Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Wieso Apple kaufen und nicht DAS?!

Wieso Apple kaufen und nicht DAS?!

lik™
lik™18.11.0303:13
... und kommt mir jetzt nicht mit der typischen ANti-Windows Häme, das weiss ich selber. Aber versuchet man das hier mit nem Mac für 1700 Euro nachzubauen - da lache ich.

http: //www.mediondesign.com/md8080xl.mpg
„\m/“
0

Kommentare

lik™
lik™19.11.0304:36
Nö, dann kaufste ne XBOX Linux drauf, Mediaplayer usw...
„\m/“
0
Juergen
Juergen19.11.0306:53
der aldi rechner ist prima ausgestattet und kann für die eine oder andere hybridproduktion (director) gut genutzt werden.
die wirkliche produktion läuft eh auf dem mac, wo sonst?
0
Wolfgang18.11.0309:43
das ist mal wieder ein typischer apfel mit birnen vergleich: er muss hinken, vielleicht hilft dir ja folgender vergleich:
<br>wenn du fußballfan bist , hast du sicher das spiel deutschland gegen frankreich gesehen: frankreich war besetzt mit spitzenkomponennten in der ganzen manschaft und diese war sehr homogen auf einander abgestimmt auch im taktischen beeich - also kopf (software)
<br>wenn ich jetzt einfach nur einen pc nehme und da ein paar tolle komponenten reinknalle womit man erstmal eindruck machen kann die dann aber hinterher alle untereinander schwierigkeiten haben weil sie von der software nicht synchron und otpimal gesteuert werden können=
<br>was nützt mir das ?
<br>
<br>denk mal nach was du hast = es ist seinen preis wert, apple user stellen nicht umsonst so hohe ansprüche
<br>8-)
<br>gruss wolfgang
0
Geoman
Geoman18.11.0310:15
Ich finde auch das apple etwas zurückgeblieben was erweiterungen und anschlüsse betrifft!Eine Fette GrafikKarte,Video in und out,7xUSB,DVD brenner und DVDplayer in eine kiste....und andere Schnickschnack das das leben verschönern,ist mit dem neuen G5 nicht zu realisieren!Deswegen habe ich vorgezoggen einen G4 dual zu kaufen statt ein G5..nicht der Preis,aber die erweiterbarkeit des geräts!!!Wenn ich mir den IBM Laptop meines Mitbewohners anschaue,,,,und mein neuen PowerBook..da kommen mir die tränen und bemitleide mich!Er hat es am nächsten Tag bekommen..ich warte immer noch seit über 1,5 Monaten drauf!Was nutzt qualität wenn das ding nicht viel kann und nicht mal da ist?
0
arekhon
arekhon18.11.0310:15
Also das Hauptmanko bei der Medion-/ALDI-Kiste ist: Windows XP HOME!!!
<br>Wenn schon soviel Zeug drin ist dann sollte es mindestens XP Pro sein, sonst ist es von der Funktionalität her nicht mal annähernd mit OS X Client vergleichbar. XP Home könnte genausogut XP Light heißen, aber dann würde der DAU ja merken das was fehlt.
0
arekhon
arekhon18.11.0312:46
Ich habe nichts gegen den Aldi-Rechner, er ist gut ausgestattet. Ich wollte nur sagen das ich persönlich XP Home als unbrauchbar empfinde und es mindestens XP Pro sein müßte. Wenn ich das extra kaufen muß wo ich es bei Aldi ja nicht als BTO oder vorinstalliert ordern kann geht für mich ein wesentlicher Vorteil eines solchen "ÜberSuperDuper"-Komplettpakets verloren. Und zu dem Thema das zuviel Zeug drin ist kann ich nur sagen daß es mir die Mühe und den Ärger nicht wert wäre den ganzen Kleinkram bei ebay zu verscherbeln. Aber ich habe mich ja auch nicht darüber beschwert.
<br>Zum Thema XP Home vs XP Pro gibt es übrigens diesen netten Link, damit auch jeder weiß worin der Unterschied begründet liegt:
<br>
<br>http://www.winsupersite.com/showcase/windowsxp_home_pro.asp
<br>
<br>Nur so z.B.:
<br>- keine FileSystem encryption
<br>- kein MP Support
<br>- kein multiple language support
<br>- diverse Netzwerk-Features etc etc ....
<br>
<br>Natürlich braucht das nicht jeder, aber ich finde es schon etwas bezeichnend wenn man nur um multiple language support zu bekommen, gleich ein teureres OS benötigt.
<br>
<br>
<br>Eine interessante Gegenüberstellung der verschiedenen Mac OS Versionen gibt es ja auch noch:
<br>http://www.apple.com/macosx/upgrade/compare.html
0
arekhon
arekhon18.11.0319:27
ssb: Ich glaube der SMP-Support bei XP gilt nur für physikalische Prozessoren. Das Hyperthreading wird IMHO wohl auch schon von XP Home unterstützt. Beweise konnte ich dafür allerdings noch keine finden.
<br>Ich sag mal, im Zweifel für den Angeklagten, solange ich ihn nicht kaufen muß!
0
arekhon
arekhon18.11.0322:32
DosenMac: Mal immer sachte mit den Formulierungen.
