Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Wie werd ich die DevTools wieder los?

Wie werd ich die DevTools wieder los?

cab03.11.0314:31
Ich hab mir mit Panther die DevTools mitinstalliert, aber ich hab da sowas von keine Lust und keinen Durchblick mehr, dass ich das wieder runterwerfen will. Aber wie? Das Zeug hat ja ewig viel installiert, da glaube ich nicht, dass es reicht, den Developer-Ordner in den Papierkorb zu ziehen,..? Bitte um Ratschläge!
0

Kommentare

TMT03.11.0314:45
Einfach in den Papierkorb ziehen wird nicht funktionieren, da man root-Rechte braucht um die Entwicklerprogramme zu deinstallieren.

Man löscht das Ding wie folgt:

Terminal öffnen "sudo rm -rf " ohne die " eingeben und Leertaste nach -rf beachten den Ordner mit den Dev-Tools ins Terminal ziehen mit der Eingabetaste bestätigen gewohntes Adminpasswort eingeben fertig
0
Andi
Andi03.11.0314:56
Den Foöder löschen reicht.
Es werden zwar noch einige Framesworks mit auf die Platte gepackt. Die werden aber bekanntlicher Weise nur geladen wenn das dazu gehöroge Proggi gestartet wird.
Sorglos entfert können:
System/Library/Frameworks/InterfaceBuilder. framework
System/Lib/PrivateFrameworks/
DevToolsCore.framework
DevToolsInterface.framework
DevtoolsSupport.framework
DevToolsRemote.framework
PBDev.framework
ProjectBuilder.framework
„möp!“
0
Andi
Andi03.11.0314:57
Mann, heute hab ichs aber auch mit "ö"s
„möp!“
0
cab03.11.0315:18
Danke, ich hab jetzt einfach im Finder die Developer Sachen mit Änderungsdatum von heute gesucht und in den Papierkorb geworfen.

Ach und Andi: Ohne ö fehlt dir was!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.