Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wieder mal neu: Die MTN-Familie

Wieder mal neu: Die MTN-Familie

Roger Stalder09.03.0522:17
Ist es der vierte oder fünfte Thread? Egal, auf jeden Fall ist es Zeit, wieder mal umzuziehen, das aktuelle Haus platzt aus allen Nähten.
<br>
<br>Vergesst mir aber bitte nicht die Haustiere!
<br>
<br>Zur Vervollständigung (ich hätte fast noch Verfollständigung geschrieben... ) noch der aktuelle Stammbaum, bei Änderungen bitte posten.
0

Kommentare

anze
anze09.03.0522:36
Hallooooo, bin dahaaaa!
0
Dada-Charms
Dada-Charms09.03.0522:44
Roger Stalder:
<br>
<br>Die von Dada-Charms veränderte Stimmung im MTN-Forum kann ich derweil nur bestätigen. Ich finde das sehr schade, denn solche Diskussionen (ich hatte mal eine mit meinem Patenonkel und Simon Reuteler) vermisse ich auch immer mehr. Der Wohlfühlfaktor hat ziemlich stark abgenommen. Meine eingeschränkte Beteiligung hier im Familien-Thread hat wohl auch ein wenig mit letzterem zu tun.
<br>
<br>genau, dass was Du auch schon bemerkt hast meinte ich.
<br>
<br>auch vb hat sich darüber schon ausgelassen:
<br>
<br>ich mache mich jetzt mal richtig unbeliebt:
<br>seit der schwarze hand debatte habe ich den eindruck , dass hier ein anderer wind weht. forums mitglieder benehman sich wie admins, zensieren bilder etc.
<br>da kann ich nur sagen, murdock, damit hast du dein ziel " sauberes forum " schon erreicht, denn offensichtlich gibts jetzt sowas wie ne bürgerwehr im forum. und offensichtlich aus dem gefühl heraus man könnte verwarnt werden. das nennt man angst. und auf sowas habe ich keinen bock.
<br>
<br>hoffentlich bleibt nicht der humor und die spontanität auf der strecke.
<br>
<br>denkt mal drüber nach leute.....
<br>
<br>Ich weiss ja nicht ob das hier her gehört, aber ich frage mich, warum ich bei solchen von mir wahrgenommenen und gelesenen Tatsachen und bei der Wiederholung dieser als Störenfried beschimpft werde, der die Familie boykottieren möchte.
<br>Immer Friede-Freude-Eierkuchen und heile Welt kann es doch auch nicht sein, besonders wenn eine solche Entwicklung stattfindet.
<br>Ich finde gerade die Tatsache, der geringen Beteiligung hier traurig. Und statt mich zu beschimpfen und als psy zu titulieren, könnte man ja mal gemeinsam überlegen was los ist und wie man die Familie wieder etwas bereichern kann.
<br>
<br>:-)
0
Roger Stalder09.03.0522:53
Im Bezug auf die Forumsstimmung möchte ich nur mal auf den ersten Kommentar zum Stammbaum aufmerksam machen. Soll das etwa eine Motivation sein, um hier aktiv zu bleiben? So macht das ganze nun gar keinen Spass.
0
Roger Stalder09.03.0522:56
Damit auch im neuen Thread auf den Alten gelinkt wird: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=24429&cat=10
0
Dada-Charms
Dada-Charms09.03.0522:58
Ich denke, vb hat mit seiner Darstellung den Nagel auf den Kopf getroffen!
<br>
<br>
0
Dada-Charms
Dada-Charms09.03.0523:00
ach so, nur glaube ich, denken nur wenige darüber nach. Somit verhallen vb´s Worte............
0
Jaguar1
Jaguar109.03.0523:56
ach Kinners... ihr macht euch schon wieder viel zu viel Köpfe!
<br>Geniest doch einfach das Dasein wie es ist(!)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb10.03.0501:10
danke jaguar.
<br>so-bin auch wieder hier:-D
<br>mir gehts sei 2 tagen miserabel - hab wohl ne schlechte maus erwischt.
<br>hoffentlich war das nicht eine von denen mit gefälschten verfallsdatum...
<br>jedenfalls gehe ich mal früh ins körbchen....
