Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Wie wär es mit einer FAQ Seite ?

Wie wär es mit einer FAQ Seite ?

Kronar19.02.0411:03
Hallo Leute,

wie wäre es mit einer FAQ Seite auf MTN wo uns allen so bekannte immer wiederkehrende Fragen wie Warum ist im Finder alles auf Englisch ? Welche
externen DVD Brenner unterstützt iDVD, was muss ich machen, damit iTunes meinen Brenner unterstützt etc.

Damit wird dann vielleicht auch die Wiederkehr dieser Threads unterbunden...

Gruß
Kronar
0

Kommentare

ametzelchen
ametzelchen19.02.0411:09
es gibt doch die Forumssuche..imho reicht das aus, mir jedenfalls..
0
Ties-Malte
Ties-Malte19.02.0411:13
... und neben der Forums-Suche gibt´s ja auch noch Tipps und Tricks.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Kronar19.02.0411:30
Dann sollte man dort aber auch solche Sachen sammeln, und die Forumssuche ist zwar schön, aber wie wir alle wissen ist Mann/Frau faul,
und fängt halt einen neuen Thread an...

Gruß
Kronar
0
BigMac
BigMac19.02.0411:32
Kronar
...aber wie wir alle wissen ist Mann/Frau faul...

aber nicht zu faul um monatelang ziemlich geschlossen eine forumssuche zu fordern
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
BigMac
BigMac19.02.0411:33
... die dann kaum benutzt wird
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
0
gunfreak
gunfreak19.02.0411:35
Ich finde die Idee gut, es läßt sich auch schön stöbern in faqs, man findet oft Sachen heraus die man sich immer schon gefragt hat.

Manchmal traut man sich auch nicht so recht zu fragen weil man den Eindruck hat "Außer mir weiß das jeder..."

der gUnFrEaK
0
djapple2
djapple219.02.0411:48
für Switcher wäre das evt. eine große Hilfe. Aber für die alten Mac Hasen wie mich, wäre das nicht notwendig
Da reicht die Forumssuche vollkommen aus.
Aber eine Überlegung wäre es allemal wert
0
Kirk19.02.0411:56
FAQs brauche ich nicht. Das Forum hier funktioniert sehr gut. Allerding erfordert die Suchfunktion des Forums sehr viel Geduld (vielleicht benutze ich sie auch falsch). Es gibt so unendlich viele Treffer.

Vielleicht könnt ihr es einrichten, dass man die Suche auf die einzelnen Kategorien (HW, SW, Netzwerk, etx.) beschränken kann, dann wird die Suche präziser.

Prinzipiell finde ich auch die Database, wie bei xlr8yourmac.com gut, aber dann kann ich ja auch dort suchen...
0
1reinhard
1reinhard19.02.0412:27
Ich finde das eine zusätzliche Rubrik FAQs nicht notwendig ist. Unter Suchen findet man doch auch alles und doppelt suchen muss wohl auch nicht sein.
Allerdings könnte man meines Meinung nach die Suchfunktion etwas anders gestalten.
0
NoName
NoName19.02.0412:46
Das Forum ist doch eine hervorragende FAQ. Es gäbe nur eine weitere Datenbank die ständig wachsen würde und leider gibt es auch nicht für jedes Problemchen ein Patentrezept. Gibt es jedoch Fragen wie "Was ist Journaling" oder zB den "Cube-Umbau" von Stefan, dann haben wir hierfür die Rubrik "Tipps & Berichte" @@ . Wer glaubt was wissenswertes oder einen "geheimen" Tipp zu haben, darf uns das gerne per Mail zur Veröffentlichung zusenden.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.