Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wiederherstellung mit Time Mashine einfach super!

Wiederherstellung mit Time Mashine einfach super!

DJDI100409.02.0817:23
Irgendwie konnte ich heute mein MBP nicht mehr starten... Zum Glück konnte ich aber noch von der Leo-DVD booten und mit Hilfe des Time-Mashine-Dienstprogramms meine alte Mac-Partitation supereinfach wiederherstellen...

Der ganze Vorgang hat in etwa 40 Minuten gedauert und es ist wirklich alles wieder wie vor der Wiederherstellung.
Bin total froh dass es die Time-Mashine gibt... Da spart man sich beim Neuaufsetzen deutlich Zeit und Nerven und weiß dass ich mich nun in Zukunft auf die Time Mashine-Backups verlassen kann... Alles ist so wie vorher... Keine Programme sind neu zuinstallieren und keine Updates runterzuladen... Einfach Top!!!!

Das wollte ich mal gesagt haben.

0

Kommentare

fbaier09.02.0817:31
jahhh so is es...
T.O.P.
0
a_JAguar
a_JAguar09.02.0817:39
ich konnte mich auch schon drauf verlassen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
Martin Springer09.02.0818:33
Und alles, wirklich alles ist wieder so wie vorher? Installierte Programme haben auch nicht nach den Installationskeys gefragt, so wie es mal bei mir ab und zu bei Adobe vor kam?
0
DJDI100409.02.0818:36
Ist wirklich alles wie vorher bei mir... Paar Zugriffsrechte haben nicht mehr gestimmt, aber die hab ich dann wieder mit Hilfe des Festplattendienstprogramms wieder gekittet...
Sonst war alles wie vorher... Hab die meisten Programme ausprobiert... Die Einstellungen waren wie vorher und nach Codes wurde ich auch nicht gefragt. Das einzige was anders war dass bei Cleanapp 3 Logging wieder aktiviert war, obwohl ich das deaktiviert hatte. Aber sonst ist alles wie vorher... Bin mehr als zufrieden...
0
macmarc09.02.0818:41
Offtopic: Was hat es mit den Zugriffsrechten auf sich? Warum sollte bzw. muss man die ab&zu reparieren?

Danke!
0
Ute M.
Ute M.09.02.0818:44
ja, hat bei mir auch perfekt geklappt: ich musste das System komplett neu installieren und habe dann einfach via Time Machine hinterher ca. 100 Gb Inhalte bestückt. Keinen Fehler gefunden, auch die Rechte haben gestimmt. Ich bin auch super zufrieden.
0
DJDI100409.02.0818:47
Ute M.
Ich habe kein System neuinstalliert... Ich habe nur als ich von der DVD gebootet unter Dienstprogramme diese Time-Machine-Unterstützung genutzt... Hat das komplette System welches vorher installiert hatte wieder komplett von der USB-Festplatte hergestellt...

macmarc
Wenn die Zugriffsrechte fehlerhaft sind, kann es sein dass es zu Problemen kommt... Hatte das z.B. schonmal das Problem dass ich ein Programm nicht installieren konnte. Habe dann die Zugriffsrechte repariert. Dann gings wieder...
0
DJDI100409.02.0818:50
Sorry für die Fehler.. Schicke immer ohne Korrektur zu lesen... Bin die Edit-Funktion gewohnt...
0
Rantanplan
Rantanplan09.02.0818:59
DJDI1004
[...] und es ist wirklich alles wieder wie vor der Wiederherstellung.

Wobei das die erwartete Nebenwirkung eines Backupsystems ist. Also nicht unbedingt etwas, das nach einem Weltwunder klingt. Aber die heutigen Apple-User sind anscheinend schon froh, wenn die Produkte ihre beworbenen Funktionen erwartungsgemäß erfüllen.

Ich glaube ich brauche mal eine MTN-Auszeit, hier wirds mir zu langweilig und zu dampfplauderisch, seit das Urgestein erodiert ist.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
DJDI100409.02.0819:05
Rantanplan
Klar soll die Lösung funktionieren.. Aber ich bin froh dass das alles so einfach ist im Vergleich zu vorher wo es Time-Machine noch nicht gab und man das System wieder komplett wiederherstellen musste... Darum gehts mir...
Aber weiß auch nicht... Selbst wenn es für dich nicht was weltbewegendes ist... Dürfen sich andere Leute deswegen trotzdem nicht freuen, wenn eine Lösung gut, einfach und sinnig funktioniert? Aber egal... Bin froh dass ich nicht jemand bin der wegen jeden Scheiß rummeckern muss...
0
Wowbagger09.02.0819:08
macmarc

Hier gibt's einen Artikel über die Funktion "Zugriffsrechte reparieren":

und hier über Zugriffsrechte allgemein:
0
Wowbagger09.02.0819:10
Rantanplan

Was hast Du unter diesem Thread-Titel erwartet?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.