<br>
<br>n8 famile;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Kekserl
Kekserl10.03.0502:14
mhm... schlechte mäuse können wenig
<br>
<br>aber ich lass hier trotzdem nur ein *hicks* stehn, und ciao
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb10.03.0511:44
mojn mojn,
<br>
<br>wo seid Ihr alle? rabotti - arbeit - maloche -schule?
<br>hab den eindruck die familie besteht nur noch aus 4-5 aktiven mitgliedern im augenblick.... schade dass sich das so totläuft...
<br>vielleicht sollten wir mal auf´n sonntag nachmittag ne einladung zu kaffee + kuchen ( für kekserl vielleicht rumkugeln oder was mit bierteig;-) ) losschicken....
<br>
<br>cu all - vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
anze
anze10.03.0512:13
Moin moin, lieber vic,
<br>bin grad auf Arbeit, drum fasse ich mich kurz:
<br>hab mich gestern Abend ein wenig aufgeregt, am Ende des letzten Threads, und bin immer noch leicht verstimmt. Die Familienmitglieder waren sich eigentlich alle einig, dass Stunk und sonstige Mutmaßungen betreff der letzten Ereignisse bei MTN in unserem Thread eigentlich außen vor bleiben sollen, da man sich in anderen Threads ja immer noch genug ärgern kann. Jetzt kommt ein "Neuer" daher und meint, er müsse immer wieder mal in dieser Geschichte rumbohren, obwohl ihm schonmal jemand gesagt hat, er soll es lassen und obwohl er sich eigentlich aus dem Ärger raushalten sollte, weil er ja eben neu ist.
<br>Kaum mache ich ihn nochmals darauf aufmerksam, schon beschwert er sich wieder.
<br>*grmpf* bin sauer, jetzt ist die miese Stimmung ja schließlich und endlich doch auch hier gelandet amp;
0
vb
vb10.03.0512:34
hast schon recht anze....mein vorschlag: familienbande geht vor, einfach der konfrontation aus weg gehen.
<br>und ausserdem: aufregung schadet dem ( noch ungeborenen ) lütten.
<br>also, sonnenbrille aufgesetzt und coole bleiben.
<br>bis später - vic:-X
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Dada-Charms
Dada-Charms10.03.0512:42
anze,
<br>
<br>das ist Deine Meinung und damit scheinst Du den Familienthread auf ca. vier Personen reduziert und dominiert zu haben!
<br>
<br>Dem, was gestern Thomas Franz geschrieben hat möchte ich noch einmal zitieren:
<br>
<br> Thomas Franz 561 Beiträge seit 17.11.03
<br> 09.03.05 22:10
<br> Hallo Familie,
<br>
<br>dem Aufruf folgend melde auch ich mich mal aus der Versenkung hier in diesem Tread zurück.
<br>
<br>Aber auch ich habe mich zurückgehalten, weil ich den Eindruck habe, das eine offene Diskussion nicht gewollt ist.
<br>Nicht missverstehen, es ist nur ein Eindruck.
<br>Dieser Eindruck ist aber leider schon so gefestigt, das man die Entschuldigung für seine Worte am besten schon dazu fügt.
<br>
<br>Ich habe verzweifelt versucht, Bösartiges in Anderleuts geschreibe zu finden, es ist mir nicht gelungen, ich habe aber sehr viel Missverständnisse und Ignoranz gegenüber anderen Meinungen gelesen.
<br>Und ich habe manchen (vielleicht überflüssigen) Kommentar wieder gelöscht und erst gar nicht versendet, ob spassig oder Ernst gemeint, weil ich befürchtete, das dies sowieso wieder missverstanden werden könnte.
<br>
<br>Es ist auch aus meiner Ansicht anders geworden auf MTN.
<br>
<br>Und so nett und lieb es ist, sich gegenseitig zu umschmusen, ich bin eher für ne handfeste Diskussion zu haben. Das geht auch sehr gut ohne Streit, wenn man die Meinungen anderer in seine Überlegungen mit aufzunehmen gewillt ist.
<br>
<br>In diesem Sinne...
<br>...ein Freund der Familie
<br>
<br>Warum sollte ich mich aus irgend etwas raus halten wenn ich neu bin?
