Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Wie zum Teufel nochmal Dateien von FTP herunterladen ???

Wie zum Teufel nochmal Dateien von FTP herunterladen ???

KloDeckelRodelFan09.08.1016:13
Habe hier ein fieses Problem.

Egal ob mit Tiger 10.4.11 (PC) oder mit Snow Leopard, ich versuche von Epson einen Druckertreiber von FTP herunter zu laden und es klapp NICHT.

Weder mit Safari von deren Webseite, wo der Link als FTP hinterlegt ist, noch per Opera oder Mozilla, nix geht.

Ebensowenig über den Finder per "gehe zu""Mit Server verbinden..." - geht auch nicht.

Mit CyberDuck und mit FileZilla auch völlige Fehlanzeige - verflixte Schei**e !

Kann mir mal jemand sagen, wie ich mit dem Mac eine FTP Datei runterladen kann ?

Hier der FTP-Link zum betreffenden Treiber:
[url]ftp://download.epson-europe.com/pub/download/3188/epson318855eu.dmg[/url]

Was mache ich falsch ? Gibt es irgend einen Trick, den nur Insider kennen ???
DAnke für alle Antworten !






0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar109.08.1016:19
Firefox @@ rechte Maustaste @@ Ziel speichern unter...

Ansonsten Terminal @@ ftp @@ ... @@ get
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
GeWoldi09.08.1016:27
Ich hab eben deinen Link angeklickt und schwubs: epson318855eu.dmg liegt auf meiner HDD. (Mac OS 10.6 mit Safari)
Sitzt Du hinter einer Firewall oder so?
0
KloDeckelRodelFan09.08.1016:29
Jaguar1

sorry - so gut kenne ich mich mit Terminalbefehlen nicht aus.
0
KloDeckelRodelFan09.08.1016:31
Gewoldi

Firewall ist deaktiviert !
0
Jaguar1
Jaguar109.08.1016:33
Mit Firefox offenbar auch nicht
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
GeWoldi09.08.1016:33
Router? Oder hängst Du direkt am Netz?
0
Jaguar1
Jaguar109.08.1016:35
Übrigens wäre eine genaue Felermeldung/-beschreibung mal ganz nett...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
KloDeckelRodelFan09.08.1016:37
GetWoldi

hänge hier über einen Lancom L54g WLAN Accesspoint am DSL-Router.

Gerade mal probiert, wenn ich ftp://download.epson-europe.com anpinge, dann komen
keine aAntworten ...
0
sierkb09.08.1016:47
Hat bei mir mit Firefox wunderbar geklappt. Obigen Link angeklickt. Download. Fertig.

0
GeWoldi09.08.1016:47
Beim pingen gibt man normalerweise auch kein Protokoll mit an
0
KloDeckelRodelFan09.08.1016:48
Leute, das hat mit diesem Murks hier keinen Sinn. Mir ist gerade die Idee gekommen,
den Download über einen Umweg zu machen, indem ich das über einen Filehoster per
Remote-Upload erledige - das funktioniert wenigstens.

Trotzdem vielen Dank für alle Antworten !
0
george_w_bush
george_w_bush09.08.1017:01
Also wenn ich in Safari 5 einfach auf den Link klicke wird mir die Datei direkt auf der Platte abgelegt.
0
Waldi
Waldi09.08.1018:30
Hat das vielleicht etwas mit den Proxies-Einstellungen für das Netzwerk zu tun?

(Ich habe beispielsweise den passiven FTP-Modus aktiviert. Ich kann mich aber nicht erinnern, hier einmal etwas geändert zu haben.)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Esäk
Esäk09.08.1018:46
oder er hat jetzt 23 Kopien in seinem Download-Ordner und merkt es nicht?
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
eyespy3909.08.1018:51
Im Finder mal Menü "Gehe zu > Mit Server verbinden" bzw. command+k klicken und dann erst mal nur "ftp://download.epson-europe.com/" eingeben. Dann Gast-Zugang auswählen, wenn die Frage kommt. Wenn DU es bis hierher geschafft hast, dann liegt kein echtes Netzwerkproblem vor und Du hangelst Dich einfach durch den Ordner-Pfad bis zu Deiner Datei.
0
pcp
pcp09.08.1019:38
Esäk
oder er hat jetzt 23 Kopien in seinem Download-Ordner und merkt es nicht?

*lol* das Leben ist hart an der 100mBit Leitung =))
„o.0“
0
KloDeckelRodelFan09.08.1022:34
Ich krieg ja noch mal zuviel !!!

Jetzt auf einmal geht es plötzlich sogar mit Safari. Wo war jetzt der Knoten drin ? Wahrscheinlich
bei T-Online - aus Versehen Port 21 blockiert ????

das wissen wohl nur die Götter.
0
KloDeckelRodelFan09.08.1022:40
eyespy39

das geht jetzt auf einmal auch ...

aber warum nicht heute Nachmittag, wo ich das File dringend brauchte ? Wie gesagt, ich vermute mal, dass einige Postler von der Telekom bei T-Online einen Knoten drin hatten ...
0
KloDeckelRodelFan09.08.1022:42
Waldi

habe hier keinen Proxy und benutze auch keinen.

Das Thema hat sich erst einmal erledigt. Vielen Dank erst einmal für alle Antworten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.