Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wiederkehrende Texte

Wiederkehrende Texte

oschi09.03.2009:43
Moin,

leider bietet Mail ja keine Vorlagen mehr an und deshalb suche ich nach einer App die wiederkehrende Texte einbindet.
Was nutzt ihr so? Oder welche Möglichkeit habe ich bei Mail.

Danke
0

Kommentare

eRPeeS09.03.2010:27
Nur so ein Gedanke: Könnte Dir das Abspeichern von Texten als Entwurf weiterhelfen?
0
Zergchen09.03.2010:45
Wie wäre es mit folgender Software (aText): ?
0
oblak09.03.2010:46
Du kannst Deine Vorlagen einfach als Signaturen hinterlegen. Wenn sich dann an der tatsächlichen Signatur etwas ändert, muss man zwar jede Vorlage anpassen, aber wenn das bei Dir nicht zu oft vorkommt, hast Du so mit Bordmitteln ein nettes Dropdown im Mail-Verfassen-Fenster ohne weitere Kosten.
+1
d-welt09.03.2012:18
Hallo,

mit Automator kannst Du Dir eigene Vorlagen basteln. Starte das Programm und wähle "Programm" als Typ. Im Prinzip benötigst Du nur die Aktion "Neue E-Mail". Die füllst Du mit Deiner Textvorlage.

Das Resultat legst Du beispielsweise auf dem Schreibtisch ab. Ein Doppelklick darauf erzeugt eine neue E-Mail-Nachricht mit dem vorkonfigurierten Betreff, Inhalt und den Empfängern, wenn Du willst. Das Ganze kannst Du interaktiv gestalten mittels weiterer Aktionen oder AppleScript.
+2
macs®us
macs®us09.03.2012:38
Wie sieht aus mit Drag 'n flop?
Einfach Mailtext erstellen, markieren und auf den Desktop oder in einen Ordner ziehen.
Dadurch wird eine .textClipping Datei erstellt.
Die lässt sich dann wieder ins Mail zurückziehen.
So hab ich mir für etliche Programme Schnipsel erzeugt.
„Ein Fotograf sollte wie ein kleines Kind sein, das die Welt jeden Tag von neuem entdeckt.“
0
oschi09.03.2012:42
Danke für die Infos,

aText hatte ich mal und habe das völlig aus den Augen verloren, werde es mal wieder versuchen.
Ich frage mich nur warum Apple die Vorlagen aus Mail genommen hat oder benötigt ihr so etwas nicht?

Olli
0
rmayergfx
rmayergfx09.03.2017:08
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Kapeike
Kapeike09.03.2019:52
Wenn's nur um wiederkehrende Texte geht: Versuch doch mal die Textersetzungen unter TASTATUR aus den Systemeinstellungen. Ich habe mir da viele Abkürzungen angelegt, entweder für oft getippte Wörter oder auch für ganze Passagen. Bei mir ergibt z. B. das Kürzel l m a a (ich habe es jetzt hier mit Leerstellen eingegeben, damit ihr es noch lesen könnt ) systemweit und sofort nach Eingabe folgenden Text:

"Ich verstehe nicht, wieso ständig diese Anfragen kommen, die anscheinend aus Mangel an Respekt entstehen. Lesen Sie bitte erneut meine Anzeige. Ich habe bereits ein Preisangebot abgegeben, wenn Sie dies auch tun wollen, reden wir weiter. Von mir gibt es keinen "letzten Preis". Also, entweder ein vernünftiger Preisvorschlag von Ihnen, oder wir beenden diese Unterhaltung hier sofort."

Hat gerade auch wieder geklappt. Hatte ich mir für meine wilde ebay-Kleinanzeigen-Verkaufszeit zurechtgelegt...
+6
oschi10.03.2011:18
Hallo Kapeike,

auch eine gute Idee , auch die werde ich mal versuchen.

Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.