<br>
<br>Statt mal über: "i dei dei, ich habe die mama lieb" hinauszublicken und auch die Stimmung anderer zuzulassen - ohne Streit genau so wie es Thomas Franz beschreibt - scheinst Du diejenige zu sein die bestehende Konflikte auch in dieser Familie (Schmetterling wird als Motto bebellt, ich als psy tituliert usw.) nicht zulassen möchte und dich wunderst, wenn kaum noch jemand aufgrund der Mama-heile-Welt-Dominanz mitmachen möchte.
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Kekserl
Kekserl10.03.0513:00
am, ich halte es wie vic: ich werd jetzt einfach mal die sonnenbrille aufsetzen und einfach über diesen eintrag drüberlesen (schon allein deshalb, dass bei meinen augen einen sonnenbrille im moment keine schlechte idee is...)
<br>
<br>@@vic
<br>
<br>kaffee+kuchen, da sag ich nicht nein. muss nicht mal bier drin sein apropos, jetzt muss so ein coffeinhaltiges getränk ran, bin noch etwas verpennt (tjaja, es is ja noch so früh *räusper*)
<br>
<br>aber vielleicht verlaufen sich ja mal wieder ein paar familienmitglieder hierher, und wenn nicht, dann lassen wir das forum bröckeln, tjoi, kann passieren...
„fürzlbürzl...“
0
anze
anze10.03.0513:14
Kekserl, vic
<br>Ihr habt recht, überlesen ist glaube ich hier das einzig sinnvolle, werd ich dann ab jetzt auch wieder tun
<br>Ommmm, ich bin ruhig, gelassen und entspannt
<br>Kaffee , Kuchen, wo:-P:-P?
0
Dada-Charms
Dada-Charms10.03.0513:25
ist ja wie im richtigen Leben! Konflikte innerhalb einer Familie werden unter den Tisch gekehrt. Nach außen heile Welt, die Männer gehen in die Kneipe und die Mutter bleibt zu Hause und kümmert sich um die Kinder.
<br>
<br>Wehe einer spricht normale Familienkonflikte an.
<br>
<br>Ich empfehle mal zwei Filme: Das Fest und Dogville (Dogma)
<br>
<br>Letztendlich hat es ja auch etwas sehr beruhigendes. Es hat sich von Generation zu Generation wenig geändert.
<br>
<br>
0
Hot Mac
Hot Mac10.03.0514:02
Yo, liebe Family, jetzt ist Hot Mac mit dabei und schaltet sich ein in unsere kleine Kuschelei. 8-)
0
anze
anze10.03.0514:07
Hallo Neffe!
<br>hast Du gesehen, Dein Mottenbellen hat man Dir ja ziemlich übel genommen
0
Hot Mac
Hot Mac10.03.0514:22
anze
Hallo Neffe!
<br>hast Du gesehen, Dein Mottenbellen hat man Dir ja ziemlich übel genommen
<br>Hallo Tantchen,
<br>
<br>Nun ja, es ist immer besser, wenn man mal Lesen gelernt hat.
<br>Dann wäre es Dada-Soundso aufgefallen, daß ich bislang noch niemanden persönlich beleidigt habe.
<br>Was fällt denn dem überhaupt ein ?
<br>Mir zu unterstellen, daß ich Menschen beschimpfe, das erscheint mir als Aussage von einem Typen wie ihm, der sich noch dazu ohne "Info" hinter einem Pseudonym verstecken muß schon mehr als grotesk und feige.
<br>Zur Qualität solcher Aussagen kann man auch nichts sachliches mehr äußern.
<br>Egal, lassen wir es einfach dabei bewenden.
<br>
<br>"I scream, you scream, we all scream for ice cream!" 8-):-)
0
Dada-Charms
Dada-Charms10.03.0514:25
anze,
<br>ich hege schon die ganze Zeit den Verdacht, dass Du in keiner Weise verstehst was ich schreibe.
