Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wiedergabelisten In Apple Music ...

Wiedergabelisten In Apple Music ...

Castiel
Castiel07.03.1605:34
...verhalten sich doch anders als gedacht.

Habe ein Album in Apple Music und im Store gesucht, doch leider nicht gefunden.
Da ich das Album noch als CD zuhause rumfliegen hatte, habe ich die lieber in eine erstellte Wiedergabeliste kopiert.

Eigentlich habe ich damit gerechnet, das ich die Lieder dann mit dem iPhone und ein Kabel Synchronisieren muss.
Mit Erstaunen stellte ich fest, das die Lieder schon auf dem iPhone sind und abgespielt werden können.

Hat sich da etwas geändert ? Sprich Eigene Musik in der Cloud ?

Ich besitze kein iTunes Match Abo, nur Apple Music.
0

Kommentare

tobias.reichert07.03.1607:19
Das ist von Anfang an so. iTunes Match ist quasi in Apple Music enthalten.
0
Castiel
Castiel07.03.1607:38
tobias.reichert

🙈 vielen Dank
Das wusste ich noch nicht
0
Garak
Garak07.03.1608:03
tobias.reichert
Das ist von Anfang an so. iTunes Match ist quasi in Apple Music enthalten.

Achtung:
Alle Musik, die Ihr bei Apple Music auf z.B. ein iDevice Gerät runterladet, sind mit dem strengen DRM-Schutz von Apple Music versehen. Egal, ob Ihr die Musik unter MacOS X von CD selber in die Mediathek eingespielt habt oder die Stücke von Apple Music aus lokal verfügbar gemacht habt.

D.h. spielst Du eine CD unter MacOS X ein, "synchronisieren" sich diese Stücke mit der iCloud Mediathek unter Apple Music. Wenn Du diese dann auf das iPhone herunterlädst für das "Offline-Abspielen", sind sie dort mit DRM versehen. Ende das Apple Music Abo, kannst Du diese auf dem iPhone lokal heruntergeladenen Stücke dann nicht mehr abspielen.

Dieses DRM Durcheinander bei gerippter Musik von Apple Musik kannst Du wohl nur dadurch umgehen, dass Du parallel iTunes Match hast.
0
Castiel
Castiel07.03.1608:13
Garak

Danke für den Tip.
Allerdings für mich nicht so schlimm.
In der Regel bekomme ich ja alle Lieder bei Apple Music. Das war jetzt mal eine Ausnahme.
Und sollte ich wirklich mal das Abo kündigen, habe ich immer noch die CD.
0
MetallSnake
MetallSnake07.03.1608:45
Das was Garak meinte stimmt so nicht.
Das war anfangs ein Bug, dass auch die eigene Musik mit DRM versehen wurde. Das wurde aber behoben und, egal ob "Übertragen" oder "Gefunden" im iCloud Status steht, deine Musik ist DRM frei.
Bei einer Kündigung von Apple Music musst du deine eigene Musik vorher runterladen (wenn du die nicht sowieso noch lokal gespeichert hast).
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Garak
Garak07.03.1609:39
MetalSnake

Ah, danke für die Info. Da war ich wohl nicht mehr auf dem neuesten Stand.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.