ohne Fehler zu bekommen. Ausserdem hat Apple bestätigt das die Probleme behoben sind. Aber um auf deine Anfangsfrage zurück zu kommen - ich glaube es waren über 50%. Gab es da nicht letzt eine News drüber?
Ja? Und woher weißt Du das? Höhere Eingebung? Visionen?
*sick*
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
Hilfreich?
0
Richard
20.03.10
03:16
Gott weiß alles
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
Hilfreich?
0
screener
22.03.10
12:34
leider sind zumindest die gelbstichigen Probleme nicht behoben. Habe 19.3. einen mit Gelbstich bekommen. (i5) Der geht nun zurück.
Hilfreich?
0
DonQ
22.03.10
12:36
das klingt allerdings uncool, direkt aus dem apple store bezogen ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
roger012
22.03.10
12:46
Habe einen 27" i7, kein Gelbstich, kein Surren. Läuft perfekt seit mehreren Wochen.
Hilfreich?
0
Snowleopard_09
22.03.10
13:09
Wieder so ein Thread für die Glaskugel. Am besten Du gehst zu einem Wahrsager.
Hilfreich?
0
DonQ
22.03.10
13:16
glaskugel ?
die erfahrung hat gezeigt:
1. wenn apple HQ was entscheidet, dauert es immer noch bis es umgesetzt wird.
2. verklopft apple deutschland gerne mal schlechtere komponenten als apple usa, auch schlicht aufgrund der defacto ungefährlichen und billigsten haftung
3. gibt es immer noch die üblichen grassel grattler, die alte, ungeprüfte oder eben gleich defekte ware verklopfen/austauschen
4. last but not least, gekaufter jubler, die gar nicht anders können als zu lügen.
von daher…berechtigter thread, imo.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
Snowman
23.03.10
12:05
Gabs hier nichtmal einen Post eines Mac-Händlers, der 70% seiner (!!) Verkäufe als defekt bezeichnet hat? Wird wohl etwas überzogen sein, aber selbst wenn 30 - 40% betroffen sind, ist das mehr als heftig. Üblich sind soweit ich weiß <3% ...
Hilfreich?
0
Chmul
23.03.10
12:20
genau drölf stück. keiner mehr und keiner weniger. -sinnlose Frage - sinnlose Antwort
Hilfreich?
0
Oeli83
23.03.10
12:24
nicht nur derimac hat defekte, ich hab schon mein 10. weißes iphone.. aufgrund von rissen im gehäuse
Hilfreich?
0
Estoqe
23.03.10
12:49
Apple hat im ersten Quartal des Fiskaljahres 2010 3.360.000 Macintosh-Computer ausgeliefert, wir nehmen jetzt mal alle imacs die hier sind und Defekte haben, sprich im Forum. Wir sagen mal es sind 150 stück. Wir müssen immer dran denken Mactechnes ist nicht die Welt, und es gibt auch noch andere Sachen ausser Apple.
3.360.000 = 100%
33.600 = 1%
also sind die 150 Defekten Rechner hier im Forum, so ca. 0,0005% der Gesamten Produktion. Also sind sie Belanglos.
Selbst wenn es in DE 50.000 Rechner sind, sind es immer noch wenige.
Hier die Quelle für die Zahlen:
Hilfreich?
0
mucke
23.03.10
13:27
Es sind auch niemals 30-40% betroffen. Diese Zahlen die hier durchs Forum spuken sind echt abenteuerlich.
Hilfreich?
0
micheee
23.03.10
14:15
In meinem direkten Umfeld acht 27" iMacs bestellt. 0 27" iMacs defekt bis jetzt...
Hilfreich?
0
Alba22
23.03.10
18:32
Auch meiner läuft ohne probleme, vor zwei woche bei nem reseller gekuaft
Hilfreich?
0
marxist
23.03.10
18:37
meiner hat leider auch einen (leichten) gelbstich im unteren bereich und flackert ab und zu in den untersten beiden helligkeitsstufen (merkbar, z.b. wenn sich der bildschirm bei nicht nutzung abdunkelt).
jetzt muss ich nur noch dazu kommen bei apple zu reklamieren.
Hilfreich?
0
pathip
23.03.10
19:14
hab meinen am Samstag bei nem Premium Reseller gekauft, der wurde für mich bestellt. Hier ist alle Bestens!