<br>
<br>Nicht das Mottenbellen habe ich übel genommen, sondern das über solche und auch andere normalen Familienkonflikte nicht geredet/geschrieben wird. Ich finde solches Vehalten innerhalb einer Familie vollkommen normal und die Qualität einer jeden Beziehung zeigt sich letztendlich an der Möglichkeit ganz normale und immer wieder entstehende Konflikte auszutragen und möglicherweise zu lösen. So auch Themen die durch neu geborene Familienmitglieder (also ganz normale Rivalitäten ect.) entstehen.
<br>
<br>Was hier offensichtlich passiert ist etwas ganz anderes und darauf möcht ich in keiner Weise näher eingehen, sonst werde ich womöglich wieder mit irgenwelchen Vorgängern von mir in einen Topf geschmissen.
<br>
<br>
0
Dada-Charms
Dada-Charms10.03.0514:28
Hot Mac,
<br>
<br>das Mottenbellen habe ich in keiner Weise übel genommen. Verstecken muss ich mich auch nicht! Was willst Du denn wissen?
<br>Ich habe mit dem Beispiel des Mottenbellens ect. nur aufzeigen wollen, das die Familie normal ist. Normal uach in den Konflikten!
<br>
0
Hot Mac
Hot Mac10.03.0515:00
Dada-Charms,
<br>
<br>mein lieber Freund und Kupferstecher !
<br>Du hast mir eindeutig, nicht unterschwellig, unterstellt, daß ich Menschen beschimpfe.
<br>Ich gebe Dir einen persönlichen Rat mit auf den Weg: Tu dies nie wieder !
<br>Ich hege keinerlei Groll gegen Dich persönlich, ganz im Gegenteil.
<br>Deine Art und Weise mit Menschen zu kommunizieren, die Du Dir zu eigen gemacht hast, mag ja an anderer Stelle durchaus gewinnbringend sein, trotzdem kann ich mich des Eindrucks leider nicht erwehren, daß Du hier irgendwie das Bild eines sturen Dogmatikers von Dir zeichnest.
<br>Dies müßte Deinem Intellekt eigentlich widersprechen !
<br>
<br>Laß uns dieses leidige Thema einfach beenden.
<br>Du weißt doch, es gibt "Meinungen und Deinungen"
<br>
0
anze
anze10.03.0515:06
*beipflicht*...
0
Dada-Charms
Dada-Charms10.03.0515:53
Ich lasse mich durchaus auch auf Friedensangebote ein und bin auch nicht dafür dieses Thema zu breit auszuwalzen.
<br>
<br>
<br>
<br>
0
Hot Mac
Hot Mac10.03.0517:08
Dada-Charms
Ich lasse mich durchaus auch auf Friedensangebote ein und bin auch nicht dafür dieses Thema zu breit auszuwalzen.
<br>Vielleicht habe ich mich da irgendwie mißverständlich ausgedrückt, aber von meiner Seite werden hier keine Friedensangebote laut, da ich mich mit niemandem im Krieg befinde.
<br>Sollte dies allerdings vonnöten sein, um "Dein" Gemüt zu besänftigen, dann werde ich Dir gerne die Hand reichen.
<br>
<br>All we are saying is give peace a chance ...
<br>
<br>Hoffentlich nützt es was ...
0
Dada-Charms
Dada-Charms10.03.0517:40
Hot Mac,
<br>
<br>die Hand reichen, hat doch etwas Nettes und Umgängliches, die reiche ich Dir gerne.:-)
0
Roger Stalder10.03.0521:15
Hallo liebe Familie
<br>
<br>Wieder mal einen harten Tag hinter mir. Morgens Schule, ab Mittag riesige Kopfschmerzattacken und Magenkrämpfe bei mir. Was bin ich froh, dass es Medis gibt. Ich sollte eigentlich gar nicht hier sein, sondern Kopfkissen hören, aber wer macht das schon gerne...
<br>
<br>@@ Hot Mac, Dada-Charms
<br>
<br>Schön, dass ihr euch nicht mehr die Haare rauft, war echt überflüssig.
0
anze
anze10.03.0521:30
Hallo Roger,
<br>geh mal schön in die Heia, damit Du schnell wieder gesund wirst. ist doch besser als sich tagelang mit sowas rumzuschlagen, hm? Gute besserung wünsch ich Dir!:-X
0
Kekserl
Kekserl10.03.0522:25
das ganze wird hier sehr seltsam. vielleicht sollt ich mal 2, 3 tage pause machen, sonst nehm ich das ganze noch zu ernst...