<br>Murdock hat ja nur seine Erfahrungen geschildert. Sicher hat der eine oder andere auch mal was ähnliches am Mac erlebt. Nur ist das bei den Wintel-Rechnern nach meinen bisherigen Erlebnissen etwas häufiger der Fall. Wenn&rsquo;s dann z.B. daran liegt das man Laufwerke in irgeneinem falschen DMA- oder noch schlimmer PIO-Mode betreibt kann nicht nur der User was dafür, sondern auch das OS das dies zuläßt bzw. den User nicht darauf aufmerksam macht. An solchen und anderen "Fehlkonfigurationen" oder was auch immer das verursacht haben mag gibt es halt im WinTel-Lager eine etwas größere Auswahl. Und ein Vorteil der Windows auch manchmal zum Nachteil gereicht ist das es Programmen erlaubt sein kann eine dermaßen hohe Priorität (windows jargon: "realtime priority") zu erlangen das man nicht mal mehr den Mauszeiger bewegen, oder das Programm vernünftig abschießen kann. Das ist unter normalen Unixen schlicht nicht möglich, entweder das System ist abestürzt oder aber man kann unter quasi jeder Art von Load noch arbeiten oder was gegen ein wildgewordenes Programm unternehmen. Bei XP und einem CPU-intensiven Prozess mit realtime priority kann man das getrost vergessen. So hat wie du schon so schön gesagt hast jedes OS seine Vor- und Nachteile, aber das Problem auf den User zu schieben ist ebenso sinnfrei.
<br>In diesem Sinne: "Peace Bruder"
0
Murdock18.11.0320:15
DosenMac
<br>Lieber DosenMac, bitte trolle woanders. Wenn du behauptest, das Windows XP keine Kinderkrankheiten hat, dann irrst du gewaltig und kannst die ja mal die kaputten CD-Rs von meinem Vater begutachten. Da hat Windows XP irgendwie einProblem beim Brenne mit höheren Geschwindigkeiten als 4-fach ... und das auf einer 1,8 GHz Maschine. Ich komme meir da vor, wie zu Windows 95 Zeiten.
<br>Windows 2000 ist und wird wahrscheinlich das einzige stabile System ohne Macken sein und ist wohl eher ein Glückstreffer von Microsoft.
0
Murdock18.11.0321:02
Snoopy<br>
<br>... Allein das Design ist das Geld wert, die plötzlich in Luft aufgelösten Treiberprobleme nach Win XP all die anderen faszinierneden Kleinigkeiten.
<br>Eines sollte hier aber nicht mehr diskutiert werden, nämlich der Preisunterschied zwischen den beiden lagern. Der besteht nun mal ...
<br>
<br>
<br>Ich stimme dir da vollkommen zu! Ich rege mich nur auf, das dann immer erzählt wird, neben den günstigen Preis wäre Windows XP ja auch genauso toll wie Mac OS X. Windows XP ist es nicht. Es ist genauso schlimm wie z.B. Windows 98 SE. Auf den ersten Blick brauchbar, aber dann mit der Zeit lernt man die vielen kleinen Probleme, Einschränkungen und Fehler kennen, zu umgehen (oder auch nicht) und dann zu lieben.
0
Thunderson 18.11.0321:28
Apple ist halt eine Name der, wer ihn kennt, für Qualiät steht. Nimm doch mal den Apple Care Protection Plan: 3 Jahre Garantie auf vollwertigen Ersatz und Fachmännische Beratung. Gehst du zu Aldi (oder bei uns Hofer) hast ein Problem mit der billigen Reisschüssel, dann kommt immer die selbe Antwort: "Tut mir, leid, aber da können WIR Ihnen nicht helfen, bitte schicken Sie es ein, Sie werden einen Ersatz oder eine Reperatur bekommen!" oder Sie wollen einem sagen, das man selber das Gerät kaputtgemacht hat und sie für eine Reperatur nicht aufkommen. Außerdem was sind schon 3.0 GHz??? Die gibt´s doch schon seit einem 3/4 Jahr bei Aldi (oder Hofer), warum machen die da so ein Theater drum? Vom PowerMAc hat man wenigstens was, denn wenn man ein Problem hat, dann kann man wenigstens zum Händler gehn und nachfragen, oder man bekommt eine fachgerechte Reperatur. Außerdem sieh mal im Internet nach, was das Ding für Extras hat. Na? Im Gegensatz zu Apple findest du sicherlich eien Menge Informationen NICHT, die aber für den Kaufvon großer Bedeutung wären. Mein Rat an alle, die meinen, das Ding wäre gut und bringt sicherlich keine Probleme:
<br>BUY AN ALDI-PC, PAY A LOT ON ALL THE CRASHES OF ONE DAY,
<br>BUY AN APPLE-PC, SAVE A LOT OF MONEY FOR THE NEXT SOFTWARE IT IS COMMING TODAY!!!
0
Murdock18.11.0323:40
DosenMac<br>
Ich mein gehts noch. Nur weil du oder dein Vater zu blöd ist n Brenner zu benutzen hat Windows XP Kinderkrankheiten.. wer behauptet das das auf ner Dose nicht geht hat anscheinend selber ne Kinderkrankheit..
<br>
<br>... aha! Seltsam jedoch, das es unter Windows 2000 prima mit 32 fach brennt ...
<br>
<br>... und nein, DMA ist an (bei allem) ...
<br>
<br>... ich hab ja nicht behauptet das es nicht geht - nur nicht schneller als 4 fach ...
<br>
<br>... vielleicht hab ich ja wikrlich eine Kinderkrankheit (oder mein Vater) z.B. Mumps und darum klappt das mit dem Brennen (und anderes) nicht. Gute Idee! Da werde ich gleich mal morgen meinen Norton-Doktor fragen ...
<br>
<br>:-) *heuteregichmichnichtmehrauf* *denndaswarvorhinschoneinaufregerzuviel* *wennnurmeinibookendlichdawäre*
<br>*duliestdiraberauchjedenmistdurch*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.