27" i7
Hilfreich?
0
Digitalo
26.03.10
00:36
Weiss das jemand: Gab es den Gelbstich bei den weissen iMac 24" von ca. letzten September auch schon?
Hilfreich?
0
Esäk
26.03.10
00:37
Letzten September waren die nicht weiß
Hilfreich?
0
Digitalo
26.03.10
01:10
Sorry, war beim Vorgänger.
Meine das Alu-Modell mit der Glasscheibe.
Hilfreich?
0
screener
02.04.10
23:24
habe am 30.3. meinen zweiten iMac i5 vom Apple Store mit Gelbstich bezogen. Er wurde in der 13 Woche (März) produziert. Die Probleme sind also noch NICHT behoben. Der geht gleich wieder zurück.
Hilfreich?
0
ninja mac
02.04.10
23:48
onicon
Man wie ich diese Kommentare hasse.
1. bezieht es sich nicht auf die Frage
2. Überflüssig da es keinen interessiert und nicht relevant für die tatsächlichen Defekte.
Also unterlasst solche Kommentare
Und bezüglich der Frage: In den News sind 60 % gestanden. Eine Frechheit seitens apple das man den Scheißdreck( Flackern und den Gelbstich) als normal deklarieren wollte. Also muss doch die tatsächliche Zahl sehr hoch sein und da scheinen mir 60% als durchaus plausibel.
Hilfreich?
0
micheee
03.04.10
00:04
@ninja mac
Wo gibt es denn die Zahlen über die Zurückgesandten?
60% (der gesamten Produktion?) erscheinen mir auf den ersten Blick etwas viel, oder versteh ich was falsch?
Hilfreich?
0
ninja mac
03.04.10
00:17
micheee
@ninja mac
Wo gibt es denn die Zahlen über die Zurückgesandten?
60% (der gesamten Produktion?) erscheinen mir auf den ersten Blick etwas viel, oder versteh ich was falsch?
HIer bei MTN einfach mal in den News durchstöbern, ich bin felsenfest davon überzeugt das mal ne Meldung über dieses Thema war. Obs nun 60% waren da bin ich mir leider nicht so ganz sicher.
Hilfreich?
0
Esäk
03.04.10
01:29
ninja mac
onicon
Man wie ich diese Kommentare hasse.
1. bezieht es sich nicht auf die Frage
2. Überflüssig da es keinen interessiert und nicht relevant für die tatsächlichen Defekte.
Also unterlasst solche Kommentare
Und bezüglich der Frage: In den News sind 60 % gestanden. Eine Frechheit seitens apple das man den Scheißdreck( Flackern und den Gelbstich) als normal deklarieren wollte. Also muss doch die tatsächliche Zahl sehr hoch sein und da scheinen mir 60% als durchaus plausibel.
Das ist aber Quatsch besonderer Güte bzw. hast Du so gut wie keine Ahnung von nichts aber dafür dann gleich ganz viel. Dass andere Leute diese Zahlen gepostet haben ist bei Dir also äquivalent mit einem Fakt, ja? Die Zeugen Jehova haben auch schon mehrfach die Welt untergehen lassen und das steht sicher auch wo, also auch Fakt für Dich, nicht?
Das spricht sehr für nichtintelligente Intepretation von Unzuverlässigem. Es ist außerdem für den Poster ziemlich peinlich. Noch peinlicher aber ist Dein Geblöke dazu, dass Du diese Kommentare hasst.
Du hast Null verlässliche Zahlen. Die gibt es nämlich nicht. Die hat niemand.
Einfach nur proletenhaft dumm Dein Posting...
Hilfreich?
0
onicon
03.04.10
02:02
@Esäk: ACK.
Hilfreich?
0
Philundseincube
03.04.10
06:41
Esäk
Schau dir doch mal deine Postings an, die sind teilweise genauso bescheuert und absollut unnötig, du begibst dich auf das gleiche Nieveau und dann kritisierst du andere -nich übel *sick*
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
18.5 und weitere Updates
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Mehr Spiele für den Mac? WWDC-Keynote zeigt zuk...
AirTags 2 voraus? Eindeutige Hinweise im Code v...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?
Die Hardware-Vorausetzungen von macOS, iOS, iPa...
Apple vs. Zölle