<br>
<br>witzig, einfach nur witzig...
„fürzlbürzl...“
0
vb
vb11.03.0501:14
kekserl, anze, hot mac, roger, *dada*
<br>
<br>sorry, aber meine laune ist vollends im keller. wenn mich nicht alles täuscht wurde wieder heftig rumeditiert, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, weil wir uns seit wochen im off topic befinden und somit eigentlich offtopic posts das entscheidende merkmal diese freds sind.
<br>ich beteilige mich auch an anderen diskussionen in denen ich aber alles persönliche weglasse und mich strikt aufs thema beschränke.
<br>diesen fred hier sah ich als positiven ausgleich zur technik-ecke, zumal man sich allmählich auch besser kannte und sich deshalb auch persönlicheres entwickeln konnte.
<br>doch gerade das wird erstaunlicherweise immer schwieriger. ich habe keine lust mich für irgendwas hier zu rechtfertigen und sei es nur vor mir selbst, bevor ich was hochlade. und auf was ich gar kann sind bevormundungen jeglicher art....
<br>es tut mir leid, aber für mich ist diese nummer hier durch - leider.
<br>ich bin sicher, dass sich an anderer stelle zu einem späteren zeitpunkt die gleichgesinnten wieder finden werden.
<br>in der zwischenzeit halt ich´s wie kekserl (-altes haus )
<br>allerdings mit einem unterschied -
<br>traurig, einfach nur traurig....
<br>
<br>machts gut - vicmedinite:-X
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac11.03.0506:12
Natürlich ist keiner mehr wach, dem ich mich vermitteln könnte ...,
<br>... trotzdem hänge ich einfach einige Zeilen an, die vielleicht meine Stimmung wiederspiegeln ...
<br>Vielleicht ist es sogar unpassend, vielleicht werde ich sogar nie wieder von euch hören, aber eines wird euch mit Sicherheit in Erinnerung bleiben, "Die Zeit, die wir miteinander verbracht haben, wird uns mit Sicherheit keiner nehmen können.
<br>
<br>Es tut mir von Herzen leid, daß wir diesen Thread sterben lassen
<br>
<br>
<br>Well there&rsquo;s one thing you can&rsquo;t lose
<br>It&rsquo;s that feel
<br>Your pants, your shirt, your shoes
<br>But not that feel
<br>You can throw it out in the rain
<br>You can whip it like a dog
<br>You can chop it down like an old dead tree
<br>You can always see it
<br>When you&rsquo;re coming into town
<br>Once you hang it on the wall
<br>You can never take it down
<br>
<br>But there&rsquo;s one thing you can&rsquo;t lose
<br>And it&rsquo;s that feel
<br>You can pawn your watch and chain
<br>But not that feel
<br>It always comes and finds you
<br>It will always hear you cry
<br>I cross my wooden leg
<br>And I swear on my glass eye
<br>It will never leave you high and dry
<br>Never leave you loose
<br>It&rsquo;s harder to get rid of than tattoos
<br>
<br>But there&rsquo;s one thing you can&rsquo;t do
<br>Is lose that feel
<br>You can throw it off a bridge
<br>You can lose it in the fire
<br>You can leave it at the altar
<br>But it will make you out a liar
<br>You can fall down in the street
<br>You can leave it in the lurch
<br>Well you say that it&rsquo;s gospel
<br>But I know that it&rsquo;s only church
<br>
<br>And there&rsquo;s one thing you can&rsquo;t lose
<br>And it&rsquo;s that feel
<br>It&rsquo;s that feel
<br>
<br>
<br>Es kann doch nicht sein, daß dieser Thread an dieser Stelle endet ...
<br>Wenn doch, dann wünsche ich euch alles erdenlkich Liebe und Gute
<br>
<br>Viele Grüße
<br>
<br>Hot Mac
0
Kekserl
Kekserl11.03.0514:43
so, ich bin mal wieder übernächtig (2 stunden schlaf, jetzt erst irgendwie nach hause gekommen, jaja, man kennt das...)
