Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wiederherstellen von Thunderbird Mails unter XP

Wiederherstellen von Thunderbird Mails unter XP

Emil04.08.0613:12
Guten Morgen. Nach meinem Wechsel von XP auf OS X wollte ich den alten Rechner langsam abrüsten. Zu langsam, wie sich nun herausstellt. Die Festplatte hat den Geist aufgegeben - mit mannigfaltigen Konsequenzen.
Von meinem alten Posteingang sind mir lediglich die "inbox" Dateien geblieben - und ich weiß genau, dass ich damit schon einmal ein "Backup" geschafft habe, sprich mit diesen Dateien auf einem neuen System alle alten Mails einfügen konnte. Nur gelingt es mir jetzt nicht mehr. Hilfe! Kann mir jemand Rat erteilen, wie ich unter XP vorgehen muss? Danach wandert der alte PC in den Sondermüll. Definitiv.
0

Kommentare

jogoto04.08.0613:15
Du kannst sie doch auch gleich übernehmen. Warum erst noch mal in XP?
0
Emil04.08.0613:17
Das wär mir natürlich noch lieber! Aber das geht so einfach von XP auf Mac mit den erwähnten inbox Daten?
0
jogoto04.08.0613:23
Welches E-Mail-Programm möchtest Du denn und OS X verwenden? Wenn Du auch dort Thunderbird verwendest, dürfte es überhaupt kein Problem sein. Und mit Mail musst Du einfach mal mit den Importoptionen beim ersten Start von Mail herumspielen.
0
Emil04.08.0613:27
Okay - das sind Optionen. Eigentlich dachte ich daran erstmal Mail zu testen - vielleicht reicht es mir ja. TB könnte ich natürlich probieren, allerdings scheitert es im Moment ja auch daran, dass ich mit den Daten selbst unter XP nix anfangen kann, nachdem ich auf dem alten Rechner nochmal Windows und TB installiert habe - nur um das mit den Mails nochmal hinzubekommen. Ich befürchte daher, dass ich unter OS X mit TB nicht erfolgreicher sein werde...
0
Emil04.08.0613:39

Ich glaube dieser Thread ist beendet! Danke jogoto! Mail braucht in der Tat nix anderes als die "inbox" Datei und findet so jede meiner alten E-Mails. Salopp: wie geil ist das denn! Seriös: Meine Hochachtung und Wertschätzung gegenüber Apple wächst mit jeder Minute.
0
jogoto04.08.0613:39
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.