<br>
<br>zu ende gehn lassen möcht ich hier eigentlich nichts. es is halt einfach nur beschissen, dass man uns die spielewiese hier im forum so kurz schneidet und uns die rutsche zusperrt, find ich einfach nur gemein.
<br>
<br>das möcht ich nicht, dagegen wehr ich mich und wer mir ein verbotsschild vor die nase hängt und meint, es hängt mit meinem ewigen penisneid und meiner absolut perversen kindheit im zoo zusammen, der kann mich gleich einmal auf die linke arschbacke küssen.
<br>
<br>in diesem sinne: lasst uns die flausen nicht vertreiben!!
„fürzlbürzl...“
0
anze
anze11.03.0515:05
Ach Kekserl, danke, das tut gut!!! Ich bin wirklich sehr traurig über vics Ausscheiden, da hat unser neuer Freund es ja fast geschafft...
<br>trotzdem verliere ich, wie ihr alle, nun langsam die Lust, wenn uns hier irgendjemand auf Biegen und Brechen in Freudsche Zwingen quetschen will. Dabei möchte ich, wie Du auch, einfach nur ab und zu mal nen netten Schnack halten und Spaß haben... amp;
0
Dada-Charms
Dada-Charms11.03.0515:44
anze,
<br>
<br>was für stereotypen hier gezeichnet werden (sick)
<br>Aber vielleicht könntest Du mich mal aufklären wer Freud ist!
<br>
<br>Und das eine schließt das ander nicht aus.
<br>
<br>Nur weil es ein bißchen Kritik gibt, heisst es noch lange nicht, dass man nicht mehr rutschen darf.
<br>
<br>Was hat denn das eine mit dem andern zu tun?
<br>
<br>
0
Kekserl
Kekserl11.03.0518:32
freud is doch der typ, der den ersten dieselmotor gebaut hat, oder verwechsel ich da was?
<br>
<br>@@anze
<br>
<br>vic macht ja nur kurz urlaub, keine angst, unser kater lauft nicht weg...
„fürzlbürzl...“
0
anze
anze11.03.0518:41
Kekserl
<br>Nee, der, der die Glühbirne erfunden hat! Oder wars doch der mit den Post-Its(?);-)
0
Hot Mac
Hot Mac11.03.0518:52
Hallo Family,
<br>
<br>kann leider nur kurz vorbeischauen.
<br>Ich hab einem Freund versprochen, anläßlich seiner "Beat-Revival-Party", einige Sachen von Bukowski, Kerouac und dem alten Janßen vorzutragen.
<br>
<br>Wahrscheinlich werde ich heute abend wieder am Klavier enden.
<br>
<br>Viele Grüße
<br>
<br>Hot Mac
0
Kekserl
Kekserl11.03.0518:56
besser am als mim kopf im
<br>
<br>ich werd jetzt ein liedchen für meinen papa aufnehmen, der hat ja auch wieder geburtstag, pff...
<br>
<br>@@anze
<br>
<br>also, jetzt machts du dich wirklich lustig über mich, find ich nicht ok!
„fürzlbürzl...“
0
anze
anze11.03.0521:56
Oh sorry, Schwagerherz, ich tus nie wieder
<br>Viel Spaß beim Komponieren, und wenn Du einmal dabei bist, mach doch für meine Mama gleich eins mit, die hat nänmlich morgen Geburtstag!
<br>
0
Kekserl
Kekserl11.03.0522:11
oh, das is natürlich was. nenne mir einen gewünschten titel und er wird gesungen!
„fürzlbürzl...“
0
Macruby11.03.0522:19
Hallo allesamt
<br>
<br>Irgendwie tut es mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe. Verfolgt habe ich es seit .... naja .
<br>Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich absolut kein Bock habe, mich auf hochtrabende psychologische &rsquo;Konversation&rsquo; einzulassen. Da zieh ich nämlich den kürzeren. Ausserdem ist das tägliche (Arbeits-) Leben hart und manchmal unfair genug. Da muss ich mir das hier nicht antun. Ich bin hier, um Spass und einen gewissen Ausgleich vom alltäglichen Leben zu haben.
<br>
<br>@@anze
<br>Unbekannterweise herzliche Glückwünsche und alles Gute Deiner Mama.
<br>
<br>LG an alle,
<br>M.
<br>
0
Macruby11.03.0522:20
Kekserl
<br>&rsquo;Happy Birthday to you&rsquo;
0
Kekserl
Kekserl11.03.0522:52
macruby
<br>
<br>bruder, ich glaub, da hast du was falsch verstanden alles wird jetzt wirklich nicht gesungen
<br>
<br>und die psychologischen theorien bleiben vor der tür, dort wos hingehören, in den mit scheisse gefüllten papiersack, der brennt...
„fürzlbürzl...“
0
Macruby11.03.0523:08
Au ja, Feuerchen machen.
<br>*schönkuscheligwarm*
<br>
<br>Kinners, merkt euch: &rsquo;Messer, Gabel, Schere, Licht, sind für kleine Kinder nicht&rsquo;
0
Kekserl
Kekserl11.03.0523:16
eltern haften für ihre kinder...
„fürzlbürzl...“
0
Dada-Charms
Dada-Charms12.03.0502:25
Macruby,
<br>
<br>ich habe auch keine Lust auf hochtrabende psychologische Konversation! Da habe ich als Fachmann eines anderen Gebiets wesentlich mehr Erfahrung. Ich glaube aber kaum, dass es irgendeinem Menschen in diesem Thread interessiert, was z.B ein Querstromzylinderkopf, mit V-Förmig hängenden Ventilen und halbkugeligen Brennräumen gegenüber einem Zylinderkopf mit nicht halbkugeligen Brennräumen und Quetschkanten im Teillastbereich für Vorteile in der Gemischaufbereitung hat! Oder? Das kann ich gerne, vollkommen analytisch, nach was weiß ich wem(vielleicht auch nach Freud), erklären!
<br>Ansonsten würde ich mich sehr freuen, wenn Vertreter der einen Brennraumform, mit Vertretern der anderen Brennraumform in einen konstruktiven Austausch treten könnten.
<br>Meine Erfahrung ist es jedoch, das schon die Darstellung das es eine andere Brennraumform innerhalb des Zylinderkopfs gibt eine große Welle der Empörung auslöst.
<br>Und nur die Darstellung des Anderen ist schon etwas so ketzerisches, das es sofort als Ingenieurhexe verbrannt werden muss.
<br>
<br>Reife zeigt sich, in der Toleranz! Und Dein Spruch über psychologische Theorien als mit "scheisse gefüllten papiersack" zeigt ganz offensichtlich eine Form einer Haltung, die mit Toleranz wenig zu tun hat. Das empfinde ich nur als schade für Dich!
0
Dada-Charms
Dada-Charms12.03.0502:28
Mein Liebling!
0
Macruby12.03.0511:49
Dada-Charms
Macruby, ...
<br>Reife zeigt sich, in der Toleranz! Und Dein Spruch über psychologische Theorien als mit "scheisse gefüllten papiersack" zeigt ganz offensichtlich eine Form einer Haltung, die mit Toleranz wenig zu tun hat. Das empfinde ich nur als schade für Dich!
<br>
<br>Der Spruch stammt nicht von mir! Bitte genauer lesen.
<br>Ich hab ihn (den Papiersack) nur angezündet ... Jetzt werd ich bestimmt noch als Brandstifter gebranntmarkt.
<br>
<br>Ansonsten wars das! Ich trenne mich von dem Thread! Ich wandere aus.
<br>Bye Family!
<br>
<br>
0
Dada-Charms
Dada-Charms12.03.0511:58
Macruby,
<br>
<br>Entschuldigung, habe ich nun auch gelesen. Ist ein Fehler von mir habe vergessen Kekserl direkt anzusprechen.
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
<br>
0
anze
anze12.03.0513:06
o.k., das wars dann auch für mich. Ruby, warte, ich komm mit, hab nur noch schnell die Koffer gepackt!
<br>@@ Kekserl, Hot Mac
<br>tut mir echt leid. Ihr beiden und Roger und vic wisst ja, wo ihr mich finden könnt... Mami hat euch lieb, aber das war zuviel amp;:-((
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.